Ich bin mit meinem Freund jetzt zweieinhalb Jahre zusammen, wir wohnen zusammen (seit einem Jahr) und führen eine harmonische Beziehung.
Mir ist allerdings schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass er mit einer Frau schreibt, die in Argentinien lebt und die er auf einer Reise in Kolumbien kennen gelernt hat (vor unserer Zeit bzw in der Zeit wo wir uns grad kennen gelernt haben aber noch nicht zusammen waren).
Er hat sie mir immer als ,,Sprachtandem‘‘ und gute Freundin verkauft, ich wusste, dass die beiden auch öfter mal skypen oder telefonieren, allerdings fand das nie statt, wenn wir in der gleichen Wohnung waren (vorm zusammenziehen).
Er hat noch eine andere Sprachtandem aus Spanien, die mal was von ihm wollte (er aber nicht von ihr) und die weiß hundert prozentig von mir, haben auch schon in meinem Beisein telefoniert.
Bei der Argentinierin hatte ich irgendwie immer so ein komisches Bauchgefühl, auch, weil er ihr letztes Jahr Silvester geschrieben hatte (dass er mit einem Kumpel Silvester feiert- ich war mit Kumpel gemeint) und ihr letztes Jahr aus unserem Urlaub Bilder schickte, wo ich schon ahnte, dass er so gut als sei er alleine im Urlaub.
Ich hab ihn schon mal und jetzt auch nochmal kürzlich auf die Dame angesprochen bzw ob sie denn von mir wisse und er meinte nur ,,ja, ich glaub schon, dass ich ihr von dir erzählt habe, außerdem sei das ja garnicht wichtig, weil sie ja jetzt eh kaum noch Kontakt hätten (zuletzt Ende Oktober).
Mich hat es nicht mehr losgelassen (bitte steinigt mich jetzt nicht, ich weiß sowas geht garnicht, aber ich bin schon mal betrogen worden und daher ein gebranntes Kind) und ich hab die Nachrichten gelesen.
Es ist tatsächlich so, dass er mich noch nie erwähnt hat und sie nichts von mir weiß. Das heißt er hat mich angelogen. In der Nachricht von Silvester hat sie noch geschrieben (in schlechtem Englisch), dass es ihr größter Wunsch ist für 2022, dass die beiden sich wieder sehen.
Und er hat geantwortet, dass er in einem Haus auf dem Land feiert mit einem alten Freund (wir haben zusammen Silvester gefeiert mit meinen besten Freunden, da könnte ich schon kotzen) und sich auch wünscht x dass sie sich wiedersehen.
Und sie hat auch zwischendrin mal geschrieben, dass sie ihren Kolleginnen noch erzählt hat, dass er ihr zukünftig Ehemann wäre, woraufhin er geschrieben hat; dass sie dafür aber nach Deutschland ziehen müsse.
Übertreibe ich eurer Meinung nach? Ich bin normalerweise wirklich kein eifersüchtiger Mensch und ich habe auch Männerkumpels- die wissen aber alle, dass ich einen Partner habe und genauso erwarte ich auch Klarheit von meinem freund. Ich find es irgendwie schlimm, dass er mich diesbezüglich auch noch angelogen hat.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Partner schreibt mit Urlaubsaffaire und verschweigt mich
Ich finde, was dein Partner macht, geht gar nicht! Du übertreibst überhaupt nicht. Ich sehe mir zwar die Nachrichten meines Partners nicht an, aber wenn ich Grund dazu hätte, anzunehmen, dass er mich so hintergeht, würde ich es eventuell schon machen. Dein Gefühl war ja offensichtlich genau richtig. Ich würde an deiner Stelle um ein Gespräch bitten, es aber nicht konfrontativ aufziehen, weil du damit wahrscheinlich nichts erreichst. Aber ich würde ihm sagen, dass du gerne darüber sprechen möchtest, welchen Stellenwert Treue und Offenheit für euch jeweils haben, weil du nicht in ein paar Jahren dastehen möchtest und draufkommen, dass er da ganz anders tickt als du. Grundsätzlich kann man ja als Paar auch vereinbaren, das locker zu nehmen, aber es muss für beide passen (mein Ding wäre es nicht und ich lese aus deinem Post heraus, deines auch nicht). Den Partner zu verschweigen geht aber sowieso gar nicht, dir gegenüber nicht und auch der anderen Frau gegenüber ist es ja total unmöglich.
Liebe Grüße!
Hi,
ihn zur Rede stellen. Was ein Arsch, euch beiden gegenüber. Wahrscheinlich spielt er mit ihr nur irgendwelche Spielchen, aber will man einen Kerl, der das nötig hat?
Und nein, du übertreibst nicht.
vlg tina
Ich glaube, ich würde ihn darauf ansprechen. Er flirtet mit ihr.
Qas sagt er dann dazu? Ist ihm das klar? Ist es ein Spiel? Hält er sie warm?
Wenn da nichts vernünftiges kommt, würde ich verlangen, dass er ihr gegenüber mit offenen Karten spielt. Oder dir gegenüber. Wenn er dazu nicht bereit ist - keine Ahnung. Vermutlich würde ich eine Trennung ernsthaft in Betracht ziehen
Auweia!
Da ich solche Sachen nicht in mich hineinfressen kann, würde ich beichten, dass ich den Chatverlauf gesehen habe, und würde meinem Frust, meiner Enttäuschung etc. Luft machen. Da wäre es mir auch egal, wie enttäuscht er darüber wäre, dass ich ihn "ausspioniere". Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Jungs und Männer nur dann ihre Freundinnen / Partnerinnen verschwiegen haben, wenn sie mindestens sexuelles Interesse an mir hatten.
Ja, mich würde es auch sehr verletzen, wenn man mich geheim hält und mit der Anderen solche Dinge schreibt. Also: Konfrontier ihn damit.
OMG, natürlich übertreibst du nicht. Ich würde austicken, ganz klar. Was denn sonst? Er lügt herum, außerdem ist das für mich schon Betrug.
Auch wenn die andere weit weg ist, geht sowas nicht.
Im Grunde veräppelt er Euch beide.
Ich würde das klar ansprechen.
Ggf. soll er in Deinem Beisein ein Pärchenfoto schicken und die Märchen aufklären.
Aber möchtest Du so einen wirklich behalten? Wie hier schon erwähnt wurde: wer weiß wieviele er noch veräppelt.....
Ich steh grad irgendwie noch etwas neben mir…. Ich wollte am WE mal vorschlagen ein nettes Pärchenbild von uns hochzuladen
Er lügt und verleugnet dich und das schon während eurer ganzen Beziehung.
Das heißt er war nie anders.
Das hast du doch nicht nötig.
Ich bräuchte da keine großartigen Gespräche mehr warum er so ist, sondern würde ihn gleich aussortieren. Erklärungen und Liebesbekundungen bräuchte ich keine mehr.
Du wirst dir bei ihm nie sicher sein, weil du es nie konntest.
Doof ist er obendrein auch noch, wenn man ihm so leicht auf die Schliche kommt.
Oder es ist ihm egal.
„Was würdet ihr an meiner Stelle tun?“
Ihm aus dem Nichts heraus sagen, dass Du gerne auch mal mit der Frau Video-telefonieren möchtest, die ihn als ihren zukünftigen Ehemann bezeichnet und dafür aber nach Deutschland ziehen müsste.
Dem würd ich die Ohren lang ziehen.
Ich komme mir auch so blöd vor, weil er halt auch so auf diesen Typ Frau scheinbar steht (etwas dunklere Haut) und ich zwar dunkelhaarig bin, aber eher blass. Und in den ersten Nachrichten (noch vor meiner Zeit) er ihr was über ihre schöne gebräunte Haut geschrieben hat. Und jetzt die ganze Zeit die Nachrichten hinter meinem Rücken/ da komme ich mir ja total wie der letzte Notnagel vor.
Ich glaube, er will nur sein Ego pushen. Diese Frau könnte auch blond sein. Er hat weder an ihr, noch an dir wahres Interesse.
Deshalb: bitte zweifle nicht an dir! Seine Einstellung ist das Problem, nicht du.