Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Meinung. Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
Jetzt haben wir über unseren Sommerurlaub gesprochen (Anfang September), ob wir zusammen mit den Kindern ein paar Tage wegfahren.
Habe das dann meiner Schwester erzählt (weil ich sie fragen wollte, wie ihre Unterkunft letztes Jahr hieß, da ich überlege dort zu buchen). Sie ist dann regelrecht "ausgeflippt" wie ich darauf komme den neuen Partner mitzunehmen. Ich solle damut mindestens 1 Jahr warten usw.
Wie seht ihr das? Zu Pfingsten fliege ich mit den Kindern alleine. Sie sind 11 und 8.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Ella
Neuer Partner mit in den Urlaub?
Wenn ihr schon ein paar Monate zusammen seid, wäre nächstes Jahr September doch schon ein Jahr rum :)
Es kommt natürlich darauf an, inwieweit sich dein neuer Partner mit den Kindern versteht. Kommen sie mit ihm gut klar? Ist die Beziehung zukunftsfähig, was ernstes? Wie steht der Vater der Kinder zu dem Thema?
Ich persönlich bin kein Freund davon, Urlaub lange im Voraus zu buchen. Natürlich muss man in den Ferien rechtzeitig buchen, aber in diesem Fall würde ich nichts überstürzen.Vielleicht erstmal ein Ferienhaus wo man mit dem Auto hinfahren kann (Sodass der neue Partner keine extra (Flug-) Kosten verursachen wird) und du im Zweifel mit den Kids alleine Hinfahren kannst. Würde das jetzt noch nicht final entscheiden und etwas Spielraum in der Planung lassen.
Viel Glück 🍀 in der neuen Beziehung
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Kinder kommen gut mit ihm klar. Mein Ex versteht es auch wenn er bis zuletzt gehofft hat dass ich zurück komme.
Ja ist absolut zukunftsfähig, was natürlich alles kommt weiss man ja nie. Aber ist kein Flirt, sondern wirklich etwas ernstes.
Genau das ist mein Plan. Mit dem Auto wohin, wo wir jederzeit abbrechen oder eben alleine fahren könnten.
Ihr redet über den Urlaub nächsten September? Da seid ihr doch schon ein Jahr zusammen.
Aber mit jemandem was zu buchen, den man erst kurz kennt, ist sehr risikoreich und würde ich ebenso nicht machen.
Was ich dazu sage: Deine Schwester kann es für sich so handhaben, wir Sie es gerne möchte und du so, wie du es möchtest.
Mein jetziger Mann und ich kamen im April zusammen und waren im September zum ersten Mal zusammen im Urlaub (alles im Jahr 2011).
Klar, gibt es immer irgendein Risiko, aber deswegen muss man ja nicht auf Spaß verzichten. Wenn man immer Angst vor irgendetwas hat, bleibt man immer Zuhause sitzen und träumt nur.
Ich habe meinen zweiten Mann im Feb. kennengelernt und in den Sommerferien ging er mit mir und den Kindern schon mit an den Bodensee, wo ich schon im Jan.einen stationären Wohnwagen gemietet hatte. Waren suuuuper 2 Wochen - für alle.
Geht Deine Schwester garnichts an, wenn es sich für euch gut und richtig anfühlt, dann viel Spaß.
LG Moni
Das entscheidest du ganz allein. Wenn ihr als Patchworkfamilie klarkommt, wünsche ich euch einfach einen schönen Urlaub.
Hi, ganz einfach dein Leben, deine Entscheidungen. Und du solltest hinter deinen Entscheidungen stehen und dich nicht von irgendwem verunsichern oder beeinflussen lassen.
Klar würde ich gemeinsam in Urlaub fahren wenn es für alle (auch die Kinder) passt!
Ich war mit meinem damaligen Partner 2 Monate zusammen als wir unseren ersten gemeinsamen Urlaub hatten....
Also wo ist das Problem?