Eheleben

Hallo liebe Urbis,

ich habe seit mehreren Jahren einen anderen Mann in meinem Herz. Wir hatten eine kurze Affäre seinerzeit. Ich lebe in einer Ehe mit 2 Kindern. Ich habe noch Gefühle für meinen Mann. Möchte auch nicht leichtfertig alles auf das Spiel setzten. Wir sind bereits seit 18 Jahren ein Paar. Die Gefühle für den anderen wollen aber nicht vergehen. Wenn ich ihn sehe ist es immer sehr speziell. Wir sehen uns kaum sei gesagt.
Habt ihr Tipps für mich wie ich wieder ,,klar im Kopf“ werde?

11

Das System "Heiraten und glücklich bis ans Lebensende leben, ohne jemals wieder Gefühle für andere entwickeln" funktioniert halt in den wenigsten Fällen. Daher bin ich eher ein Fan von Polyamorie. Da muss man sich nicht so fertig machen, wenn man mal zusätzlich Gefühle für jemand anderes entwickelt.

1

Sieh zu, dass du ihm nicht mehr über den Weg läufst, sofern es sich einrichten lässt.
Wie/Warum endete die Affäre? Ist er auch verheiratet?

3

Ja genauso schaut es aus. Es Ende indem es mein Schwager herausgefunden hat. Wir starteten dann gemeinsam einen neuen Anlauf. Ich sage es mal so, wir hatten schon bessere Jahre. Denn Mann kann ich nicht vergessen und habe auch noch Gefühle für ihn.

7

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Zeit Wunden heilt.
Aber wenn du ihm nicht aus dem Weg gehst, dann wirst du keine Ruhe finden.

Und vor allem: auch wenn es mit deinem Mann derzeitig nicht so gut läuft. Stürz dich nicht von einer Beziehung in die nächste. Das ist nicht gut. Vor allem, wenn Kinder mit im Spiel sind.

2

Mein Onkel sagte zu mir an der Hochzeit… Kind geb nicht gleich auf auch wenn es gerade unbequem ist und es deine Gefühle mal sich was nach anderen sehen…. Dieser Satz und viel Arbeit hält unsere Ehe seit bald 16 Jahren am laufen.

4

Das versuchen wir auch. Mir fällt es nur an gewissen Punkten immer wieder auf das Gefühle für diesen Mann da sind

5

Glaub mir ich kenne das. Hatte mit so etwas ein komplettes Jahr vergeudet und fast meine Ehe in den Sand gesetzt. Es war es nicht Wert.
Die Rettung war am Ende reden und neu die Liebe gemeinsam für einander entdecken.
Sicher kein Allheilmittel aber man sollte es versuchen

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Eine kurze Affäre rechtfertigt nicht die Ehe jetzt aufs Spiel zu setzen. Hab bei deinem Schreiben auch nicht das Gefühl dass du dich unsterblich verliebt hast.

Distanz und Kontakt Abbruch helfen dir die Dinge wieder klar zu sehen. Dein Mann hat dir verziehen, vergeig das jetzt nicht!

18

Ich kann meine Gefühle nicht zu lassen. Es steht zu viel auf dem Spiel. Deshalb muss ich es mit Ehemann nochmal versuchen .

27

Für Gefühle gibt's leider keinen Knopf, Distanz hilft vielleicht...

Alles gute

weitere Kommentare laden
16

Wenn du noch wirklich Gefühle für deinen Mann hast... was ich nicht so recht glauben kann, dann arbeite an deiner Ehe und vergiss den anderen Mann. Ansonsten geh zu dem anderen Mann, denn er hat nicht das Recht betrogen zu werden.

Ich frage mich immer wieder.. wenn man jemanden liebt oder für einen Gefühle hat, wie man dann eine Affäre haben kann.

17

Es ist leichter gesagt als getan. Ich stecke etwas fest. Kann Familie nicht ganz loslassen. Hab ja auch noch Gefühle für Ehemann. Nun sind aber auch Gefühle für anderen Mann.

21

Man kann nicht beides... Du bist deinem Mann bereits fremdgegangen und das über eine kürzere Zeit. Das hat er nicht verdient... wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann so handeln würde wie du. Wenn du Gefühle für einen anderen Mann hast dann liebst du ihn nicht so wie du dir das denkst.

weitere Kommentare laden
32

Ja, Mensch.
Du gehst fremd, behandelst deinen Mann absolut unfair und hältst ihn hin.
Weil er dir die Sicherheit, das bequeme Leben bietet. Dabei liebst du ihn nicht einmal im Ansatz und nutzt ihn und seine Gutmütigkeit (und wahrscheinlich seine Gefühle, die er für dich noch hat) aus.

Das ist purer Egoismus und berechnend ohne Ende.
Oder, um es genauer auszudrücken: "Scheiß Charakter".

Trenn dich. Lass bitte deinen Mann frei, damit er jemanden finden kann, der ihn wirklich von Herzen liebt und verdient hat und du lebe eben mit den Konsequenzen aus dem ganzen.

34

Ich habe noch Gefühle für ihn, es ist nicht so das ich nichts für ihn fühle. Ich habe noch nicht abgeschlossen. Ich kann es nicht. Natürlich stelle ich mir die Frage weshalb ich mit dem anderen Mann noch nicht abgeschlossen habe, ich das nicht schaffe.

35

Wie kommst du darauf das ich ihn nichtmal im Ansatz liebe? Ich würde es doch sonst nicht versuchen wollen.