Partner schreibt mit Arbeitskollegin

Hallo,

Mal eine Frage wie ihr das seht.
Ich habe eine Bekannte. Wir verstehen uns recht gut aber als Freundin würde ich sie nicht bezeichnen. Mein Mann kennt sie auch und geht jetzt gemeinsam mit ihr ins Fitness Studio ab und zu. Sie arbeiten auch gemeinsam und schreiben da ab und zu. Er hat mir auch erzählt das sie in seine Abteilung wechseln sollte aber jetzt doch in ihrer alten bleibt und er das schade findet. Und ihr das auch so geschrieben hat.

Als ich ihn gefragt habe ob da mehr läuft oder er sich mehr mit ihr vorstellen kann hat er gesagt nein und das er keine Gedanken darüber macht weil er mich hat. Aber das es bei uns schon länger schwierig ist ind er sich einfach wünschen würde das wir mal wieder mehr gemeinsam lachen und unsere Beziehung nicht nur aus streiten besteht.

Irgendwie hab ich total das doofe Gefühl als würde da mehr sein. Von ihm aus. Bei uns ist wirklich viel Streit seit Jahren aber jetzt habe ich so Angst das er mich für sie sitzen lässt mit dem Kind.

1

"Aber das es bei uns schon länger schwierig ist ind er sich einfach wünschen würde das wir mal wieder mehr gemeinsam lachen und unsere Beziehung nicht nur aus streiten besteht."

Er hat ein Problem erkannt und direkt die Lösung angeboten. Er will an der Beziehung arbeiten und mit dir zusammen bleiben. Du weißt jetzt was zu tun ist. Die andere Frau ist Nebensache, es geht hier um euch und eure Beziehung. Er will darum kämpfen wenn du das auch willst, dann arbeite mit ihm zusammen daran. Habt Spaß, macht euch schöne Abende oder fahrt ein Wochenende weg. Und mach bitte kein Drama um diese Frau, sie spielt keine Rolle.

2

Ich sehe da nichts Schlimmes.
Du kennst sie auch und er erzählt Dir alles.

Du siehst die "Gefahr" wahrscheinlich im Moment, weil es bei Euch kriselt.
Für Eure Beziehung könnt Ihr ja was tun und dann wird diese Kollegin für Dich auch nicht mehr diesen Stellenwert haben.

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Ja mich hat es so gestört weil er am Dienstag meinte er kann das Schreiben auch reduzieren auf das nötigste und gestern hat er direkt wieder was geschrieben, was eben nicht nötig war. Da hab ich mich dann sehr reingesteigert.

4

Ich finde ihn sehr ehrlich.

Er sieht Probleme in der Beziehung, geht sie an! Das ist viel zielführender, als (noch unberechtigt) eifersüchtig auf die Kollegin zu sein!

Ich hab anderen Kollegen (auch männlichen) auch schon mein Bedauern ausgedrückt, wenn die Zusammenarbeit endete. Aber da waren nie romantische Gefühle. Scheinbar sind sie Kumpel und das ist ok.

Arbeitet an eurer Beziehung :) alles Gute!