Was würdet ihr machen?

Hallo.... so allmählich hab ich keine Lust mehr.
Mein Partner und ich sind seit 1,5 Jahren i einer Beziehung (voraus gehend eine Affäre)
Ja, nicht schön, aber für Liebe kann man nichts.

Seine Eltern wohnen ca 2h entfernt. Diese habe ich noch nicht kennengelernt.

Sein Sohn ist 8 und auch diesen durfte ich noch nicht treffen, die Ex habe da etwas gegen.

Gesprächsversuche in die Richtung werden abgewehrt u d ich werde mit "Lernst sie schon kennen" vertröstet.

Ich weiß nicht was ich nich machen soll. Habe das Gefühl ich bin nur so da und kei Teil seines Lebens. Würdet ihr das tolerieren?

4

"Ja, nicht schön, aber für Liebe kann man nichts."

Jein. Für die Liebe nicht, aber für seine Entscheidungen, die man dann trifft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Generation der Eltern deines Partners, das auch so sieht.

Und wegen dem Kind: es ist 8 Jahre alt und wird schon mitbekommen haben wer du bist und was für eine Rolle du gespielt hast, bei der Trennung der Eltern.
Ich kann mir vorstellen, dass die Mutter des Kindes es zum einen selbst nicht toll findet, wenn du das Kind kennelernst, zum anderen will sie das Kind wohl auch vor der emotionalen Belastung, inneren Konflikten oder gar einem Loyalitätskonflikt schützen.

Du wirst dich gedulden müssen.
Dass nicht alle hurra schreien und sich um dich reissen war ja klar.

Wie man sich bettet so liegt man.

12

Das sie sich nicht drum reißen ist mir bewusst. Sie hätte bedenken, dass der Sohn mich mögen könne.... aber ja natürlich stimmt deine Aussage. Danke.

25

Wer sagt, dass das der Grund ist? Dein Partner? Wohl kaum die betrogene Ex.

weiteren Kommentar laden
1

Ganz ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass die Mutter des Sohnes sich schöneres vorstellen kann als dir auch noch Zeit mit dem Kind zu überlassen, wenn du durch eure affaire Trennungsgrund warst. Die Eltern werden bestimmt auch wissen, wie es gelaufen ist und finden es vielleicht schade oder sind etwas voreingenommen und dein Partner möchte eine unangenehme Situation vermeiden. Ich würde dem Ganzen noch Zeit geben, etwas anderes bleibt dir leider nicht übrig.

10

Vielen Dank, dass mit den Eltern und der scheu davor, war auch schon mein Gedanke. Danke für deine Meinung.

2

Wie sieht es mit dem Freunden deines Partners aus? Hält er dich da auch außen vor oder "geheim"? Hast du das Gefühl, dass er sich für dich schämt? Oder betrifft es nur den "alten" Teil seines Lebens. Wie verhält er sich bei treffen mit dem Sohn? Wirst du dann ausquatiert?

Falls das außen vor halten nur seinen Sohn und seine Eltern betrifft, dann musst du es akzeptieren. Besonders in der älteren Generation wirst du vermutlich als geheime geliebte, die die Ehe zerstört hat, nicht wirklich plus Punkte haben. Der Sohn mit 8 wird auch schon verstanden haben, was da passiert ist und das du quasi schuld bist, dass seine Eltern getrennt sind. Vielleicht ist da auch Groll und Hass im Spiel.

Besonders wenn die Eltern eventuell noch guten und regelmäßigen Kontakt zu enkel und ex Schwiegertochter pflegen. Bei einer so langen Beziehung ist das ja wie die eigene Tochter. Du kannst nicht erwarten, dass sie sich hinter dich stellen und die "Tochter" verraten.

Vielleicht will dein Partner dich einfach schützen? Wieso willst du unbedingt Leute kennenlernen, die vermutlich einen Groll gegen dich hegen?

11

Er kommt nicht von hier und hat keine Freunde. Sein bester Freund wohnt weiter weg. Wenn der Sohn kommt, muss ich gegen, vermutlich auch, dass die Ex mich nicht sieht, obwohl sie wohl von uns wüsste. Aber ja, du hast wohl recht mit deinen Gedanken zu dem Thema. Danke für deine Hilfe.

3

Nun ja, wenn du als Affäre der Trennungsgrund warst, ist es doch kein Wunder das die Ex-Frau etwas dagegen hat das du den Jungen kennen lernst, sie wird vermutlich noch immer Traurig und wahnsinnig Verletzt sein.
Ebenso kann ich mir vorstellen das die Eltern deines Partners auch nicht so begeistert von dir sind und ihm bereits Signalisiert haben das ihr Interesse daran dich kennen zu lernen sehr gering ist.
Immerhin hast du die Ehe ihres Sohnes zerstört (auch wenn immer 2 dazu gehören aber er ist Ihr Sohn) vielleicht mochten die Eltern deines Freundes die Ex sehr gern.

Du wirst es nicht ändern können und wirst dich vermutlich erst einige Zeit an seiner Seite beweisen müssenund vermutlich werden einige Differenzen immer bleiben.

5

Du beschwerst dich darüber, dass die ex, dessen Freund du ausgespannt hast, dich nicht kennenlernen will? Joa....

Und seine Eltern, naja, solange er dich bewusst nicht von treffen auslädt und alleine hingeht, hat das ja Zeit.

13

Die Ex ist gleich. Es geht um seinen Sohn und seine Eltern

6

Mach dir klar, dass du nicht erst die Bestätigung durch Schwiegereltern oder Ex brauchst, um eure Beziehung zu legitimieren, denn auf die wirst du vermutlich noch ne Weile warten. Von der Vorstellung, mit allen happy unterm Weihnachtsbaum zu sitzen, würd ich an deiner Stelle also Abstand nehmen.
Ich versteh schon, dass es sich für dich anfühlen muss, als würde dein Partner nicht zu dir stehen, aber gehs rational an - was, außer unangenehmen Gefühlen und mehr oder weniger offenkundigen Abneigungs- bis Hassgefühlen, brächte dir ein Treffen? Wenn die Mutter (verständlicherweise, wobei sie sich da mMn eher auf ihren Ex konzentrieren sollte) so nen Prass auf dich hat, weiß keiner, wie brainwashed der Junge unterwegs ist. Der wird in dir ohnehin nur den homewrecker sehen.
Und die Eltern...hier gabs kürzlich nen Thread in nem anderen Forum, in dem ein verheirateter Mann sich an eine Frau rangeschmissen und diese es erst zugelassen, aber ihn dann doch abgewiesen hat. Tenor: "Der arme Mann, so mit ihm zu spielen" und "Finger weg von vergebenen Männern". Scheinbar haben Letztere in den Köpfen so einiger noch Narrenfreiheit.

14

Gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum war und ist nicht das Ziel. Die ex möchte ich auch nicht kennenlernen.

Aber ja,du hast recht. Ich benötige keine Bestätigung.

7

Du bist mutig.
Ich hätte wirklich nicht den Mumm auf den Sohn oder die Eltern zu treffen.

8

Unabhängig davon, dass du dich bewusst mit einem vergebenen Mann eingelassen hast und er auch noch fremdgegangen ist, kann man keinen Menschen zwingen, einen anderen kennen zu lernen. Steht jedem frei, mit wem er seine Zeit verbringen will. Was du dagegen tun kannst? Gar nichts. Das musst du respektieren. Kann sein, dass es sich mal ändert, aber das braucht ganz viel Zeit.
Kann sein, dass eher die Schwiegertochter mit Enkel noch ein- und ausgeht und daher einfach kein Platz für dich ist in dieser schwierigen Konstellation ist.
Ihr müsstet erst mal zu viert (Ehefrau, Ehemann, Kind und du) eine Basis finden, was ich für nahezu ausgeschlossen halte aktuell. Und dann kann man in der Familie des Partners vorsprechen.

9

Nun ja, Du scheinst eine ziemlich große Rolle beim Ende der Ex Beziehung deines Freundes zu spielen. Mit „für seine Liebe kann man nichts“ ist es leider nicht getan. Eine Beziehung ist kaputt gegangen aus der ein Kind stammt, ich denke da darf man den Beteiligten doch Geduld entgegen bringen.
Wenn du das nicht tolerieren kannst dann wirst du dir wohl einen anderen suchen müssen.