Sicherheit oder Abenteuer?

Hallo,

Ich habe schon im Liebesleben Forum geschrieben, glaube aber hier passt es besser:

Ich bin in einer Situation, ich dachte wirklich sowas passiert keinem in echt sondern nur in Filmen für gelangweilte Hausfrauen.

Ich bin Anfang 30 und seit 1,5 Jahren Single. Habe nun tatsächlich durch eine App einige Männer und gedatet und ja, auch parallel 😞 jedenfalls habe ich mich in zwei Männer verliebt.

Einer ist halt wirklich der unglaublich liebe aufmerksame Mann, mit sehr gutem Job, geregeltem Leben, Wertvorstellungen und tollen Ansichten. Äußerlich gefällt er mir gut und im Bett gefällt er mir im Grunde auch sehr gut … wenn dann nicht ER wäre.

Für den Fall, dass ich einen Traummann hätte, würde ich ihn vermutlich so in der Art beschreiben( äußerlich betrachtet). Ich erstarre innerlich förmlich wenn er mich berührt oder anschaut. Ich hab sowas noch nie erlebt. Ich würde ihn am liebsten jede Sekunde ausziehen und spüren. Er ist witzig, aufregend, leicht unberrechenbar, verspielt und impulsiv und emotional. Er ist selbständig und führt ein richtiges junggesellen Leben, er ist viel unterwegs, kennt 1000 Leute und reist viel.
Ich weiß nicht, ob mir dieser Freiheitsliebende, Leidenschaftliche Mann auf Dauer gewachsen ist und er umgekehrt meine Ansprüche an einer Beziehung überhaupt standhalten könnte…
Bei zweiten hätte ich nie gedacht, dass es über diesen unglaublichen Sex hinaus gehen würde, kein Mann, den ich halten könnte- doch gestern sagte er mir: er würde es gerne mit mir fest und exklusiv machen. Seitdem drehe ich förmlich durch.. ich wollte es nämlich in dem selben Gespräch gestern beenden und das zweigleisige beenden, bevor es mit Mann A ernster wird.

Mann A kenne ich nun 6 Wochen, Mann B seit 4 Monaten..

6

Solider, angenehmer Langweiler vs. aufregender, charmanter Lebemann...da rate ich zu Option C: Weiter daten.

1

So wie du von Mann B schreibst, scheint es mir ziemlich unmöglich das Verhältnis mit diesem zu beenden und glücklich mit Mann A zu werden.
Die Sicherheit des ersten wird dich vermutlich nie so erfüllen wie das was du mit dem zweiten erlebst.
Ob es eine Garantie dafür gibt das es hält? Vermutlich nicht, die gibt es ja nie aber für mich hört es sich ziemlich danach an dass du Mann B tendierst. ♥️

2

Erwartest Du hier andere Aussagen?

3

Nein, ich dachte nur nachdem ich es gepostet habe, dass es in diese Kategorie besser passt.

4

Hallo,

wenn man sich nicht entscheiden kann, egal was es ist, dann passt beides nicht richtig, denn sonst würde man nicht überlegen müssen. Somit ist B nicht der Traummann, weil er jetzt schon Züge hat/zeigt, die dir nicht gefallen. Daher solltest du dich von ihm verabschieden oder weiter nur eine Bettgeschichte dem Zauber wegen anbieten. Vielleicht merkt er auch, dass es A gibt und will deshalb Nägel mit Köpfen.
Mann A will sich noch nicht festlegen, daher musst du wissen, ob sich da der Sex fortsetzen soll, bis irgendeiner Gefühle entwickelt und es weh tut oder ob du auch das lässt.

Alles Gute.
Micha

P.S.: Sex dient dazu, Bindungshormone zu bilden und irgendwann tut es einfach weh.

15

Perfekte Antwort, sehe ich genauso 😊

5

Ich würde Mann A nehmen.
Und zwar aus diesem Grund:

„ich wollte es nämlich in dem selben Gespräch gestern beenden“.

Dein Gefühl sagte Dir das nicht ohne Grund, deshalb bleibe dabei und lasse Dich nicht von seinen Worten blenden.
Mann B ist aufregend, aber ich glaube nicht daran, dass man den „einsamen Junggesellen-Wolf“ zähmen kann.
Falls Du also was Festes auf Dauer suchst, nehme Mann A und nutze die Erfahrungen mit Mann B für euch.

Alles Gute,
Cersei

9

Sie fährt 2-gleisig. Das sollte man keinem potentiellen Partner antun und damit in eine Beziehung starten. Daher würde ich Mann A ebenfalls sein Glück wo anders finden lassen.

10

Das sehe ich etwas anders.
Wir sprechen hier von einem Kennenlernen auf einer Partnerplattform.
Es ist allgemein bekannt, dass man hier mehrere Eisen im Feuer hat. In diesem Fall ist es auch den Männern bewusst, sonst hätte Mann B nicht um Exklusivität gebeten.

Ich stehe wirklich für Monogamie- aber als Single mehrere Männer zu Daten finde ich wirklich nicht verwerflich. Sie entscheidet sich ja, bevor sie mit einem Mann tatsächlich eine Beziehung eingeht.

Liebe Grüße 🖖

weiteren Kommentar laden
7

Mit deinen zarten 30 fühlst du dich vermutlich noch zu jung für ruhig und seriös. Absolut nachvollziehbar, dass du noch etwas Action und Aufregung haben möchtest.
Tob dich aus, aber lass dir nicht das Herz brechen. Bei den Stichworten "unberechenbar" und "impulsiv" schrillen bei mir mittlerweile sämtliche Alarmglocken und ich würde bei so einem Charakter schnell das Weite suchen. Das sind so Kerle, die piepen dir das Hirn raus, aber hinterlassen in der Regel, wenn sie mit dir fertig sind, einen Scherbenhaufen. Pass da gut auf dich auf.
P.S.: Noch was. Ich denke, dein Abenteuermann wittert den Braten, dass du dich auch anderweitig umsiehst, spürt deinen Zwiespalt und hat dir deswegen ein solches Angebot gemacht. Klar, er muss jetzt ein bisschen investieren, und wenn es nur schöne Worte sind, wenn er den anderen ausstechen will. Passt auch zu deiner Beschreibung von ihm als unberechenbar und impulsiv.

13

Seh ich genauso. Mann Abenteuer würde ich ehrlich gesagt nicht für eine Beziehung wollen.
Ob Mann Sicherheit da die bessere Wahl ist oder Plan C, also weiter Daten die bessere Wahl ist kannst nur du dir selbst beantworten.

8

Ich denke, keiner von beiden ist der Richtige. A haut dich nicht vom Hocker, sonst würdest du nicht so oft am B denken. Und an B stören dich jetzt schon manche Züge. Wahrscheinlich wartet irgendwo da draußen der solide und trotzdem aufregende Mann, den du dir wünschst. Also würde ich weitersuchen.

12

Ich finde, es kommt auch etwas auf deine Wünsche für deine Zukunft an. Mit Anfang 30 muss man da ja leider doch mal dran denken. Was Kinder etc. angeht.

Wünschst du dir irgendwann Kinder und Familie ist wahrscheinlich Mann A bzw. C die bessere Option. Du kennst Mann A ja noch gar nicht richtig, da kann sich also auch noch etwas entwickeln oder auch nicht. Wobei ich mich da auch frage, ob du dich nie fragen würdest, wie es mit Mann B gelaufen wäre.

Aber wer sagt denn nicht, dass Mann B sich nicht auch dahin entwickeln kann.

Er führt jetzt ein Junggesellenleben ja, aber es ist es ja auch. Wieso darf er also nicht so leben, wer sagt denn, dass es auch so bleibt?
Haben wir nicht alle ein anderes Leben, wenn wir nicht in einer Beziehung sind? Also ich schon.

Stehen Kinder etc. nicht auf deinen Plan, würde ich definitiv Mann B nehmen und die Zeit einfach genießen ohne mir Gedanken zu machen, wie lange und ob es hält.
Und wenn du irgendwann merken solltest, du bist dem ganzen nicht gewachsen, dann ist es halt so, aber dann war es bis dahin hoffentlich eine tolle Zeit und dass ist doch das wichtigste.

14

Ihr Menschen,
Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen, vieles was ihr geschrieben habt, hat mich sehr zum nachdenken angeregt.

Und es stimmt: Mann Sicherheit wäre zweite Wahl. Und das hat er keinesfalls verdient denn er ist großartig und soll erste Wahl sein.

Vermutlich beiße ich mir in den arsch und vermutlich bricht mir Mann Abenteuer das Herz aber falls das passiert, habe ich es jedenfalls versucht und bin dann auch irgendwann geheilt. Momentan kommt niemand gegen ihn an, ich muss es versuchen! Danke euch!