Guten Morgen,
gerade sehe ich, mein Ex ist in einer Beziehung (Statusmeldungen sei Dank). Und zwar seit 1 Woche vor wir uns getrennt haben. Also angeblich. Der Status ist ja heute drin.
Ich wußte schon, er hat jemanden kennengelernt, hat er mir ja auch gesagt, nachdem wir auseinander sind und er mich ignorierte als hätte ich eine furchtbar ansteckende Krankheit.
Eigentlich interessiert mich ja nur eins. Warum eigentlich wird man ignoriert, wenn der andere doch offenbar glücklich ist und alles fein, könnte man sich doch ganz ungezwungen grüßen. Stattdessen ernte ich böse Blicke wenn wir uns übern Weg laufen..
Ach was sind manche Menschen schwierig.
Kindergarten aber warum?
Ich kann nachvollziehen, dass es weh tut, wenn er dich gar nicht beachtet oder dabei komisch schaut. Besonders weil es dich vermutlich auch schmerzt, dass er schon eine Neue hat.
Aber ich bin ganz bei der Vorschreiberin. Du wirst die Gründe für sein Verhalten nicht erfahren und selbst wenn, macht es das vermutlich auch nicht besser. Das ist häufig ein Trugschluss, der nach hinten los geht.
Folge ihm nicht mehr in auf social media sondern konzentriere dich nur auf dich und schau fest und gerade aus nach vorne.
Es wird besser, versprochen 😉
Also seid ihr eine Woche getrennt und er hat schon ne Neue? Oder wie?
Wenn ne Trennung frisch ist, kann man sich manchmal noch nicht friedlich grüßen. Kommt ja auch auf den Grund der Trennung an und manchmal braucht man Zeit. Dein Ex scheint jetzt nicht so viel Zeit zum verarbeiten zu brauchen. Aber gut.
Ich würde mir seinen Status nicht angucken und ihn sonst ignorieren und gut ist.
Nein wir sind schon länger auseinander. Aber scheinbar kennt er sie schon bevor wir getrennt waren.
Sie scheinen schon mehrere Wochen ein Paar zu sein. Das kollidiert. Er hat mich seit der Trennung mit dem Popo nicht mehr angesehen und ich finde. Er ist ja der, dem es gut zu gehen scheint, aber ich war weiterhin freundlich und habe gegrüßt als er sich schon demonstrativ wegdrehte wenn ich in seiner Nähe war.
Wir laufen uns öfter über den Weg, es gibt keine Bezugspunkte zu seiner Neuen, und er ist einfach nur "blöd" zu mir, als wolle er mich verletzen. Aber warum sollte er das denn tun? Er könnte sich des Lebens freuen und seine Zeit genießen und im Vorbeigehen "Hallo" sagen.
Vielleicht weil du ihm einfach egal bist. Er möchte es nicht, da ein Fass aufzumachen lohnt doch nicht.
Er könnte hallo sagen, macht er aber nicht.
Im Moment möchte er die komplette Trennung von dir, möchte gar nicht auf dich eingehen. Vielleicht weil er weiß, dass du noch Liebeskummer hast und suggeriert dir- die Tür ist zu, mach dir keine Hoffnungen. Ich drücke das eben so aus. Nach ein paar Monaten und Distanz wird er sich da vielleicht ganz anders verhalten wenn er dich sieht
Vielleicht will er dir einfach keine Hoffnung auf ein 'Zurück' machen. Es gibt Menschen die ein neutrales bis freundliches 'Hallo' überinterpretieren und den Kontakt wieder suchen. Ich finde seine Reaktion nicht ungewöhnlich.
Stelle seinen Status auf allen Kanälen „stumm“ und schaue dir nicht mehr seine Bilder an.
Es ist leichter, wenn man nichts mehr aus dem Leben des Anderen mitbekommt.
Dann hört auch das Kopfkino auf 🍀.
Alles Gute,
Cersei
Er will halt einfach nichts mehr mit dir zu tun haben was du endlich akzeptieren solltest, er ist glücklich wie es scheint. Jetzt solltest du unbedingt dein Glück suchen bevor du total versauerst. Sprich zb den nächsten süßen Typen an der deinen Weg kreuzt, vielleicht wird das die Liebe deines Lebens. Und es gibt soviele süße Typen
hallo, ja süß finde ich die männer in meinem alter jetzt nicht mehr :)))
vielleicht sind noch ein paar attraktive dabei.
Hallo,
Abstand/Ignorieren usw helfen, um eine Trennung zu verarbeiten. Jeder Mensch geht ja damit anders um. Das muss man akzeptieren. Schau nach vorne und versuche auch du, das Ganze zu verarbeiten.
Viele Grüße
Micha