Hallo, ich habe bei einer Single Börse einen Mann kennengelernt, der bereits in der ersten Nachricht meinte, er wolle mich persönlich treffen. Kurz danach schrieben wir bei WhatsApp. Der ganze Chat verlief für mich gefühlt recht holprig und ich fühlte mich überfahren ob seines rasanten Tempos mit Kennenlernen etc.. Hab ihm das dann auch mitgeteilt. Jdf haben wir uns dann doch getroffen und die Anziehung war echt enorm.
Da ich aber keine reine Sex Beziehung mit ihm möchte, habe ich mich nun etwas zurück gezogen.
Frage mich nun, ob ich den Kontakt komplett abbrechen soll, weil eben die Online Konversation echt schwierig ist. Ansonsten, wenn wir näher zusammenwohnen und uns öfters sehen könnten, würde es sicher sehr gut passen.
Hatte jemand sowas schon und ging es letzten Endes gut aus?
Chatten Katastrophe- persönlich aber gut
Gartengnom hat recht.
Abbrechen solltest Du nur, wenn Du merkst, dass sein Interesse nur oberflächlich ist.
Könnte hier sein aber die Chance des Telefonierens solltest Du noch nutzen.
Alles Gute
Wäre es besser, wenn ihr telefoniert? Ist vllt besser als chatten, manche sind da halt unbeholfen!
Wenn ihr aber dauerhaft eine Beziehung führen wollt und weiter auseinander wohnt und nicht kommunizieren könnt, ist das schon ungünstig.
Hallo,
mein Mann kann auch keine WhatsApp Nachrichten etc schreiben, wir kommunizieren darüber nur das Nötigste.
Ich habe ihn vor 21 Jahren online kennengelernt, wir hatten zuerst eine Fernbeziehung. Damals noch mit SMS etc freiwillig hat er nie geschrieben 😂 Aber telefoniert und oft getroffen.
Also gib dem Ganze eine Chance und telefoniere mal. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück.
Einen Kontakt untersagen, nur weil Chatten holprig ist? Was ist denn das für eine oberflächliche Einstellung
Wenn er nur eine sexbeziehung möchte und du nicht, dann passt's nicht. Ich habe dich in dieser Hinsicht nicht wirklich verstanden.
Mein Mann ist auf dem Gebiet auch eine Katastrophe, ich kann froh sein, wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme. Als wir uns kennen lernten, hatte er eines der ersten Smartphones und ich noch gar nicht, war also kein Problem.
Das liegt ja aber nicht an der Hardware, sondern an dem, der sie benutzt.
wie soll man chatten, wenn man kein Handy hat?
Dann telefoniert doch miteinander! Männer sind in Chats oft sehr pushy, wollen also am liebsten gleich alles, sind unbeholfen-direkt - und nicht jedem ist es gegeben, gut zu schreiben. Aber wenn die reale Anziehung da ist, dann gib ihm doch die Chance, auf einem anderen Weg mit Dir zu kommunizieren.
Ich hasse chatten wie die Pest. Für mich ist chatten reiner, nüchterner Informationsaustausch. Ich antworte spät und nur das Nötigste.
In meinem Alter ist das zum Glück ein akzeptiertes Verhalten.
Hallo liebe wastun09
Wie du schreibst rasantes Tempo wäre für mich eine 🚩.
Genauso wenn jemand gleich davon sprechen würde das ich die einzigste und so wäre, wenn ich mich beim Kennenlernen unter Druck gesetzt fühlen würde ebenfalls 🚩.
Und ja in meiner vorrigen Beziehung hatte ich auch einen Mann der:
- rasantes Tempo vorlegte
- schnell von gemeinsamer Zukunft sprach
- sich rund um die Uhr bemühte
Nach 6 Monaten des Zusammenseins:
-Distanz
-Kälte
-Lügen
-Betrogen worden
Es muss bei dir nicht genauso laufen und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren
aber bei solchen Männern wäre ich sofort weg. Aber ebend nur weil ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe.
Hast du ein gutes Gefühl wenn du Kontakt mit ihm hast? Oder eher ein schlechtes ?
Wenn sich für dich sich irgendwas nicht gut anfühlt und dir zu schnell geht.
Tue nur das was dir wirklich gut tut