Ich muss mich mal etwas ausjammern. Mein Freund wünschte sich schon länger eine Katze, ich habe ihm immer gesagt das dass nicht ginge bzw. das er warten soll bis ich einen Allergie test gemacht habe. Ich habe mal als Kind einen Allergie test gemacht der leicht auf Katzen angeschlagen hatte, dass habe ich ihm auch gesagt. Er hat einfach eine Katze gekauft, ohne mein wissen. Als Überraschung sozu sagen. Ich fühle mich übergangen und seine Entscheidung egoistisch. Was soll ich sagen.... die Katze ist da und ich reagiere scheinbar auf die. Die Symptome sind zwar nur leicht, hauptsächlich Augen brennen und etwas Halsschmerzen und schnupfen. Meine Haut reagiert scheinbar gar nicht, kann die Katze streicheln ohne das meine Haut rot wird. Nun ja, ich habe meinen Freund gebeten das die Katze nicht mehr ins Schlafzimmer soll und schon gar nicht auf mein Bett, ich weiss das sich Allergene überall in der Wohnung verteilen aber ich möchte es zumindest im Schlafzimmer so gering wie möglich halten. Desweiteren habe ich ihm gesagt das Katzenklo sauber machen seine sache wäre. Ja, ich habe mal versucht das sauber zu machen, ich kann es nicht, ich ekle mich zu sehr davor. Und als Allergiker sollte man das auch besser anderen überlassen habe ich gelesen. Egal, ich bin hier der Depp. Ich könne keine Katzen leiden und würde mir meine Symptome nur einbilden. Das tut weh und macht mich traurig. Ich kann die Katze nun mal nicht abknutschen und versuche einfach alles damit die Allergie nicht schlimmer wird, die Katze abgeben kommt für mich gar nicht in frage. Aber ich erwarte zumindest rücksicht auf mich. Ach man, bin einfach nur traurig 😢
Freund kauft Katze trotz Allergie
Man kann doch als Allergiker (auch mit leichten Symptomen) nicht mit dem Auslöser zusammen wohnen, wenn das zu vermeiden ist.
Hat der n Knall?
Dir Katze muss weg.
Du warst zuerst da. ;)
Das geht doch nicht! Zur Not habt ihr alt getrennte Wohnungen/zusätzliches Zimmer in einer WG.
War auch mein Gedanke. Die Reaktionen auf das Allergen werden immer schlimmer werden.
Dein Freund ist in zweierlei Hinsicht egoistisch und ahnungslos. Dir, mit einer Allergie setzt er eine Katze vor. Der Katze verwehrt er eine weitere Katze, denn Katzen sollen mindestens zu zweit gehalten werden.
Da fasst man sich echt ans Hirn.
hallo, wer sagt das katzen zu zweit gehalten werden müssen? wir haben eine, die hatte mal eine zweitkatze und die haben sich von morgens bis abends geprügelt. also ich glaube das ist nicht ganz richtig.
Geh bitte umgehend zum Arzt und mache einen Allergietest. Dann hast Du auch etwas in der Hand, was Du Deinem Freund vorzeigen kannst, wenn er Dir nicht glaubt. Deine Gesundheit sollte ihm wichtiger sein als das Haustier, wenn nicht, würde ich mir Gedanken machen, ob das der richtige Mann für die Zukunft ist.
Wenn Du weiter mit der Katze zusammenwohnst und ständig den Allergenen ausgesetzt bist, riskierst Du, allergisches Asthma zu bekommen. Und das muss wirklich nicht sein, oder?
Dein Ernst? Die TE hat offensichtliche Symptome einer Allergie, hat es dem Freund schon vorher gesagt und ihn hat es offensichtlich null interessiert und jetzt soll sie zum Arzt dackeln, um „was in der Hand zu haben“?!? Unglaublich!
Liebe TE, da dein Freund kein Interesse daran hat, auf dich und deine gesundheitlichen (!) Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, gibt es aus meiner Sicht nur eine Konsequenz. Schmeiß ihn raus/pack deine Sachen und geh!
Alles Gute!
Wohnt ihr zusammen, oder ist es die Wohnung deines Freundes?
Da wäre ich mehr als traurig,ich wäre stinktsauer.
So oberflächlich kann man doch garnicht sein.
Jetzt weißt du was auf dich zukommt solltet ihr eine Familie gründen.
Was mich am meisten erschüttert an so Posts,erneut eine Frau die gelernt hat das es in Ordnung ist einfach übergangen zu werden und sogar jetzt die Schuld bei sich sucht und auf lieb macht.
Schrecklich.
Geht bei auch so. Das Schlimme ist, da hilft meist alles Reden nichts.
Katze abgeben! Deine Allergie kann mit der Zeit immer schlimmer werden bis hin zu Asthma.
Mein Ex-Freund war leider ziemlich allergisch auf Katzen, ich sage leider, weil er sie ja eigentlich sehr gern mochte. Seine Eltern haben auf Wunsch der kleinen Schwester dennoch welche angeschafft, in Absprache mit ihm. Die durften partout nicht in sein Zimmer, untertags hat er bei Besuchen halt oft Hände gewaschen und teilweise auch leichte Antihistaminika genommen.
Ich finde es löblich, dass du nicht drüberfahren und das Tier auf Biegen und Brechen weghaben willst, aber meines Erachtens nach stehen jetzt 3 Punkte an:
1. Abklärung beim Arzt
2. Deinem Freund den Kopf waschen, denn ein Tier ist keine "Überraschung" sondern ein fühlendes Wesen - genauso wie du!
3. Gemeinsam Sxhlachtplan machen
Ich finde sowas nicht gut, dass der Bruder Medikamente nehmen muss, damit die Schwester ihren Katzenwunsch erfüllen kann.
Du musst es ja nicht gut finden. Für den Bruder war es wohl ok, erfolgte ja in seiner Absprache alles.
Hi,
in diesem Fall würde ich den Kerl abgeben, mit Katze.
vlg tina