Guten Abend Leute!
Hier meldet sich eine total aufgewühlte 26-jährige!
Mein Freund (8 Monate zusammen) hat mir soeben gesagt, dass er mich nicht liebt!
Dass ich ihm wichtig sei und er mich oft vermisse aber eben nicht liebt
Er wüsste nicht genau was Liebe sei!
Ich habe leider den Charakter total auszuticken wenn ich verletzt bin!
Ich muss sagen ich würde schon sagen, dass ich ihn liebe und das habe ich ihm heute auch gesagt
Liebe definiert ja jeder anders
Ich freue mich für ihn, wenn es ihm gut geht, denke mehrmals in der Stunde an ihn, habe Glücksgefühle wenn ich seine Stimme oder sein Gesicht sehe
Sonst ist auch alles super
Ich war so verletzt, dass ich jetzt eine halbe Flasche Sekt (trinke nicht oft) getrunken habe und ihn angerufen habe und richtig fertig gemacht habe
Total unreif und kindisch
Ich weiß nicht wie ich mich morgen verhalten soll
Eigentlich wollten wir uns treffen (wohnen ein bisschen auseinander)
Das Treffen ist für mich erledigt
Ich weiß nicht was das soll!
Er schenkt mir Blumen, geht dabei sogar auf die Knie (dachte im 1. Moment echt das wird ein Heiratsantrag)
Alles hat darauf hingedeutet, dass er mich auch liebt. Er meldet sich nonstop, küsst mich wie wenn es keine andere auf der Welt gibt
Stellt mich seiner Familie und seinen Freunden vor
Bin echt sprachlos.
Nun geht er in ein paar Tagen in seine Heimat und wir sehen uns erst im Januar wieder.
Es gibt echt wichtigere Probleme, ich weiß
Ich würde nur gerne hören, wie ihr euch nun verhalten würdet
Ob ich überreagiere oder nicht
Danke für alle ernst gemeinten Antworten!
Mein Partner liebt mich nicht!!!
Ich hatte mal einen Partner, da war es ähnlich würde ich sagen. Er liebte mich... Ich dagegen habe gerne Zeit mit ihm verbracht, hab gerne mit ihm telefoniert, hatten guten Sex etc.
Aber als wir uns ein, zwei Wochenenden nicht gesehen haben, war mir klar, dass ich ihn nicht vermisse. Wenn wir uns gesehen haben, war es schön - wenn nicht, war es auch ok.
Die Konsequenz war, dass wir uns dann getrennt haben... Wenn einer liebt und der andere nicht, kann man nichts erzwingen.
Das Leben geht weiter ich habe zwischenzeitlich den Partner den ich liebe gefunden.
Ich hatte mal einen Partner, da war es ähnlich würde ich sagen. Er liebte mich... Ich dagegen habe gerne Zeit mit ihm verbracht, hab gerne mit ihm telefoniert, hatten guten Sex etc.
Aber als wir uns ein, zwei Wochenenden nicht gesehen haben, war mir klar, dass ich ihn nicht vermisse. Wenn wir uns gesehen haben, war es schön - wenn nicht, war es auch ok.
Die Konsequenz war, dass wir uns dann getrennt haben... Wenn einer liebt und der andere nicht, kann man nichts erzwingen.
Das Leben geht weiter ich habe zwischenzeitlich den Partner den ich liebe gefunden.
Spätestens nach der Aktion mag er dich nicht mehr. Was stimmt denn nicht mit dir dass du so austickst? Bist du in Behandlung? Kein Mann liebt eine Frau die sich so verhält. So ein Verhalten ist absolut psycho. Vielleicht hast du Glück und siehst ihn im Januar wieder, vielleicht findet er aber auch eine Frau die normal ist.
Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, dann such dir psychologische Hilfe um mit deinen Gefühlen besser umgehen zu lernen. Entschuldige dich aufrichtig bei ihm und verhalte dich wie eine reife erwachsene Frau.
Dass man nach 8 Monaten noch nicht von liebe spricht, finde ich normal. Ich kann einen Menschen nach 8 Monaten auch nicht lieben. Verliebt sein ja, aber tiefe liebe ist für viele Menschen nach so kurzer Zeit noch gar nicht möglich. Das solltest du akzeptieren. Das ist nichts gegen dich, sondern für viele Menschen ganz normal.
Ob du überreagierst? Die Frage ist ja nun hinfällig.
"Ich habe leider den Charakter total auszuticken wenn ich verletzt bin!"
Das solltest du überdenken und bearbeiten. Eine Entschuldigung ist das nicht, sondern eher eine billige Ausrede.
Damit verletzt du Menschen, die dich vielleicht wirklich lieben. Und daran kann Liebe sterben.
Lass ihn gehen.
"Das Treffen ist für mich erledigt"
Wieso?
Weil du davon ausgehst, dass er nach deiner Aktion nicht mehr kommt?
Wenn dir wirklich was an ihm liegt, geh hin und entschuldige dich. Aber achte drauf, nicht noch mal so auszuticken.
Eine Entschuldigung ist nur ein Anfang - oder in eurem Fall ein Abschluss.
Ohne Entschuldigung: wäre ich froh dich los zu sein.
Mit Entschuldigung: würde ich schwanken zwischen: hat Mumm und hoffentlich keine Fake-Entschuldigung.
Alles weitere wäre für mich gelaufen.
Wer so austickt, braucht nicht in meine Nähe zu kommen.
Das hat für mich NICHT mit Liebe zu tun!
Dass er es nicht weiß, verständlich
a) er liebt dich, aber falls er schon andere Aktionen von dir mitbekommen hat, will er versuchen da rauszukommen. Aus Selbstschutz.
b) er ist ehrlich. Lieber jetzt, als eine Beziehung vorspielen.
Ich für mich: lieber sagt mir jemand, dass er mich nicht liebt und wir können eine Lösung finden.
Als jene, die von der großen Liebe sprechen und es gar nicht so ist.
Wer Liebe will, aber so austickt, nehme ich Abstand. So starke Nerven aus Stahl-Diamant habe ich nicht, um das durchzustehen. Da reicht auch keine sich entwickelnde Liebe aus.
Hallo,
ich hoffe, du bist in der Zwischenzeit ein bisschen heruntergefahren und in der Lage, die Sache rationaler und etwas erwachsener anzugehen.
"Er wüsste nicht genau was Liebe sei!"
- Empört dich das wirklich so sehr? Ich finde, diese Aussage ist sehr ehrlich. Wusste ich auch lange Zeit nicht, und schon gar nicht nach nur 8 Monaten Beziehung. Was willst du denn mehr, als dass er dich offenbar sehr mag und es dir zeigt?
Wie kamt ihr denn überhaupt auf dieses Thema? Lass mich raten - du hast ihn gefragt, ob er dich liebt und warst von der Antwort schwer enttäuscht, richtig? Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass er aus dem Nichts mit dieser Aussage bei dir ankam.
Meine Meinung zum Thema Liebe ist: man muss nicht drüber sprechen, damit man sich ihrer sicher ist, sondern muss ihr Zeit und Raum zum Wachsen geben. Am liebsten hat es die Liebe in entspannter Atmosphäre.
Dein Ausflipper war völlig unnötig. Mich hättest du damit nachhaltig verschreckt. Wenn er dich immer noch treffen will, würde ich die Gelegenheit für eine ehrliche Entschuldigung nutzen.
Und als kleiner Lifehack für ein entspannteres Leben: keine Fragen stellen, mit deren Antwort man unter Umständen nicht umgehen kann.
Liebe Grüße,
DieKati