Bei meinem Mann und mir ist zurzeit irgendwie der Wurm drin und ich bin aktuell an einem Punkt wo ich ihn nicht mehr ertrage. An Trennung denke ich zwar aktuell noch nicht aber gerne würde ich mit den Kindern mal ein paar Tage weg, um ihn einfach nicht mehr zu sehen und mal einen klaren Gedanken zu fassen.
Kann/ darf ich das so einfach mit unseren beiden Kindern? (3 Jahre und 3 Monate)?
War jemand schonmal in solch einer Situation?
Hat es die Beziehung überlebt? Oder ist das der Anfang vom Ende?
Auszeit
Hallo.
Ich denke, fragen, ob Du mit den Kindern paar Tage verreisen darfst, musst Du. Denkst Du, er würde nein sagen? Was wäre, wenn Du nach einem Nein sagst, Du fährst alleine? Viele Männer sind dann wohl eher geneigt, zu sagen, nimm bitte die Kinder mit (in meinem Umfeld ca. 90% 😄).
Ich denke, es kann beides passieren. Wenn Du ihn vermisst, weißt Du, es besteht noch Potential. Wenn nicht, war die Reise entweder nicht lange genug oder es ist tatsächlich nichts mehr zu machen.
LG
Als wir in der Ehe so weit waren habe ich meinem Mann gesagt …. So mein Lieber ich brauche eine Auszeit. Bei uns läuft es nicht gut. Wenn ich wieder komme können wir reden. Bin mit den Mädels bei meiner Mutter. Tschüss….😂
Hat geholfen wir konnten nach zwei Wochen normal reden und haben die Kurve noch einmal bekommen.
Ja genauso stelle ich es mir auch vor…jetzt kam er heute zähneknirschend an, hat wohl mitbekommen wie es mir aktuell geht. Hat einen Ausflug für morgen gebucht, ist schon bezahlt, will einige Dinge in unserer Ehe verbessern. Na wenn das nicht mal heiße Luft ist…ich bin gespannt
Warum hast du da nur negative Gedanken? Warum kannst du dich nicht freuen, dass dein Mann euer Probleme ernst nimmt und aktiv was plant? Das finde ich gerade richtig schlimm und schade.
Du kannst doch einfach paar Tage wegfahren. Hab ich letztens auch gebraucht.
Jugendherbergen sind mittlerweile total schick und günstig und du wirst super bekocht.. oder zu deinen Eltern? Ich fand es halt bisschen anstrengend dass ich mit dem kleinen weggefahren bin und alles packen musste. Hätte mir auch h sehr gut vorstellen können, dass mein Partner paar Tage wegfährt.. aber er tut sich da eher schwer..
Zu meinen Eltern kann ich leider nicht, mein pflegebedürftiger Bruder ist aktuell dort und da ist es platztechnisch ungünstig. Aber dein anderer Vorschlag ist gut.
Heute kam er reumütig an, hab ich oben bereits geschildert. Ich werde sehen wie ich mich morgen dabei fühle und ggf mit unseren Mädels für ein Paar Tage weg.