Ich fühle mich irgendwie vernachlässigt

Ich weiss nicht ob ich übertreibe , aber irgendwie fühle ich mich vernachlässigt , mein Freund hatte zwei Jahre kein Kontakt mit seinem töchter weil sie sich gestritten hatten und weil der Sohn auch Ärger gemacht hat musste er dahin fahren und esklähren, ich bin hoch schwanger 🤰 36ssw das Baby könnte jeden Moment kommen, und er ist dahin gegangen, ok ich verstehe er geht da hin will alles klähren und die Mädchen sehen , ich hab ihn ja auch gesagt geh hin , aber erlich das die Mädchen jetzt mitkommen für 2 Wochen, finde ich irgibtwie scheisse von ihm , ich bin garnicht in der Lage besuch anzunehmen, man kann es auch übertreiben , ich werde jetzt nur stress haben, ich hab kein bock mehr, ich kann nichts genießen fühle mich richtig vernachlässigt, ich weiß nicht ob ich wegen der schwangerschaft imuzional bin aber ich fühle mich einfach in Stich gelassen

1

So, ist das, wenn man Eltern ist. Das bleibt man ein Leben lang, egal wie der Kontakt ist.
Wenn die Kinder mitkommen, wird das Gründe haben. Und dass er Probleme klären will, spricht für ihn.
Tut mir leid, aber Du verhältst Dich wie ein bockiges Kind und übertreibst extrem.
Man kann nicht alles auf die Hormone schieben.

Rede lieber mit ihm. Dann erfährst Du, was los ist.

Bearbeitet von Elternsein
9

Ich hab ein recht bockig zu sein , ich habe nichts gegen die Kinder von ihm , es geht um Prinzip ich habe auch ein Sohn und das ist mein einziger Sohn , ich möchte aber irgendwie bockig sein weil das scheiß ist ... fühle mich verarscht ich hatte mein Sohn sehr vermisst, aufjedenfall werde ich reagieren wenn er einmal gestresst ist bzw rummäckert das alles stressig ist verlass ich die wohnung ich habe keine lust mehr , an seine probleme mit seine kinder seine arbeit oder sonnst was, warum soll ich alles immer schlucken, und er achtet nicht auf mich , ich scheiss drauf schließlich war das unser Wunschkind erstes gemeinsames kind , ich weiss was das ist ein kind zuhaben , ich habe ausserdem ne Vorgeschichte als die Mädchen da waren, ich übertreib bestimmt, aber ich hab grad richtig Panik das seine Art so komisch wird gegen über mich , und ich werde das nicht akzeptieren, die Mädchen mag ich wirklich sehr , aber ich bin zumüde um mich um sie rumzukochieren shoppen essen bzw sonnst was , kp ich finde es einfach nicht fair, ich hoffe ich täusche mich .. und ich hoffe ich übertreib grad

15

Du solltest erwachsen werden.
Das hier ist sehr kindisch und peinlich.

weitere Kommentare laden
2

Ich seh es wie meine Vorschreiberin.
Du hast dir einen Partner genommen der bereits Kinder hat. Wie wäre es für dich wenn euer Kind ein Problem hat und der Vater des Kindes nur wegen seiner neuen sich nicht um das Kind kümmern "darf"?
Sei lieber froh das er sich um seine Kinder kümmert.
Und du bist in der 36 ssw. Das Kind wird nicht plötzlich aus dir raus purzeln. D.h dein Partner hätte Zeit schnell wieder bei dir zu sein etc.
Den Stress 1 oder 2 Kinder so kurz vor Weihnachten noch aufzunehmen kann och nachvollziehen, denke aber auch gleichzeitig das dein Partner da vielleicht gut mit einbringen kann und wird, da ihm die Kinder offensichtlich sehr wichtig sind.
Es wird mit Sicherheit auch triftige Gründe für seine Entscheidung geben.

7

Ich verstehe ihn aber sein Sohn war schon vor ein monat hier der Ärger gemacht hat , und seine töchter hat er da gesehen , ich habe ausserdem auch ein Sohn, er war schon ein Jahr nicht bei mir zuhause , ich habe ihn dieses Jahr 2 mal nur gesehen bei meiner Mutter, als mein Sohn mich sehen wollte bzw mich besuchen hat er aufstand gemacht das ist richtig stressig und ich bin hoch schwanger hat er mir gesagt, jetzt kommen aufeinmal 2 Mädchen, ausserdem sind die Kinder erwachsen 18, 17 und 20 mein Sohn ist 13 Jahre keiner ist für mich mehr wert, ich bin eine Risikoschwangere bei mein Sohn sagt er ja wir haben keine zeit und sein kinder ist ihn egal oder was , ich hab ihn ausserdem gesagt fahr dahin und kläre das mit den Kindern

18

Wenn ich dich richtig verstehe: seine Kinder sind also weniger wichtig als deines. Du verhältst dich keineswegs erwachsen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Irgendwie nervt es mich, wenn eine erwachsene Frau, die sich sogar reif genug fühlt um Mutter zu werden, sagt "ich fühle mich vernachlässigt", weil ihr Mann sich ausnahmsweise mal um seinen Kinder kümmert.

Er hatte 2 Jahre keinen Kontakt? Wenn ihr euch mal trennt und er macht das genauso...wie wäre das für dich? Und wenn er euer Kind dann irgendwann doch mal wieder nimmt und seine Neue sagt "boah....jettz fühl ich mich aber vernachlässigt...das geht so nicht"...ne...kein Verständnis meinerseits.

4

Du hast Dir einen Partner mit drei Kindern ausgesucht, die bleiben lebenslang seine Kinder.
Finde Dich damit ab. Wenn er sie holt, dann sicher nicht ohne Grund und er wird entsprechend für sie da sein.
Lass es nicht an den Kindern aus und macht euch schöne Feiertage.
Bockigkeit ist gerade nicht angebracht.
LG Moni

5

Hallo du,

ich sehe gerade deinen Beitrag hier, wir hatten ja im Trennungsforum schon sehr viel geschrieben.

Weißt du, in einer gesunden Beziehung würde dich die ganze Geschichte mit seinen Kindern weniger stören. Eure Beziehung ist aber ziemlich problematisch - hat sich da mittlerweile eigentlich was geändert? Dann noch deine Schwangerschaft, die auch über weite Strecken beschwerdevoll war/ist.

Ich hatte dir ja schon den Tipp gegeben, dich auf dich selbst und das Baby zu konzentrieren. Nach allem, was du mir über euch erzählt hast, würde ich mich nicht allzu sehr auf ihn verlassen. Such dir dafür ggf. Unterstützung aus der Familie, vielleicht kannst du auch wieder ein paar Tage dorthin und dich umsorgen lassen.

Liebe Grüße,
DieKati

11

Ja stimmt es währe wirklich nicht schlimm, ist es auch nicht , aber ich denke grad das es nicht nötig währe die Mädchen zuholen sie könnten die nächsten Ferien kommen, wir haben nicht soviel Platz, und ich wollte einfach mein Wochenbett in ruhe verbringen zuhause, es hat sich etwas verändert aber nur weil ich Geduld und Ruhe bringe , aber ich erwarte das auch in unsere Beziehung, ich will vorbereitet sein einfach, wenn die Mädchen kommen , ich werde mir alles angucken wenn er übertreibt und mich vernachlässigt, scheiss ich auf alles wirklich, ich bin nicht weniger wert als die Kinder von ihm , wenn er das nicht sieht viel spass , ich bin nicht sein Esel soll er sich kümmern und sein letztes geld denen schmeißen , die Kinder nehmen alles von ihm und melden sich nicht mal , warum soll ich sparen sparen und dann nehmen die uns aus , ich bekomme auch ein Sohn in mir ist auch wS wofür ich sorgen muss

25

Du bringst Geduld und Ruhe rein????
Du bist das Hauptproblem in diesem ganzen Drama.
Ich hoffe, Du bringst Deinen Kindern andere Werte bei.
Und DU solltest dankbar sein, dass Dein Partner bei Dir bleibt. Andere Männer hätten schon längst die Flucht ergriffen!

weitere Kommentare laden
6

Ich bin auch in der 36. Woche und hoffe ja mal, dass es noch nicht „jeden Moment“ los geht. 2-3 Wochen wird’s sicher noch dauern ;)

Und es sind die Kinder deines Freundes. Kinder haben irgendwie immer Priorität und man sieht über vieles hinweg. Das wirst du bald auch so sehen.

Also trete nicht mit den Kindern in Konkurrenz. Akzeptiere sie als Teil eurer (!) Familie und natürlich dürfen sie zum Vater heim.

Warum du jetzt deine SS nicht genießen kannst, erschließt sich mir absolut nicht.

45

Ich weiß ist falsch so zudenken, ich reagiere grad so weil jch auch mein Sohn bei mir wollte und er es nicht wollte , und das ich jetzt akzeptieren soll das er darf und ich nicht, hat mich wütend gemacht, ich hab auch mein Sohn vermisst.. ansonnsten ist es mir egal wer kommt zu uns es ging nur darum

55

Dann hol deinen Sohn auch einfach zu dir!

Hab jetzt aber einige Antworten gelesen von dir und ich glaube, statt dass du wirklich was ändern willst, bist du ganz gerne Opfer.

Es läuft jahrelang schon mies, trotzdem bekommt ihr gemeinsam ein Kind. Egal ob Handgreiflichkeiten, Respektlosigkeiten, du lässt dir alles gefallen und tust - nichts.

Ich glaube dir, dass es schwer ist zu handeln. Aber du tust ja sogar quasi das Gegenteil, bekommst sogar noch ein Wunschkind (!) mit ihm. Tja. Da kann man dir kaum helfen 🤷‍♀️

8

Na ja, jeden Moment kommen ist auch übertrieben.
Du hast noch 4 Wochen!
Warum bist du nicht in der Lage Besuch zu bekommen? Du bist nur schwanger…!

10

Besuch ist eine Sache aber 2 Wochen bei uns schlafen was anderes , ich habe kreislaufprobleme in dieser Schwangerschaft und könnte auch jeden Moment das Kind bekommen , ich hatte schonmal ein sturz in der schwangerschaft und ich sollte mich schonen weil mein baby noch ziemlich klein ist

13

Du kannst Dich doch schonen. Die Kinder sind fast erwachsene Teenager, die beiden kannst Du doch im Haushalt mit einspannen. Oder erwartet Dein Partner von Dir, dass Du die beiden und ihn den ganzen Tag bedienst?

Wenn ich wo zu Besuch bin, helfe ich auch im Haushalt mit, das ist doch eigentlich selbstverständlich.

weitere Kommentare laden
17

Der Text - aber vor allem deine Antworten - klingen sehr sehr sehr bockig. Du bist eine (hoffentlich) erwachsene Frau und benimmst dich schlimmer als es scheinbar seine Kinder getan haben.

Er ist der Vater dieser Kinder. Das wusstest du. Die Kinder sind nicht mehr klein und brauchen deine Betreuung (davon ab ist er ja da). Im Gegenteil, sie könnten helfen.

Sei froh, dass du einen Partner hast, dem seine Kinder trotz Ärger nicht egal sind. Das kommt eurem Kind doch nur zu Gute (vor allem wenn es die Bockigkeit von dir erbt).

Wenn man Kinder hat, dann ist man nicht mehr die einzige Person um die sich alles dreht. Das solltest du wissen, wo du doch selber ein Kind hast. Würdest du dein Kind etwa nicht zu dir holen, wenn er es wollte? Das spricht eher gegen dich als gegen ihn.

31

In der ganzen Geschichte klingst du extrem unsympathisch.

Leid tragend hier sind alle Kinder.

Versuch mal in dich zu gehen und zu überlegen warum du so bist! Und Versuch zu überlegen, wie du dich ändern kannst.

Wie kann man so unzufrieden mit sich und der Welt sein, und dann mit diesem Mann ein weiteres Kind in die Welt setzen?

Es ist Weihnachten! Sei wenigstens heute eine nette Frau.