Hallo ihr lieben,
ich habe ich einen Mann kennengelernt (über eine App) bzw. bisher nur geschrieben und wir verstehen und über das Schreiben sehr gut und wollen die Tage mal telefonieren. Ja jetzt ist es so, dass ich gleich gesagt habe, dass ich hier fest verwurzelt bin, wegen dem Kindergarten, KV und Eigenheim. Er wohnt 85 km entfernt und würde es nicht ausschließen weg zu ziehen aber kann er natürlich jetzt nicht sagen. Ich wollte das einfach gleich anfangs geklärt haben. Würdet ihr jetzt einfach mal schauen was passiert, wie es passt und dann sieht man es oder würdet ihr sagen, nein das geht absolut nicht, lerne lieber einen im Umkreis kennen?
Vielleicht habt ihr auch selbst Erfahrung. Und jaaaa, so ein Umzug passiert nicht sofort und ist weit in der Zukunft!! Aber manche Dinge finde ich muss man vorher mal ansprechen.
Kann das gehen?
Lern ihn doch erstmal kennen. Wenns passt, sollte die Entfernung nicht das Problem sein.
Du fällst mit der Tür ins Haus ohne die Person überhaupt zu kennen. Ich würde da sofort abblocken.
85km sind nicht die Welt, andere pendeln das täglich zur Arbeit.
Sie hat doch Recht, wenn sie das gleich zu Anfang anspricht, ob er sich das grundsätzlich vorstellen könnte. Wenn man keine Lust auf eine Fernbeziehung hat, dann ist das genau der richtige Weg.
Mit dem Kinderwunsch hatte ich das auch immer so gehandhabt. Sowas muss geklärt sein, bevor man sich verliebt und drauf einlässt.
„Wenn man keine Lust auf eine Fernbeziehung hat, dann ist das genau der richtige Weg.“
Es geht aber in erster Linie gar nicht um die Strecke ( Fernbeziehung), die ist doch von Anfang an bekannt und da ist doch Anfangs eher die Überlegung: kann ich mir das grundsätzlich vorstellen, dass der Partner nicht in unmittelbarer Nähe wohnt?
Ein Zusammenzug bedeutet, die Haushalte zusammen zu würfeln, bedeutet diesen Menschen im eigenen Zuhause rund um die Uhr um sich zu haben und wenn dessen Kinder involviert sind, vielleicht sogar diese auch.
Diese Überlegung ist doch viel zu früh, wenn man noch gar nicht weiß wohin die Reise geht und noch nicht mal die telefoniert hat, geschweige denn den Menschen gesehen hat oder kennt.
…und wenn ein Mensch, den ich gerade erst kennengelernt habe, gleich mit mir über‘s Zusammenziehen redet ( und dann auch noch durchklingen lässt, dass dann aber ICH an meinem Wohnort alles aufgeben soll ), dann denke ich einfach nur: „Nö!“
Du denkst über einen Zusammenzug mit einem Mann nach, von dem Du seither noch nicht mal seine Stimme gehört hast?
Wow, mutig.
Rede da jetzt bloß noch nicht mit ihm drüber, sonst könntest Du ihn wirklich „verschrecken“.
Mein Rat: lasse das einfach mal auf Dich zukommen, alles weitere entwickelt sich schon zu gegebener Zeit. Genieße einfach Euer Kennenlernen.
P.S mein Mann und ich führten Anfangs eine Fernbeziehung über 550km…ich bin selbständig mit eigenem Geschäft, er ebenfalls beruflich ortsgebunden. Beide damals alleinerziehend mit Kindern…und dennoch klappte der Zusammenzug.
Man findet einen Weg, wenn man es wirklich möchte. Aber zu gegebener Zeit.
Hallo,
ich denke, dass es gut war, dass du gleich zu Beginn klar gesagt hast, dass ein Wegzug für dich nicht in Frage kommt.
So kann auch er sich darauf einstellen, sollte sich eure Beziehung vertiefen, dass er zu dir ziehen wird, und kann für sich jetzt schon entscheiden, ob er das auch will.
Alles Gute noch
Nike
Hätte mein Mann mich vor dem ersten Date gefragt, ob ich in 3 Jahren mit ihm aus Köln in die Eifel ziehe, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
Sowas wächst doch mit der Zeit!
Ich würde ihn erstmal etwas näher kennenlernen. Wenn ihr euch mögt, kann man das Thema näher zusammenziehen nochmal ansprechen.
Ich habe, als ich noch alleinerziehend war, ganz bewusst die Partnersuche auf meinen und die angrenzenden Stadtteile begrenzt. Eine Fernbeziehung wäre mit kleinem Kind nicht gegangen.
Mein Mann und ich hatten eine ähnliche Entfernung.
Inzwischen sind wir 20 Jahre zusammen.
Also ja, es kann funktionieren.
Wir wohnen in seiner Heimat.
Du hast Kinder, ein Haus usw.
Hatte ich alles nicht.
In einem gewissen Alter weiß man eigentlich wie man leben möchte. Ich finde es nicht unbedingt verkehrt, wenn du gleich mit offenen Karten spielst.
So hat auch er die Möglichkeit es sich zu überlegen ob er dich näher kennenlernen will. Du bist eben durch die Kinder verwurzelt. Das ist nunmal ein Fakt.