Betrügt er mich? Brauche eure Einschätzung

Hallo,

ich habe die große Befürchtung, dass mein Partner mich betrügt.
Wir sind beide Mitte 30 und seit knapp 1,5 Jahren zusammen. Wir leben nicht zusammen, verbringen aber das Wochenende von Samstag-Sonntag und zwei Abende in der Woche zusammen (wir wohnen 1 Stunde voneinander entfernt).
Seit ca. 2 Monaten zieht es sich sehr zurück. Verschiebt unsere Treffen oder möchte dass ich erst später komme (wenn ich zu ihm fahre).
Sein Handy ist sein ständiger Begleiter und er dreht es auch um, sodass ich nicht sehe wer anruft/schreibt. Sogar beim Zähneputzen verlässt er das Bad wenn ich auch drinnen bin. Sex gibt es so gut wie keinen mehr. Alles erst seit ca. 2 Monaten.
Was mich auch sehr an seiner Treue zweifeln lässt, ist dass er plötzlich keine Kondome mehr Zuhause hatte, obwohl wir ja kaum mehr miteinander schlafen.
Letztens war er angeblich mit seinen Jungs aus was essen. Als ich ihn angerufen habe da ich seine Hilfe benötigt habe, musste er erst das Lokal verlassen da er vorher nicht telefonieren konnte?!
Ich habe ihn schon auf meine Zweifel angesprochen und ihn gefragt was denn los sein. Er hat alles verleugnet und gesagt es sei nichts.

Mache ich mich umsonst verrückt oder könnte was dahinter stecken? Hat jemand vielleicht schon Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben?

Danke

1

Ob er dich betrügt oder nicht, er verhält sich jedenfalls nicht so wie du es dir in einer Partnerschaft wünscht. Jetzt stellt sich die Frage, ob du so weiter machen willst oder nicht.

2

Nein, ich möchte nicht so weitermachen. Aber die Beziehung auch nicht sofort beenden und alles hinschmeißen.
Möchte aber irgendwo auch Gewissheit haben und ich weiß auch, dass mir hier im Forum niemand bestätigen kann ob er mich betrügt oder nicht. Aber vielleicht kann jemand die Situation besser als ich einschätzen.

3

Was antwortet er, wenn du ihn bittest, wieder mehr Zeit miteinander zu verbringen?
Was sagt er zu dem Thema, dass du euren Sex als zu wenig empfindest?
Davon würde ich abhängig machen, ob das noch eine Perspektive hat oder nicht. Ihr wollt ja sicher nicht die nächsten Jahre eine Fernbeziehung führen - wie sind da die Pläne mit einem gemeinsamen Lebensmittelpunkt?

weiteren Kommentar laden
4

Gut hört sich das nicht an...... Meine Meinung.

Du könntest mit ihm reden und versuchen mehr Zeit einzufordern. Schau, wie er reagiert.

Allerdings denke ich, dass ein Partner, der mich eh schon relativ selten sieht, sich auf diese Zeiten freuen sollte.
Das tut Deiner nicht (erstmal egal aus welchen Gründen).

Du scheinst ihm nicht besonders wichtig zu sein.
Zudem ist Misstrauen Deinerseits da (berechtigt).

Für mich sind das Gründe um es zu beenden. Du solltest Dir mehr Wert sein.

6

Ich habe schon versucht mehr Zeit einzufordern. Er sei aber zu gestresst dafür...

7

Und für die anderen Unternehmungen ist er nicht zu gestresst?
Lass Dich bitte nicht veräppeln.

Schenk ihm einfach mehr Freizeit indem Du ihn ziehen lässt.
Du hast jemanden verdient, der Dich zu schätzen weiß.

8

Ich könnte nicht sagen, ob er dich betrügt.
Dass er das Lokal verlässt, um zu telefonieren, finde ich tatsächlich sehr normal.

Aber dass er sich so zurückzieht, hat gewiss Gründe. Aber diese können sehr vielseitig sein.

Wie reagiert er denn, wenn du über dich redest, wie es dir mit seiner Zurückweisung geht und dass du dich mittlerweile einsam fühlst? Ich meine, wenn du ihn fragst ob er fremd geht und dir antwortet, es sei nichts, ist keinem geholfen und ihr kommt eurem Problem nicht näher.
Aber vielleicht kannst du ja mal über dich und dein Problem reden und schauen, wie er drauf reagiert.
Vielleicht kriegst du so raus, warum er sich distanziert. Probleme im Job oder Depressionen können auch vorliegen.

9

Früher verließ er nie das Lokal, deshalb bin ich so misstrauisch.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich es schade finde wie sich unsere Beziehung entwickelt und das ich nicht möchte das es so weiter geht. Aber er hat total abgeblockt und mir nicht darauf geantwortet…

10

Wenn er schon nicht mit dir über deine Sorgen und Wünsche reden möchte, sagt das schon alles aus. Egal, ob er fremdgeht oder nicht, an dir ist ihm scheinbar nicht mehr viel gelegen. Ich würde mich unter diesen lieblosen Umständen nicht mehr mit ihm treffen. Da kannst du es dir alleine schöner machen. Er will dich nicht bei sich haben, du beobachtest ihn scharf - das ist doch nichts.

weitere Kommentare laden
13

Also, als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, haben wir uns auch nur, wenn überhaupt am Wochenende getroffen, da ich nur Sonntag und Montag frei hatte, so bin ich meist am Samstag Abend oder Sonntags früh zu ihm gegangen. Unter der Woche haben wir uns quasi nie getroffen, und am Montag war er weg wegen Arbeit… wir haben auch sonst unter der Woche selten telefoniert, von Anfang an, aber für uns beide war das ok, weil wir so sind wie wir sind… später wohnte ich näher von ihm, und trotzdem haben wir uns „nur“ am Wochenende getroffen… aber auch hier, für uns war es passend…
Was ich eigentlich damit sagen will, wenn es für beide ok ist, passt das! Bei euch war es aber am Anfang anders und erst jetzt reduziert sich der Kontakt und für dich passt es so nicht mehr! Du sprichst ihn darauf an, und er sagt Stress und müde…. Hat er dann tatsächlich mehr Stress? Ist er tatsächlich mehr müde/beschäftigt? Oder ist es wirklich nur eine „Ausrede“ … das muss geklärt werden! Ob er Dich betrügt, oder ob du für ihn zZ einfach gerade „zu viel“ bist, kann ich nicht sagen…. So was kann nur er beantworten!
Überlege Dir, wie wichtig dir die Beziehung ist, rede mit ihm… schildere ihm wie du dich fühlst, was du dir wünschst und wie es weiter gehen soll…. Anhand seiner Reaktion musst du dann selber entscheiden wie es weiter geht…

Aber, beachte auch, wenn er dir „Besserung“ verspricht, und dies nicht nachhaltend ist, musst du dann eben wieder nachhaken…. Aber renne ihm nicht nach, das macht dich nur fertig… Bist du ihm wichtig und er hat tatsächlich momentan einfach Stress, wird er sich schon „nachhaltig“ Mühe geben… hat er eigentlich keinen Bock mehr auf dich, findet er wohl einfach keinen Ausweg daraus, und geht wohl ganz bewusst auf Distanz… wahrscheinlich in der Hoffnung, dass du den Schlussstrich ziehst und er da „fein“ aus der Sache kommt…