Profil auf FB unbedarft angesehen, Partner sauer

#schwitzHallo,

ich habe vor einigen Tagen unbedarft ein Profil
bei FB angesehen. Den Typen habe ich vor 10 Jahren kennengelernt, als mein Mann und ich kurzzeitig getrennt waren. Da war nie was Ernstes. Auch kein Sex.
Mein Mann hat wohl gestern in meinem Handy was gegoogelt und dann gesehen, dass ich auf dem Profil war. Er ist jetzt mega sauer und redet von Vertrauensbruch usw. Es war aber gar nichts. Ich habe ihn nicht angeschrieben oder Sonstiges.
Habe ihm auch gesagt, dass ich mir dabei nichts gedacht habe. War vielleicht blöd aber nichts Schlimmes.
Dann meinte er, er würde unserem Sohn mega ähnlich sehen, und nach dem Motto ich hätte ja schon früher was mit dem gehabt.
Ich habe ihm gesagt, dass er ja einen Vaterschaftstest machen kann. Musste dabei schon lachen, so lächerlich ist das.
Würdet ihr erneut auf ihn zugehen, oder ihn erstmal lassen.

1

Hallo Unbedarfte,
erstmal würde ich mir einen Schlüssel für das Fußeisen besorgen, mit dem dich dein Partner an sich fesselt. Bist du gar nicht wütend darüber, dass er in deiner Privatsphäre rumstöbert? Und dann noch der Spruch mit deinem Sohn..... hat dein Mann so ein geringes Selbstvertrauen? Gruselig.
Bitte mach dich gerade und hechel ihm nicht hinterher. Du hast nichts falsch gemacht.

Viele Grüße,
Lexa

3

Ich habe noch nicht mal ein Problem, wenn er an meinem Handy ist, da ich nichts zu verbergen habe. Das mit unserem Sohn hat mich schon verletzt.

Er schnaubte hier jetzt theatralisch und ist wohl tief gekränkt. Ich bin ganz normal. Kann es jetzt eh nicht ändern. Und ja, er hatte schon immer starke Vertrauensprobleme und hat mir schon oft was unterstellt. Obwohl er selber sehr viel Mist gebaut hat früher. Das habe ich immer verziehen.

Und ich habe ja wirklich nichts gemacht. Er denkt ich würde mich mit ihm treffen wollen, oder hätte die ganze Zeit Kontakt gehabt. Keine Ahnung

2

Hi,
er hat ja eigentlich den Bockmist verzapft, indem er in deinem Handy rumgeschnüffelt hat. Sooo leicht landet man beim Googeln ja dann doch nicht auf FB. Er war mindestens in deinem Verlauf.
Ich würde ihn erstmal lassen und ihn dann gehörig auf den Pott setzen. Wer hat nicht schonmal einen Ex gegoogelt, auf FB gesucht o.ä. und das auf ganz harmlose Art und Weise, und dennoch ist es ein bisschen peinlich😊. Er hat das bestimmt auch schon getan.

vlg tina

4

Hi,
ich würde gar nichts machen, mit diesem Mann, außer mich Fragen, ob er sie noch alle hat..............................

Dafür ist FB da, um den alten Bekannten und Schulkameraden "hinterher zu schnüffeln", oder?

Vermutlich schließt er von sich, auf Dich, und ist deswegen sauer.................

Noch so ein dämlicher Spruch mit dem Kind, und er dürfte die Koffer packen.

Gruß

5

Lass ihn schmollen. Wenn er meint, er muss spinnen, dann soll er das machen, vielleicht merkt er ja selbst, wie dämlich das ist.

6

Hey!
Wenn er mal eben etwas bei Google suchen würde, würde er nicht auf das Facebookprofil stoßen. Er hat deinen Verlauf kontrolliert.

Ich wäre deswegen absolut sauer. Dass er nun versucht, Ähnlichkeiten zwischen eurem Sohn und diesem Typen herzuleiten klingt schon etwas nach Verfolgungswahn.

Ich wäre maximal sauer und würde gar nichts erklären. Wozu auch? Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du dir das Profil eines alten Bekannten anschaust. Es war Facebook und nicht OnlyFans.

Liebe Grüße
Schoko

7

Hallo,

Moment mal - der dreht völlig am Rad, weil er beim Schnüffeln in deinem Handy (oder wie darf ich mir das sonst vorstellen, dass er an die Information kam?) etwas absolut Belangloses "entdeckt" hat?

Dass du auf dem Profil warst, ist überhaupt nicht verwerflich. Was hat das mit ihm zu tun? Keinesfalls würde ich mich dafür rechtfertigen. Dem hätte ich eher auf gut Schwäbisch "den Rost runter getan", dass er in meinem Handy nicht zu schnüffeln hat.

Was du da schilderst, finde ich jedenfalls höchst bedenklich. 🚩

Wo ist denn bei euch die Vertrauensbasis? Dem würde ich mal ernsthaft klarmachen, dass er das Problem hat und nicht du. Ich würde zudem erwarten, dass er seine Eifersucht in den Griff bekommt, notfalls mit professioneller Hilfe.

Liebe Grüße,
DieKati

8

Bei dem Spruch wegen eures Sohnes wäre bei mir absolut Schluss mit lustig gewesen und dem hätte ich den Kopf derart gewaschen, dass ihm Hören und Sehen vergangen wäre.
Er schnüffelt, er verdächtigt vollkommen grundlos und lässt saudumme Sprüche ab. Der hat sie doch nicht alle und ich wäre ganz sicher noch sehr lange sehr sehr sauer.
Ganz sicher würde ich NICHT zu Kreuze kriechen. ER darf sich was einfallen lassen, das wieder gutzumachen.
LG Moni

9

Er meinte, er hätte schon öfters den Suchverlauf bei FB gelöscht und gesehen, dass ich öfters auf der Seite war. Für mich ist das so belanglos gewesen, dass ich da gar nicht drauf geachtet habe. War einfach aus Langeweile.

Er meint, ich würde ihm etwas verschweigen und/betrügen. Ich hab wirklich absolut nichts getan und keinerlei Hintergedanken dabei gehabt.

Ich überlege jetzt, ob er mit recht sauer ist, weil ich anscheinend öfter mal drauf war?

10

NEIN

13

Nein, natürlich ist er nicht mit Recht sauer. Du hast ein Recht sauer zu sein, aber sowas von. Der Typ hat sie nicht mehr alle.

weitere Kommentare laden
11

Ähm bitte?! Ist er sonst auch so eifersüchtig?

Ich würde meinen Mann fragen, ob das grade sein Ernst ist und eine Entschuldigung seinerseits erwarten. Und vllt auch ne Erklärung, woher seine übertriebene Eifersucht kommt!