Hallo Leute
Heute musste ich feststellen dass meine Frau am Arbeitsplatz mir untreu.
Anfangs diverse Lügen und dann kam immer mehr zum Vorschein, speziell nachdem ich sie aufgefordert hatte, den Typen anzurufen und es klar zu stellen.
Habe selbst auch mit dem Typen gesprochen, wo sich erwiesen hat, dass beide mindestens 1x Verkehr hatten.
Eigentlich Liebe ich sie, wir haben auch 2 Kinder und es steht beruflich als auch Privat ein neuer Lebensabschnitt bevor.
Sie meinte es war einfach die Lust und das Abenteuer und sie liebt mich.
Jedoch wurde ich böse angelogen und es schmerzt stark.
Was muss soll ich jetzt machen?
Danke vorab für eure Unterstützung.
Gruss
Bobby
Meine Frau ist Fremdgegangen
Für mich ein absolutes No-Go!
Da wäre jegliches Vertrauen hinüber...
Es war ein Abenteuer für Sie und Sie hatte Lust??? Wie läuft es denn bei euch im Bett?
Da muss schon mehr im Argen sein um diesen Weg zu gehen... Wie sieht denn eure Beziehung aus?
Aber ich kann natürlich verstehen wenn du die Beziehung retten willst aufgrund dessen das ihr kinder habt! Kannst du denn den Fehltritt verzeihen?
Im Bett war es teilweise langweilig und ich hatte manchmal das Gefühl sie lässt es über sich ergehen. Die letzten Wochen war es gut und wir hatten viel Spass.
Den Sex mit dem anderen hatte sie wohl im Sommer....
Es gab diverse Phasen wo ich ihr definitiv zu wenig Aufmerksamkeit gegeben habe. Und sie es auch sagte. Hatte viel Arbeit und das private wohl etwas liegen gelassen. Ich bin nicht der Typ der gross liebe zeigt, etwas zurückhaltend.
Aktuell möchte ich einfach nur weg.
Dann musst du das so mit deiner Frau in Ruhe bereden. Sag ihr, dass du kein Vertrauen mehr hast, du auch keine Chance siehst, dass das wiederkommen könnte und du daher die Ehe für gescheitert siehst.
Ihr habt ja jetzt leider keine Basis mehr.
Tut mir leid.
Was du machen sollst? Tja, darauf gibt es wohl keine richtige Antwort.
Ich persönliche würde wohl eher die Ehe (ist es eine Ehe?) inkl. Kinder wegen einem einmaligen Fremdgehen nicht sofort beenden. Sofern es eine einmalige Angeleigenheit war, wäre sie zwar moralisch für mich erstmal für alle Zeiten unten durch, jedwedes Vertrauen vorbei und meine eigene Treue würde sich wohl auch aufweichen (warum sollte ich nicht, sie hat ja auch... auch wenn das natürlich falsch ist), aber die vielen gemeinsamen Jahre würden dann doch schwerer wiegen.
Wenn es eine längere Affäre ist, die nur beendet wurde weil es aufgeflogen ist oder zu "gefährlich" wurde - dann würde sie wohl haushoch rausfliegen. Die Kinder würde ich natürlich behalten und ihnen erklären wass passiert ist, da darf die Mutter dann schön Unterhalt bezahlen.
Es ist aufgeflogen da ich es herausgefunden hatte und laut ihrer Aussage 1 Jahr, es gab 1x Sex sonst nur Küsse. Es gab schon früher Zweifel und habe sie darauf angesprochen, doch sie hatte mich jedesmal angelogen. Hatte ihr von vornherein gedroht, wenn ich es herausgefinde, dass ich sie verlassen werde.
Aber wir sind auch schon 20 Jahre zusammen, die Kinder sind 7 und 12
Bei Euch im Bett läuft es nicht mehr und Deine Frau hat eine Affäre von mind. 1 Jahr, wo es nur einmal Sex gab und sonst nur Küsse???
Das glaubst Du ihr?
Verlasse sie. Sie würde dich auch verlassen, wenn du sie betrogen hättest. 😀
Wenn es bei Euch schon länger nicht mehr richtig läuft hättest Du doch das Gespräch suchen können.
Deine Frau hat sich nun anderswo ihren Spaß geholt. Und scheinbar ebenfalls nicht mit Dir über Ihre Gefühlslage gesprochen.
Reden hilft immer. Da musst Du halt mal über Deinen Schatten springen.
Wenn Du diese Affäre, die ja wohl schon länger dauert, überhaupt verzeihen kannst und IHR BEIDE die Beziehung retten wollt, dann hilft vielleicht eine Paartherapie.
Ich finde ja einmal Fremdgehen in 20 Jahren Beziehung ist kein Trennungsgrund, sondern eher ein Grund, zu schauen, wo es bei euch fehlt und wie ihr eure Beziehung verbessern könnt, wenn du sagst, du liebst sie und sie sagt, sie liebt dich.
Zu allererst solltest du jetzt mal für dich selbst reflektieren, ob du wirklich weitermachen kannst mit deiner Frau.
Also Dir selbst die Fragen stellen:
kannst du ihr das wirklich verzeihen?
Und wenn es mit ihr weitergeht, WIE genau sollte das aussehen?
Und wenn du dir deines eigenen Standpunktes gewiss bist, DANN rede mit ihr darüber, wie sie es sich vorstellt.
Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Nenner.
Viel Glück,
Cersei
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo.
Wenn ich von mir ausgehe: einen Seitensprung könnte ich - auch nach 20 Jahren - nicht verzeihen. Ich würde mich immer zurückgewiesen und ungeliebt fühlen und so auf Dauer mich und vermutlich auch den Partner kaputt machen. Dann lieber einen Cut und alleine klar kommen.
Wenn Du dennoch bei ihr bleiben willst, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, um das (entweder alleine oder mit ihr) aufzuarbeiten.
Prinzipiell finde ich, der Fremdgänger muss kämpfen, nicht der Betrogene. Natürlich sollte aber auch der Betrogene offen sein, mögliche Ursachen im eigenen Verhalten zu ändern. Trotzdem darf sich der Fremdgänger auf keinen Fall darauf ausruhen, dass das ja nur passiert sei, weil...
Den Kindern würde ich den Grund für die Probleme auf keinen Fall nennen. Das überfordert Kinder in diesem Alter. Das würde sogar - überspitzt gesagt - mich mit 40 überfordern, wenn nun einer meiner Eltern fremdginge und sie mir das erzählen würden. Es muss nur deutlich für die Kinder sein, dass sie nicht der Grund sind.
LG und achte auf Dich!