Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich kennen uns eigentlich schon 25 Jahre, durch die Clique von früher. Hatten aber nie groß was mit einander zu tun.
Durch Facebook haben wir uns dann 2012 Mal geschrieben dann öfter getroffen.
2015 bin ich Schwanger geworden und zu ihm gezogen. Ich habe seine Eltern kennen gelernt und seine Mutter möchte ich sofort. Aber mit seinem Vater war ich von Anfang an auf Distanz. Das Familienoberhaupt 🙄
Sein Bruder kannte ich früher und seine Frau vom sehen.
Ich muss dazu sagen ich hatte keine richtige Familie, da mein Vater verstorben ist als ich 8 war und meine Mutter abgehauen ist da war ich 3. Aber ich hatte meine Oma. Ich hatte eine bewegte Vergangenheit und meine Schwägerin hat meine Schwiegereltern natürlich schon vor mir gewarnt. Mein Mann hatte über 10 Jahre keine feste Beziehung also war meine liebe Schwägerin immer die einzige Schwiegertochter und das Kind das einzige Enkel. Und dann komm ich 😵💫
Die hat mich gehasst, auf unsere Hochzeit hat Sie mir erzählt das mein Vater damals Suizid begannen hat und kein gewöhnlicher Autounfall war. Mein Oma hatte ein verbitterten Gesichtsausdruck gehabt als Sie gestorben ist im Pflegeheim, genau da hat Sie gearbeitet.
Aber es hieß ja nur die hat zu viel getrunken.
Die durfte immer alles machen und ich war die böse.
Dann waren wir auf der Diam Hochzeit seiner Großeltern (400km von uns weg)
Da hieß ich hätte unsere Tochter misshandelt.
Die kleine hat eine Entwicklungs und Verhaltensstörung, Sie war damals 3 und es war heiß, sie konnte kein Mittagsschlaf in der Pension machen oder irgendwie sonst sich erholen. Dann gab es erst gegen 19 Uhr Abendessen und als Vorspeise Suppe. Da hat sie geschrien und ich bin ihr dann in die Pension, das Sie zur Ruhe kommt. Leider mussten wir ca. 300m ne Straße lang gehen vom Restaurant zum Zimmer, also hatte ich Sie auf dem Arm weil Sie immernoch getobt und geschrien hat und bevor Sie mir in ihrer Wut vors Auto rennt (hatte ich auch schon) hab ich getragen. Natürlich hat Sie sich geweigert und geschrien. Auf jeden hat das wohl eine Anwohnerin gesehen und am nächsten Tag, komischer Weise als wir schon weg waren behauptet ich hätte mein Kind misshandelt. Am nächsten Tag hieß es mein Mann soll mich rausschmeißen.
Seitdem ist das Verhältnis zu der von meiner Seite total hinüber. Ich bin Schuld gewesen, weil ich nicht erzählt habe welche Diagnosen die kleine hat. Keine Entschuldigung oder ähnliches. Ich gehe zur Logo, zur Ergo, sie hat ein Integrativ Platz in der Kita und und.
Mein Mann hat mich daraufhin gefragt was los war und ernsthaft gefragt ob ich Sie geschlagen hätte, selbst das Kind hat er gefragt.
Sein Vater und seine Schwägerin lässtern ja auch über ihn. Ist ja nur ein Postbote such dir was Vernünftiges, Schmarotzer Schwager, Tollpatschig...
Vor zwei Monaten haben wir uns getrennt, noch Wohne ich mit hier aber bald ziehe ich eine Etage höher, im selben Haus, der kleinen zu liebe.
Jetzt hat er wieder richtig tollen Kontakt, zur Zeit hat er die Anerkennung die er sich von seinem Vater wünscht, die kleine soll bei ihm bleiben und ich am besten nach Timbuktu. Er kann sich ja jetzt ne Vernünftige suchen.
Er schafft es nicht sich gegen seine Familie durchzusetzen oder mich in Schutz zu nehmen und ich habe Angst das sich das später auf die kleine Auswirkt.
Ich will das Die sich durchsetzt und ihre Meinung sagt.
Leider weiß ich auch das die Anerkennung die mein Mann jetzt Grad bekommt von Papi in 6 Monaten vorbei ist, dann macht er wieder alles falsch.
Hat jemand ein Tipp wie ich helfen kann ohne das er es wieder gegen sich und seine Familie sieht?
Aber es ist ja wirklich so, das wir uns super Verstehen wenn er Mal 3 Tage kein Kontakt zu sein Eltern hat.
Sorry für den langen Text aber ich musste das jetzt Mal alles los werden
Seine Familie ist wichtiger
Ihr seid vernünftigerweise getrennt, damit ist es nicht mehr dein Problem.
Deine Tochter kannst Du stärken und dazu erziehen, für sich einzustehen.
Dein Ex aber ist erwachsen, du hast da keine Handhabe. Vlt geht er irgendwann zur Therapie, vlt nicht.
Was Deine Schwägerin bzw die Schwiegerfamilie angeht, würde ich mich mal beraten lassen, üble Bachrede etc ist strafbar.
Was willst du ihm helfen? Er ist schon groß und will das so. Wenn du da irgendwas machst schießt du dich doch automatisch selbst ins aus.
Deine Tochter wird schon merken wie der Hase läuft. Kinder bekommen schon viel mit. Stärke sie, wann immer sie das braucht.
Ich wäre allerdings nicht ins gleiche Haus gezogen.
Ihm kannst du nicht helfen. Als Paar ging es nicht, getrennt erst recht nicht.
Schütze dich und dein Kind, so gut es geht. Das hat Priorität!
<<<Vor zwei Monaten haben wir uns getrennt, noch Wohne ich mit hier aber bald ziehe ich eine Etage höher, im selben Haus, der kleinen zu liebe.<<<
Liebe TE,
willst da ernsthaft wohnen bleiben? Ich würde woanders hinziehen. Natürlich nicht weit weg, sondern in der Nähe bleiben.
Nein helfen würde ich ihn nicht. Sein Problem.
LG Hinzwife