Hallo zusammen,
um mich von meinen Problemen abzulenken, versuche ich die von Freundinnen zu lösen ;)
Eine meiner besten Freundinnen hat seit sie mit ihrem Partner zusammen ist, ein Problem mit dessen Exfreundin.
Ihr Partner und diese Ex waren mit 17 für ein Jahr zusammen und haben sich dann nach dem Schulabschluss getrennt und erst im Studium wieder getroffen. Sie waren ihre ersten intimen Partner. Vor wenigen Jahren hat diese Exfreundin seinen besten Freund geheiratet, mittlerweile hat sie ein Kind.
Nun das Problem: Meine Freundin ist vom Typ her eifersüchtig und ich persönlich teile ihre Meinung, dass Expartner besser in der Vergangenheit bleiben. Nun ist es natürlich echt doof gelaufen, dass er seinen besten Freund nicht besuchen kann, ohne seine Ex zu sehen. Meine Freundin hat ihren Freund schon öfter gebeten, dann doch etwas ohne die Exfreundin zu machen, das ignoriert er leider.
Mir kam das anfangs schon merkwürdig vor, warum die Exfreundin ausgerechnet seinen besten Freund heiratet, aber: "wo die Liebe hinfällt".
Habe meine Freundin versucht zu beruhigen, denn die beiden werden ja nicht aus Langeweile geheiratet und ein Kind bekommen haben.
Seit ca. 4 Monaten ist es so, dass diese Exfreundin sehr oft mit dem Partner meiner Freundin schreibt. Und das zu allen Uhrzeiten! Sie fragt oft, wie es ihm geht und wann er wieder zu Besuch kommt. Auch schickt sie ständig Selfies von sich. Hier wurden meine Freundin und ich dann hellhörig.
Von seinem besten Freund weiß sie, dass die Beziehung wegen dem Baby nicht so einfach ist und nun haben wir den Verdacht, dass die Exfreundin sich hier unauffällig an ihre erste Liebe ranschmeißt. Er selbst sieht das natürlich nicht so. Sie seien ja nur Freunde und das letzte Mal Sex wäre vor einer Ewigkeit gewesen.
Wie bewertet ihr die Lage?
Liebe Grüße! :)
Kontakt zur Expartnerin
Macht sich die Exfreundin an ihn ran?
Meine Glaskugel sagt mir, dass sie den besten Freund definitiv nur geheiratet hat, um an ihren Ex ranzukommen.
Okay, Spaß beiseite. Hier kann niemand hellsehen und deine Freundin tut sich mit ihrer Eifersucht echt keinen Gefallen. Selbst wenn die Ex dem Freund nachhängt, dann ist das doch ihr Problem. Oder denkt deine Freundin, dass ihr Partner direkt untreu wird? Und das dann ausgerechnet mit der Frau vom besten Freund?? Das ist doch echt abstrus. Bitte befeuere sie doch nicht noch.
Entweder sie vertraut ihrem Partner, dann kann ihr Wurscht sein, ob die halbe Welt mit ihm schlafen will oder sie vertraut ihm nicht, dann würde ich mich 1. fragen warum und 2. darüber nachdenken, in ich die Beziehung so weiterführen möchte.
Wenn ihn Selfies stören soll er es ihr sagen! So einfach ist das!
Die meisten haben Ex-Partner. Den Umgang zu verbieten zeugt von wenig Vertrauen und könnte dafür sorgen, dass Deine Freundin die nächste Ex wird.
Woher weiß sie, was die Ex ihm schreibt?
Die erste Ex meines Mannes ist Oberärztin der Gyn hier im KH, sie hat mich -ohne ihn- von k2 entbunden. Hat Spaß gemacht, ohne Witz
Auch nicht schlecht 😃
"und ich persönlich teile ihre Meinung, dass Expartner besser in der Vergangenheit bleiben. "
Ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht, wie man diese Einstellung noch haben kann, wenn man den Teeniejahren entwachsen ist. Für mich ist das sehr kindlich und unreif gedacht. Ich kann Eifersucht aber auch nicht nachvollziehen. Entweder ich vertraue oder ich führe keine Beziehung.
Eifersucht ist mmn niemals normal und auch niemals "gesund", wie manche es ja so gern betiteln.
Also ne, null Verständnis von mir.
Die beiden waren mal in ekner Beziehung, haben gemerkt, das haut nicht hin - das heißt noch lange nicht, dass man sich deswegen meiden muss und nicht mehr befreundet sein kann. Verstehe auch wirklich nicht den Gedankengang dahinter. Warum gehören Exen besser in die Vergangenheit, also was ist die Meinung dahinter? Ernstgemeinte Frage.
Zu den Bildern - mag strange sein, aber auch hier : entweder sie vertraut ihrem Partner oder eben nicht. Ein "dazwischen" gibt es nicht.
Irgendwie könnte das fast meine Geschichte sein.
Mit 17 hatte ich auch einen Partner, den ich nach der Trennung aus den Augen verloren habe. Mit Ende 20 habe ich ihn wiedergetroffen und seitdem haben wir auch regelmäßig Kontakt, also ca seit 15 Jahren. Ich schicke ihm auch Bilder vom Urlaub, den Kids etc. und bin nach wie vor der Meinung, dass er ein ganz toller Kerl ist. Nur halt eben nicht als mein Partner. Würde mein Mann seine Eifersucht entdecken, wäre ich tatsächlich sehr irritiert, da eine Rückkehr zu ihm niemals eine Option war.
Ich kann dir aber von der anderen Seite berichten, dass eine angehende, neue Partnerin von ihm aufs Abstellgleis gestellt wurde, als sie meinte sie könne den Kontakt unterbinden.
Die Ex meines Mannes hat auch seinen besten Freund geheiratet. Na und? Kontakt haben sie auch noch und dadurch dass ich null eifersüchtig bin - schließlich ist mein Mann mit mir zusammen und nicht mit ihr - ist mir das total egal. Ich weiß auch gar nicht was die schreiben. Ab und an bin ich bei Treffen dabei. Und das war's dann auch.
Ehrlich, selbst wenn sie meinen Mann noch wollte - sie kriegt ihn ja nur wenn er das auch will. Demnach dürfte er ja nie mit irgendwelchen Frauen Kontakt haben und was wäre das für ein Leben? Er ist ja nicht mein Eigentum.
Deine Freundin sollte dringend an ihrem Selbstwert arbeiten.
Selbst wenn sie sich ran macht - würde er denn drauf eingehen? Oder sagen „liebe Sabine, ich bin glücklich vergeben. Du bist mit meinem besten Freund zusammen, zwischen uns wird nie wieder was laufen!“ das ist ja das, was zählt :)
Ich bin mit einem Freund meines Ex-Freundes verheiratet 😜 damals waren sie recht dicke. Mein Ex und ich haben uns aus anderen Gründen getrennt. Wir hatten alle 3 trotzdem lange Zeit engen Kontakt. Ich war auch öfter alleine mit meinem Ex, aber diese Beziehung war eben so offensichtlich durch, dass sie auch nur bei irgendwem Eifersucht aufkam, auch bei seinen neuen Partnerinnen (mir gegenüber) nie.
Mein Ex war jetzt tatsächlich ein Fremdgänger und sprang auch öfter mal mit Exen in die Kiste. Das hat er bei mir genau einmal (vor der Beziehung mit meinem Mann, war kurz nach der Trennung) probiert. Ich sagte sehr deutlich, dass da nie mehr was laufen wird, das Thema war durch. Bis heute!
Seit ein paar Jahren haben wir leider fast keinen Kontakt mehr, aber aus ganz anderen Gründen.
Also pauschal zu sagen, die Ex will was vom Freund der Freundin, ist falsch. Aber eigtl ist das ja auch gar nicht der springende Punkt! Ist der Freund deiner Freundin treu und loyal, könnte die Ex nackt vor ihm stehen und er würde dankend ablehnen 😊
Meine ehemalige Freundin ist inzwischen mit meinem Ex-Mann verheiratet und kümmert sich als Stiefmutter liebevoll um meine jüngste Tochter. Was da bei deiner Freundin und ihrem Ex läuft kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht spricht sie mal mit ihrem Partner und fragt ihn?!