Freund feiert nicht mit mir Silvester

Hallo Gemeinde,
Ich bin bald fast 1 Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund. Er 50 J , ich 48 J , und beide haben keine Kinder . Er war alleine im Sommer 4 Wochen im Urlaub , 2 Wochen bei seiner Eltern Zuhause und 2 Wochen im Hotel alleine. Das hat mir damals garnicht gepasst, es war keine richtige Bestandteil für eine Beziehung. Ich habe es toleriert weil er fast 2 Jahre arbeitslos war und wo er dann eine Neue Arbeitsvertrag unterschrieb , und wir gerade 6 Monaten zusammen waren , habe ich so hingenommen.
Jetzt vor 2 Wochen hat er angefangen zu Lied darüber zu singen , daß seiner angeblich Kollegen ihn überreden daß sie gemeinsam nach Ägypten fliegen sollen.
Erst war über 1 Woche der Rede , dann 10 Tagen , und gestern sagt er am Telefon daß seiner Kollege 14 Tage buchen will 🙄 es wäre ja super Angebot ! Das ist über Weihnachten und Silvester 14 Tage für 1.100 € sagt Er , es ist super Angebot, aber er hat noch nicht zugesagt. Meine Vermutung Er hat schon gebucht , nurEr will langsam mir erst durch die Blumen sagen und später , beim einpacken Bescheid geben daß er fliegt . Wie würdet ihr Euch verhalten? Würdet ihr das alles so tollerien oder die Beziehung beenden ?
Mir kommt gerade die Decke runter kurz vor Weihnachten 😥😥😥
Danke im Voraus für die hilfreichen Meinungen 🙏

4

Das Problem liegt nicht bei dem Urlaub.

Das Problem hier liegt bei dir und deiner Kommunikation.
Du sagst nicht das, was du möchtest und schiebst so die Verantwortung an ihn ab. Und wenn er nicht errät, was du willst, ist er der Dumme. Jup, so geht die Beziehung auch den Bach runter.
" Er müsste doch wissen..." Wenn ich das schon lese....
Und dann fliegt er wahrscheinlich und du bist wütend, weil du nicht klar kommuniziert hast, dass dir das nicht passt.

So funktioniert eine Beziehung nicht. Du musst klar kommunizieren, was du brauchst. Du machst dich sonst ganz unglücklich. Warst du in vorherigen Beziehungen auch so?

Mit so einer Frau hält man es ganz schwer aus. Da muss man als Mann ständig raten und auf Zehenspitzen laufen, weil man Angst hat, die Frau sagt nicht die Wahrheit und man macht es eh falsch.

Du lügst fast schon, wenn er extra fragt, was dir passt und dann kommen so bescheuerte Antworten.

Sorry, aber da fehlt mir jegliches Mitgefühl mit dir, wenn du den Mund nicht aufmachen kannst. So wirst du nicht glücklich. Und immer sind dann wahrscheinlich die Männer schuld und böse, ist klar.

Bearbeitet von Talullah
8

Er ist keine kleine Junge ! Er ist 50 j , ich habe im Sommer meine Meinung dazu gesagt , was ich von alleine Urlaub machen halte . Ich muss nicht mit ihm diskutieren, Er hat schon bereits sich entschieden das weis ich . Ich bin nicht doof ! Er hat neben mir von Hotels im Internet Screenshot gemacht und an seiner Freund über WhatsApp geschickt. Ich habe ihn darauf angesprochen ob Er Urlaub möchte , darauf antwortete Er , nö er schickt nur so Bilder 🤦🏻‍♀️ Wenn ich ich was sage regt Er sich auf und wird laut , dabei gibt er mir das Gefühl daß ich Stress mache 🙄

30

Wenn ich ich was sage regt Er sich auf und wird laut , dabei gibt er mir das Gefühl daß ich Stress mache 🙄

Ganz genau so benimmt sich KEIN Mann, der Dein Partner sein möchte und der Dich liebt..Du bist für ihn nur eine Schönwetterbeziehung, die gefälligst zu tun hat, was er will.

weitere Kommentare laden
1

Nein, das würde ich nicht tolerieren. Ihr seid beide erwachsen und führt eine erwachsene Beziehung. Hast du es ihm damals gesagt, dass dir die vier Wochen auch nicht recht waren? Wie hat er darauf reagiert?
Würde mein Freund gegen meinen Willen Weihnachten und Silvester ohne mich in einem anderen Land mit seinem Arbeitskollegen feiern, würde ich ihm eine Wohnungssuche als Neujahrsvorsatz in Aussicht stellen. Absolutes NO GO für mich!

3

Lieben Dank für deine Antwort. Wir wohnen nicht zusammen. Jetzt im Sommer habe ich bevor Er Flug Klipp und klar gesagt daß ich nicht mit Hotel Urlaub tolerieren kann aber daß ich so erstmal hinnehme . Er fragte mich so als würde Er meine Erlaubnis brauchen , was Ich dazu sage mit der Angebot nach Ägypten. Ich sagte „ muss Du wissen „ . Dabei sollte Er doch wissen daß ich nicht das möchte . Mit meinem Gedanken fahre ich gerade Karussell 😤🤯

7

„Musst du wissen“ impliziert halt immer die Möglichkeit, dass er nur seine Einstellung mit in die Entscheidungsfindung miteinfließen lässt und dass er es als legitim ansieht, zeigt ja die Vergangenheit (der Sommerurlaub) wie auch die Frage ansich.
Ich würd es folgendermaßen lösen :

Du Helmut, wegen deiner Frage was den Urlaub über die Feiertage betrifft. Ich möchte die Feiertage mit meinem Partner verbringen und solltest du nicht vorhaben mit mir in den Urlaub zu fliegen, wünsche ich mir und gehe davon aus, dass du einsiehst, dass der Vorschlag mit deinem AK zu verreisen keine gute Idee ist.
Das würde unsere Beziehung immens belasten und ich denke nicht, dass du das möchtest.

Du verbietest ihm damit nichts (kann man einen erwachsenen Menschen sowieso nicht) , sagst aber mit aller Deutlichkeit, dass es Für die Beziehung Konsequenzen hat. Er hat die Wahl

weitere Kommentare laden
2

Hast du denn sonst das Gefühl, dass ihr eine gemeinsame Basis habt und eine Beziehung führt?

5

Ja so langfristige Pläne haben wir noch nicht , ich vertraue ihn noch nicht 100 %

6

Habt ihr denn gemeinsame Zeit?

weitere Kommentare laden
9

Warum nimmst Du etwas einfach so hin, mit dem Du aber ein Problem hast.
Sag ihm klar, was Du denkst. In einer Beziehung sollten schon grundsätzliche Absprachen stattfinden.
Wieso sind denn seine Kollegen wichtiger?
Könnt Ihr nicht zusammen wegfahren?

Das sind Fragen, die Du ihm stellen solltest. Das kann auch nur er beantworten.

Und wenn Du merkst, dass andere Personen ihm wichtiger sind, dann überleg Dir, ob Du das so möchtest und die Beziehung so andauern soll.

13

Ich gebe Dir recht , so denke ich auch . Wie ich schon oben geschrieben habe , meine Vermutung, Er hat schon gebucht. Er hat mich nur nur kurz gefragt wann ich wann ich Urlaub mache und flüchtig sagte Er „ sollen wir beide fliegen ?“ und direkt wieder das Thema abgelenkt und geblockt .
Er hat das Extra so gesagt , damit er später sich nicht rechtfertigen muss . Mit „ ich habe Dich ja gefragt „ sich aus der Affäre rausziehen kann .

15

Ganz ehrlich: dem würde ich ein Oneway-Ticket in die Wüste spendieren!

weiteren Kommentar laden
16

Mir scheint eher, Du hast ein Kommunikationsproblem.

17

Wie soll ich mich verhalten nach deiner Meinung? Wie soll ich mich mit ihm noch kommunizieren? Er weis daß ich nicht froh darüber bin , er weis daß ich nicht toleriere. Ich diskutiere nicht mehr mit ihm . Ich kann ihm nicht unter Druck setzen damit Er mit mir über die Feiertage Zeit verbringt . Er ist erwachsen und ich habe 2 mal ihm schon klar gemacht , daß ich keine Lust auf lalalala habe . Er macht eh was Er will

28

Wenn er dich fragt, ob es okay für dich ist, sagst du : "Nein, Enrico, das ist für mich nicht okay. Für mich ist es in einer Beziehung wichtig, die Feiertage zusammen zu verbringen, zumal wir uns im Alltag wenig sehen. Ich weiß, verbieten kann ich es dir nicht, aber ich bitte doch, nicht mit deinem Kollegen zu fahren, sondern mit mir zu feiern."

Wenn er dann trotzdem fährt, kannst du immer noch Konsequenzen ziehen.

Zu erwarten, dass dein Partner deine Wünsche errät, ist unfair.

18

Hallo,

hast du schon einmal mit ihm darüber gesprochen - was sagt er denn dazu? Was sagt er, wenn du ihm vorschlägst, stattdessen mit dir in den Urlaub zu fahren?

Je nach Antwort würde ich dann entscheiden, ob und wie es weitergeht. Aber ehrlich gesagt klingt das für mich bei euch beiden irgendwie nicht so super. Er kommuniziert nicht mit dir über seine Pläne, du kommunizierst im Gegenzug allerdings auch nicht über deine Bedürfnisse. So kann keine Basis für eine vertrauensvolle Beziehung entstehen.

Liebe Grüße,
DieKati

21

Er sagte dazu nichts , er hat gesagt daß ihm die letzten Zeiten durch Pandemie und Arbeitslosigkeit richtig stressig war . Und jetzt ist sein Job stressig . Also nur banalen Argumente. Ne , also ich werde es beenden wenn Er wieder zurückkommt aus der Urlaub. Er hat keine Kinder , aber fliegt im Sommerferien wo gerade Hochsaison ist . Leiht angeblich von seiner Bruder Geld aus um Urlaub zu machen . Jetzt ist auch über Weihnachten und Silvester Hochsaison und kostet doppelt und dreifach die Urlaube , dabei wollte Er erst vor kurzem von mir knapp 10.000€ Geld leihen für ein Sportwagen. Ich beobachte alles nur !

22

Nach allem, was du so über ihn schreibst: ja, das würde ich auch umgehend beenden. Er hat jetzt grad erst jobmäßig wieder einigermaßen Boden unter den Füßen, will trotzdem einen auf "dicke Hose" machen und es ist ihm egal, wie du das findest. So einen brauchst du nicht, weg mit dem.

weitere Kommentare laden
23

Will er dich mit solchen Aktionen dazu bringen Schluss zu machen, weil er nicht den Mumm hat die Beziehung selber zu beenden?

Ich würde ihn da ganz direkt Fragen ob das so ist.

32

Diese Vermutung habe ich auch seit paar Tagen , während wir im Café Saßen plötzlich sagte er mir ob mein Mund riecht , ob ich Karies hätte !? Ich bin sehr gepflegt und achte auf Hygiene, Zahnpflege / Mundpflege ist sehr wichtig für mich und das weis er. Das komische ist noch , er selbst ist nicht mobil und fährt mit die öffentliche Verkehr überall hin . Weil er nicht mobil ist , ich sollte für Einkäufe erledigen sowie Wasser Kisten schleppen oder von Supermärkten Angebote für ihn holen sowie deko und Zahnbürsten 🙄 Wenn er was will , wird er plötzlich netter und macht künstliche Komplimente 🙄 und so was mag ich überhaupt nicht . Mein Gefühl war ganz am Anfang so , und jetzt ist das auch so . Er verhält sich wie einer Macho und gleichzeitig wie einer Gigolo , weil er immer schicke Markenklamotten trägt . Zieht immer gebügelte Designer Hemden an , trägt Rolex Uhr ( will er sich einen neuen anschaffen für 30 K ) Wenn er mit mit Tagesausflug nach anderen Stadt macht , meistens geht es um ihn , die lieblingsbouitiqen zu besuchen . Das ist mir auch schon direkt am Anfang aufgefallen, daß es um geht und nicht um mich .

42

Warum um Himmelswillen bindet man sich so einen fragwürdigen Vogel ans Bein?
🙈🙉🙊

24

Nein, das würde ich nicht tolerieren!

Mich würde vor allem stören, dass er scheinbar keine Zeit mit mir verbringen will und jegliche freien Tage lieber mit anderen unterwegs ist. Bei einem Jahr geht man doch davon aus (zumindest ich), dass man seinen Partner gerne sieht und um sich hat.

Zudem würde mich die Kommunikation wurmen, also wie er es dir sagt!

Und dann möchte er 10.000 Euro von dir? Dafür bist du gut genug? Ich hoffe du hast es ihm nicht gegeben.

Nein, ich käme damit nicht klar und könnte es nicht tolerieren.

36

Manchmal bin ich sehr misstrauisch und vermute das gleichen , daß er n einen anderen hat weil wir unterschiedliche Kulturen haben . Wir kommen aus dem selben Land aber haben unterschiedliche Religionskultur . Dazu kommt , daß er Ich Mensch ist . Aber ich rede mir immer ein daß ich nicht so negativ denken soll , das es auch Männer gibt die nicht Fremdgehen und und und . Auch wenn ich so verliebt bin , habe ich ihm kein Geld geliehen, werde das auch nie machen . Bei mir hört das auf wenn das Geld im Spiel ist , da habe ich ganz sensible Antenne für die Alarmglocken. Aber er hat mich darum gebeten wo er gerade im Dienstreise ist , daß ich ihm eine Elektro Rasierer holen soll was im Angebot war ( 70€) . Den habe ich jetzt und spiele aber mit die Gedanken daß ich das zurückgebe . Ich möchte eigentlich per WhatsApp Schreiben , daß ich nicht mehr weitermachen möchte . Ich habe vor 2 Monaten schon so gemacht wegen andere Thema , er hat sich aber nicht getrennt.

45

Sei mutig. Spreche du die Trennung aus. Er will ja tatsächlich nur dein Geld.

weiteren Kommentar laden
26

Sei mir nicht böse, aber ich denke du bist nicht die einzige Frau in seinem Leben.

Ihr trefft euch einmal in der Woche am Abend und Samstag ein paar Stunden?

In den Hauptferienzeiten ist er wochenlang im Urlaub?

Warst du überhaupt schon einmal bei ihm Zuhause oder bist du seiner Familie vorgestellt worden?

27

Spannender Rückschluss der echt sehr sehr ungewöhnlichen Dating-Zeiten!
Ich stimme dir da voll zu.

39

Oben steht, seine Wohnung sei nicht richtig eingerichtet; die Küche fehle. Dazu noch die Sommerferienplanung. Klingt für mich, als führe er ein Doppelleben.

weitere Kommentare laden