Guten Morgen in die Runde, möcht mich einfach nur kurz auskotzen, danke, dass ich das hier tun darf.
Ich hab heute Geburtstag, einen Runden noch dazu und mein Partner hat mich echt ein bissl enttäuscht.
Er hatte gestern abends eine (Firmen)Veranstaltung, die ist jedes Jahr um eine ähnliche Zeit herum und aus Erfahrung weiß ich, dass mein Partner da jedesmal ziemlich spät (oder früh, wie mans nimmt ) und ziemlich betrunken nach Hause gekommen ist.
Nun hat er mir gestern versprochen, dass es nicht allzu spät und nicht allzu feucht-fröhlich wird, da er ja den heutigen Tag halbwegs fit mit mir verbringen möchte.
Noch dazu ist diese Veranstaltung lästige Pflichterfüllung (seine Aussage) und er möchte eh zusehen, dass er da bald wegkommt.
Gut.
Um 1 Uhr früh hat mein Handy geläutet, mein Partner war dran. Ich habe am ersten Satz schon gemerkt, dass er sehr betrunken ist.
Er sei irgendwo in der Stadt, wolle nicht mit dem teuren Taxi fahren und ob ich ihn deswegen abholen kann.
Kein "Happy Birthday" oder irgendwas.
Ich hab mich also ins Auto gesetzt und ihn abgeholt, weil ich einfach nicht wollte, dass er noch länger bleibt und vielleicht dann noch mehr trinkt.
Im Auto dann hat er mir dann sein Leid über seinen blöden Job geklagt (ich weiß, dass seine Situation wirklich sehr bescheiden ist momentan und es ihm deswegen nicht gut geht) und erst auf halbem Weg plötzlich fiel ihm ein, dass ich ja Geburtstag habe.
Er hat sich dann schon entschuldigt, dass er mich so vollgelabert hat und mir alles Gute gewünscht.
Heute morgen hab ich ihm dann gesagt, dass mich das schon ein bissl enttäuscht hat und er hat sich nochmal aufrichtig entschuldigt.
Trotzdem bin ich ein bisschen traurig, kann mich jemand verstehen?
Danke fürs Lesen.
Geburtstag - Verhalten des Partners (SILOPO)
Gerade hat er mich angerufen (bin in der Arbeit) und gefragt, wo die Kopfwehtabletten seien.
Toll, der Tag wird sicher super.
Das würde mich auch ärgern.
Aber ganz ehrlich - es ist dein Geburtstag und der ist nur einmal! Lass ihn dir nicht vermiesen! Mach dir einen schönen Tag!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wäre auch ein wenig traurig. Kann dich da schon verstehen. Nicht mal ein Glückwunsch ist schon irgendwie bitter. Das wäre irgendwie das Mindeste gewesen und hätte ja auch erstmal gereicht. Eben um zu zeigen, dass er dran denkt.
Trotzdem alles gute zum Geburtstag! Lass es dir nicht vermiesen. Wenn er meint da jetzt den sterbenden Schwan spielen zu müssen würde ich ihn einfach links liegen lassen und zu einem Freund oder zur Familie fahren.
Aber vielleicht handelt er ja doch noch halbwegs anständig und hat nachher eine nette Kleinigkeit vorbereitet.
Aber es fiel ihm halbwegs ein, und er entschuldigte sich und gratulierte ihr doch? Man spürt, dass er es nicht böse meinte und respektvoll der TE ggb. ist, finde ich.
Respektvoll?
Er hatte ihr gesagt, dass es nicht so spät wird und dass es nicht so "feucht-fröhlich" wird. Es wird ihn niemand gezwungen haben, sich abzuschießen.
Überdies durfte die TE dann auch noch nachts losfahren, um ihn abzuholen.
Na, danke.
Zuerst einmal: Happy Birthday
Ja, das war alles etwas blöd gelaufen. Aber der Tag ist noch lang und vielleicht überrascht er Dich doch noch. Natürlich positiv
Wie auch immer: genieß Deinen Tag!
UPDATE.
Hallo und guten Morgen,
wollte nur mal kurz ein Update dalassen.
Natürlich hatten wir keine Ehekrise deswegen. Ich war einfach nur kurz ein wenig traurig und brauchte Zuspruch.
Ich habe die Entschuldigung meines Partners natürlich akzeptiert.
Außerdem war er nicht "sturzbetrunken", sondern eben gut angetrunken, er war aber der deutschen Sprache noch mächtig und hatte auch keine Gleichgewichtsprobleme.
Und ja, die Überraschung ist dann tatsächlich noch gekommen. Wir sind übers Wochenende weggefahren, ich hatte wirklich keine Ahnung und war total aus dem Häuschen.
Also alles in allem war mein Post eben das, was ich in der Überschrift schon angekündigt hab. SILO
"Er war der deutschen Sprache noch mächtig"...
Freut mich für Dich, dass Dein Geburtstag doch noch schön wurde.
LG
Hallo.
Er hat sturzbetrunken eine Stunde deines Geburtstages "versäumt". Nach einigen Minuten ist es ihm aber eingefallen und er hat dir gratuliert.
Wie laufen denn generell die Vorabende zu euren Geburtstagen ab?
Weckt ihr euch gegenseitig um Mitternacht, um euch zu gratulieren?
"Weckt ihr euch gegenseitig um Mitternacht, um euch zu gratulieren? "
Hehe zwar etwas off-topic aber meine Schwägerin macht das tatsächlich. Respektive sie "zwingt" meinen Bruder, bis Mitternacht aufzubleiben damit sie ihm dann gratulieren und mit ihn ein Stück ihres trockenen selbstgemachten Kuchens essen kann🤣
🤣👏🏻👏🏻👏🏻 ist das cool!!!
„..sie zwingt meinen Bruder, bis Mitternacht aufzubleiben, damit sie ihm gratulieren und mit ihm ein Stück ihres trockenen selbstgemachten Kuchens essen kann 🤣“
Das erinnert mich an einen Sketch von Hape Kerkeling, in dem er sagt:
„Die Ehe ist eine Krisenzeit, in der sie die Probleme mit dem Partner besprechen, die sie ohne ihn gar nicht hätten!“
Ich kann dich zwar durchaus verstehen, dass du etwas angeknirscht bist, aber sieh es mal so: Er hat dran gedacht UND sich entschuldigt. Von meinem Mann könnte ich das z.B. nicht erwarten.
Ich auch nicht. Ist jetzt mein ehemaliger Mann. Nicht deshalb, aber solche Charaktereigenschaften los zu sein, hat was
Das glaube ich dir aufs Wort.
Dass er nicht direkt gratuliert hat,finde ich nicht so dramatisch. Hat er betrunken nicht dran gedacht, aber kam ja wenigstens noch drauf.😉
Bedenklich finde ich, dass er sagt, dass es nicht spät wird und er nicht so viel trinken wird und er sich nicht dran hält. Hat er öfter das Problem kein Maß bei Alkohol und beim Feiern zu finden?
Von Betrunkenen braucht man nichts erwarten.