Ihr Lieben.. ich muss es mir von der Seele schreiben!!
.
als erstes: Ich habe 7Jähre zwillinge von meinem ex partner , bin schwanger von meinem neuen partner und wir sind seit 6 jahren zusammen.
Mein neuer partner ist selbständig, hat 2 firmen & enorm viel stress.. auch weil seit herbst viele mitarbeiter ausgefallen sind und jetzt alles an ihm hängen bleibt.
Seit 6 Wochen hat die für Ihn stressigste Zeit angefangen (vor Weihnachten.. danach ist die firma 1 monat lang geschlossen & wir haben ferien auf mauritius gebucht….)
Auf jedenfall seit 6 woche zickt er mich an… das geht ja noch… Aber vor 3 wochen wurde ich wegen blutungen krank geschrieben & kann zuahuse nich mehr viel machen. Diese woche dann die Zwillis völlige grippe erwischt & trotzdem habe ich den gesamten Weihnachtseinkauf erledigt aber diesen im kalten küchen neberaum abgstellt. (ansttatt in den kühlschränken 1 stock tiefer weil ich ja nicht tragen sollte) am 24.12 wollten wir in die kirche 15 min bevor die familie kam hat er mich zusammen geschissen weil die säcke ihn nun trotzdem völlig stören & ich ein fauler mensch sei und minimalistisch (anstatt einfach nett zu sagen bitte räumen wir zusammen auf) er ist dann alleine in die kirche gefahren. als er zurück kam hat er sich entschuldigt .. aber nach dem abend essen wieder damit angefangen! wir gingen mit kühler stimmung ins bett… nächster morgen: seine stimmung kühl.. habe ihm einen kaffee ins bett gebracht wollte gute stimmung haben… er hat sich gefreut aber Während dem trinken wieder damit angefangen & dann kam das beste… Dannn meinte er wütend: dass ich doch seit der krankschreibung wegen blutungen mehr im haushalt hätte machen sollen dss kind wäre schon nicht gleich gestroben!!! (obwohl sich die plazenta wenig abgelöst hat & ich mich nicht bewegen sollte.) Egal was für ein Stress oder frust er hat. Das ging mir zu weit!! ich habe gesagt , dass so für mich die beziehung zu ende sei. seit 6 wochen gemeker angepampte & dann auch noch am 24.12 & dann noch die aussage zum kind… ich habe die zwillis eingepack & bin zu meiner mutter… habe ihn gestern mit der ganzen familie sitzen gelassen, er hat das essen am abend selber organisiert. habe von ihm seit ich gegangen bin gestern nachmittag keine nachricht erhalten…
Beziehung / Weihnachtsdrama
Hallo,
Du hast das richtig gemacht!!
Stress hin oder her; so ein Verhalten geht gar nicht. Das Leben des Babys abzutun und Deinen kritischen Zustand runterzureden, ist absolut mies und charakterlos.
Vielleicht liegt es an seinem Stress, ja. Aber trotzdem bist Du kein Blitzableiter.
Warte mal ein paar Tage ab. Der wird jetzt schmollen. Aber der meldet sich. Und er sollte ruhig merken, dass eine Grenze überschritten ist.
Ich wünsche Dir, dass er zur Besinnung kommt und Ihr in einen schönen Urlaub starten könnt. Vorausgesetzt, Du möchtest das noch.
Alles Gute.
Ich Danke Dir für Deine Worte!!
Die muntern mich auf…
und genau, eig. ist er ein so toller mensch! aber ich solchen stress phasen nicht auszuhalten & wie du gesagt hast; es war zeit eine Grenze zu setzten… er soll es einsehen und sich richtig entschuldigen..
Vorab: ich kenne nur deine Sicht. Sein Verhalten war definitiv nicht ok.
Sei Fir aber klar, dass Du die Beziehung beendet hast, zumindest hab ich das so verstanden. Es kann dir somit passieren, dass der Plan mit " er soll ankommen und sich richtig entschuldigen " nicht aufgeht.
Aber nochmal: deiner Erzählung nach hast du das Richtige gemacht
Wenn ihr so unglaublich viel Stress habt, scheißt doch bitte auf Kirche und Weihnachtseinkäufe und so weiter. Macht das nötigste und räumt halt mal 1 Woche nicht auf.
Ha Ha Ha ja das wäre auch meine Meinung gewesen… Aber mein mann ist Tradition pur & würde nicht darauf verzichten …
Lieber Leib und Leben seines ungeborenen Kindes riskieren!
Alles richtig gemacht ❤️ er soll nun auf dich zukommen und sich Gedanken machen was er da von sich gibt.
Geht absolut nicht was er sagt,keine Frage!
Was ich aber enorm finde und ich weiß wovon ich rede,da wir selber 3 Firmen haben,es ist unmenschlich gewesen die letzten Monate,auch wir sind am Stock gegangen und zusätzlich hätte ich absolut nichts hinbekommen.
Man kann es drehen wie mal will,ohne Arbeit kein Geld.
Damit möchte ich nichts entschuldigen aber für die Zukunft zum Nachdenken anstoßen.
Du bist eine erwachsene Frau und warst nicht in der Lage deinen Teil des Jobs zu machen und solltest auch nicht,er wird da nicht viel abnehmen können,sollte ja auch klar sein.
Warum organisiert man das ganze nicht?
Uns ging es tatsächlich auch so,ich habe nur noch geschlafen und gearbeitet vor Weihnachten und 2 Wochen am Stück keine Haare gewaschen usw…..
Ich habe uns eine Haushaltshilfe organisiert die täglich 3 Stunden geputzt hat und es wurde viel Essen bestellt und online eingekauft,auch jedes Weihnachtsgeschenk,wir haben uns gegenseitig jede Sekunde Schlaf freigeräumt und uns gestützt.
Warum wartet man bis es eskaliert?
Du hast kein Kleinkind zuhause und bekommt es hin nach Mauritius zu fliegen,warum organisiert man nicht mal alles so das es allen gut geht.