Luxusproblem

Hallo Zusammen,

ich wußte ncht genau wohin die Frage gehört, deswegen poste ich mal hier - gerne verschieben falls hier falsch.
Ich fange ab 01.02 einen neuen Job an. Mit Resturlaub und Überstunden sieht es so aus, als hätte ich den ganzen Januar frei. Mein Mann muss leider arbeiten und meine Freundinnen haben da entweder keinen Urlaub, oder könnn die Kinder nicht alleine lassen. Im neuen Job werde ich erstmal sehr viel Stress haben und da ist die nächsten Monate an Urlaub auch nicht zu denken.
Lange Rede kurzer Sinn: was würdet Ihr an meiner Stelle mit soviel Zeit anstellen? Achja, Kinder hab ich keine.
Ich möchte halt vermeiden, dass ich am Ende nur 4 Wochen rumgegammelt und genetflixt habe. Klar ist das entspannend, aber ich würde schon gerne einen Tapetenwechsel haben, auch um den Kopf frei zu bekommen. Wellnesstrip reizt mich nicht mehr unbedingt, hatte ich schon mehrfach.
Ich wäre eigentlich gerne im Warmen und würde gerne schwimmen und schnorcheln, aber dafür müsste ich sehr weit fliegen und das wäre dann auch zu teuer. Und mehr als eine Woche weg, wollte ich jetzt auch nicht unbedingt von meinem Mann getrennt sein. Andererseits....wenn sich was Tolles ergeben würde.
Ägypten eine Woche alleine als Frau?
Und in Europa ist es kalt. Städtetrip alleine? Januar ist halt irgendiwe eh ein blöder Monat....
Was ich noch geschaut habe: VHS Kurse ist nix dabei in der Zeit.
Ehrenamt nachgefragt: Lohnt nicht für nur 4 Wochen und jetzt auch nicht unbedingt entspannend.
Reisegruppen mit Singles: Keine attraktiven Ziele in der Zeit und meeega teuer.

Eine Freundin empfahl mir eine Aida Kreuzfahrt, aber alleine? Abgesehen von Co2....

Also, her mit euren Ideen bitte: wenn Ihr Zeit und bisschen Geld hättet, was würdet Ihr tun? Ich bin vielseitig interessiert, probiere auch gerne Neues und bin durchaus gesellig, wenn auch keine Partymaus mehr mit 43 ;-)

Und nochmal entschuldigung, mir ist bewußt, dass das ein absolutes first world "problem" ist.

LG Luna

1

Ich denke, du bist in der Rubrik falsch. Hier geht's um Paarprobleme :D

2

Da hast du natürlich recht ;-) Urbia, könnt Ihr bitte irgendwohin schieben wos besser passt? Danke euch !

3

Das sind schon einige Einschränkungen 😂

Also, Du kannst sowohl nach Ägypten als auch nach Dubai als Frau alleine, letzteres würde ich vorziehen. Da gibt es immer tolle Angebote und du hast alles auf einmal: Strand, Städtetrip, Sightseeing etc.

Ansonsten Kanaren, da ist das Wetter um diese Zeit sicher auch noch gut. Oder Madeira/Azoren o.ä.

Ansonsten- wenn ich hierbleiben würde - würde ich einen Tauchschein in 1 Woche machen, insofern dich das interessiert.

Oder ein paar Tage nach Rom, London, Paris, Lissabon etc pp.

Mir würde echt einiges einfallen 😊

4

Danke für deinen Input! An die Kanaren hatte ich noch gar nicht gedacht....
Dubai wäre natürlich auch eine Idee, da schaue ich gleich mal was es so gibt.
Städtetrip geht natürlich auch, aber ich hätte eigentlich schon gerne schönes Wetter :-D

20

4 Wochen frei hab ich tatsächlich überlesen. Da wäre für mich das Ziel klar: Thailand.

Ein Traum!!! Rucksack auf und los.

Eine Freudin von mir macht solche Touren immer alleine. Sie war bereits mehrfach in Thailand, Bali, Philippinen, Indien etc. Sie ist restlos begeistert und meint, diese Eindrücke und Erfahrungen könne ihr niemand nehmen.

5

Ich würde mir Wien oder eine andere tolle Stadt anschauen. Waren gerade wieder einmal in Wien. Die Stadt ist so toll. Tolle Kaffees, tolle Museen, Geschäfte ohne Ende.

6

Wien war ich tatsächlich noch nie...danke :-)

22

Liebe Grüße aus Wien...im Jänner ist es sehr kalt und grau...

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde für 3-4 Wochen nach Südostasien fliegen 😅

Bei einer Woche bist du halt schon stark eingeschränkt, da ein langer Flug nicht lohnt.

Ich war mal über Silvester in Barcelona, da war T-Shirt Wetter in der Sonne.

Draußen schwimmen wird denke ich schwierig 😅 alternativ könntest du dir auch ein schönes Schneegebiet suchen und winterwandern etc. Da gibt's ja auch oft schöne sonnige Ecken :)

Oder hast du Familie / Bekannte an anderen Ecken in Deutschland, die du mal besuchen könntest? Sonst blieben noch das Meer in den Niederlanden / Deutschland- viele genießen das bei Kälte ja auch.

Ideen für zuhause: neues Hobby starten. Ich hab zB "dank" Corona Postcrossing, Häkeln und Nähen für mich entdeckt. Außerdem bastel ich mittlerweile sehr gerne Postkarten mit vielen verschiedenen Techniken.

9

Danke für deine Vorschläge!! ja DAS habe ich mir tatsächlich auch überlegt, backpacking in Thailand für 3 Wochen. Habe ich schonmal mit einer Freundin gemacht, war unglaublich! Aber würdest du das echt alleine auch machen? Sehr cool #pro

Leider habe ich keine, und ich meine wirklich gar keine Verwanden oder Freunde in anderen Ecken der Welt - das weiteste ist Berlin...sehr schade

Stricken ist echt nicht so meins, aber Basteln ist eine Idee, mal schauen was es da noch so gibt...

11

Ich war 2 Monate alleine in Südostasien, daher ja ;) kann da Hostel sehr empfehlen, da lernt man schnell leute kennen. Und es sind meist alle Altersklassen vertreten. Einzelzimmer gibt es auch ;)

8

Au ja, die Zeit musst du unbedingt nutzen!
Ich hab mal im Januar ne Rucksacktour durch Thailand gemacht. Ne Woche macht keinen Sinn, aber dafür kann man sich sowas auch mehrere Wochen lang leisten.

Ägypten und Dubai - kein Problem für alleinreisende Frauen

Kanaren, Madeira - wunderschön!

10

schon oder? Nur mit ner Flasche Wein netflixen wäre echt traurig, wann hat man schon mal so viel Zeit...
Ja Thailand backpacken hab ich mir tatsächlich auch schon überlegt, aber alleine so lange weg....und ausserdem ist das etwas, was ich auch unbedingt mal mit meinem Mann machen will - muss er mal gesehen haben!
Kanaren kam vorhin schonmal, da kann es aber auch frisch werden um die Zeit und nix zum schnorcheln/ tauchen....
Danke auch für deine Infos dass Ägypten und Dubai alleine kein Problem wären. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.... Ich muss mich nur noch trauen #gruebel

15

Also Ägypten allein traut sich jetzt sogar meine 65-jährige Mama über Weihnachten zu 😉

weiteren Kommentar laden
12

Moin!
Hier ist eine weitere Stimme für eine Fahrt mit der Aida. Schau dir mal die Seite an und die in Frage kommenden Fahrten für deinen Zeitraum.

Da ist sicher was dabei. Du bist quasi Zuhause, hast Anschluss und siehst was von der Welt.

Hab Spaß und viel Erfolg im neuen Job
sagt der Klos

14

Da sind tatsächlich schöne Touren dabei :-)

Danke dir!

13

Hallo Luna,

ein Traum...! 4 Wochen frei! #verliebt
Ich würd auch 3 Wochen verreisen, entweder machst Du Backpacking oder an einem belebteren Ort und machst es Dir nur gemütlich wenn Dir Backpacking zu unsicher ist. Dafür fände ich Asien mega, Indonesien, Thailand und was ich super fand: Taipee.

Oder eher 1-2 Wochen nur nach Ägypten und dann im Hotel rumhängen und surfen oder tauchen lernen :-)

Mach was tolles draus!!!
Und viel Spass!!

LG Shealove

16

Danke dir, sehr lieb !! Ich muss gestehen, dass ich Taipee jetzt erst kurz googeln musste *lach*
Auch mega, ach es gibt so tolle Orte....Aber solche ganz besonderen Sachen würde ich natürlich schon eigentlich gerne mit meinem Mann erleben...aber hilft ja nix.
Aktuell tendiere ich tatsächlich am ehesten zu Ägypten / Dubai. Oder AIDA...wobei ich nciht weiß ob ich so der Kreuzfahrer Typ bin...
Muss da echt nochmal sehr in mich gehen.
Aber super, dass es hier so viele coole Frauen gibt die einfach ein paar Wochen alleine verreisen würden - wo sind die nur in meinem Freundeskreis :-(

18

Ohje, schwierig da doch jeder sehr anders tickt und Urlaub eben Geschmackssache ist. Aida würde ich kategorisch ausschließen. Dieses ganze Kasperletheater, ständige Dauerbelustigung, da würde ich eher Geld zahlen nicht bei so etwas mitfahren zu müssen, ganz unangenehm. Aber siehe oben, Geschmackssache.
Was mich bei Urlaub in Ägypten schon mal völlig abschrecken würde ist, dass man ja letzendlich in seiner Tourismus-Blase bleibt. Irgendwo auf seiner Anlage, vl. noch ein paar organisiert Ausflüge, das wars (vor selbstsändigen erkunden des Hinterlands ohne ortskundigen Führer wird ausdrücklich gewarnt). Das ist nicht meine Art von Urlaub.

Was ich immer und ständig empfehle ist Osteuropa. Ich finde es dort super, nette bodenständige Menschen, günstige Preise, einfach entspannter Urlaub. Polen, Litauen, Estland, Lettland, Tschechien ... Ukraine fällt leider weg war aber einer meiner angenehmsten Urlaube überhaupt bisher. Einfach ein Hotel buchen, und los gehts. Kein Touristen-Brimborium, keine Dauerbelustigung, einfach mal drauf los.

19

Danke dir für deine Vorschläge, das wäre tatsächlich mal was ganz was anderes....

21

Hallo,

ich bin kein von Ägypten, aber, wenn du dir den Urlaub dort vorstellen kannst, dann dorthin reisen.

Viel Spaß im Urlaub und einen guten Start im neuen Job.