Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich bin/war 18 Jahre mit meinem Mann zusammen. Vor ein paar Wochen hat er uns endlich verlassen. Ich hatte nach kurzer Zeit schon einen neuen Freund. Er ist wesentlich jünger als ich. Er hat sehr große Erwartungen, will jede freie Minute mit mir verbringen. Das mag ich nicht , weil ich viele Jahre vorgeschrieben bekommen habe, was ich wann machen darf und so weiter und bin froh, dass mein Mann weg ist . Alles zu Hause ist jetzt leicht und fast schon schön .Der neue bedrängt mich irrsinnig, er will permanent Körperkontakt . Er spricht schlecht über meine Wohnung, meine Stadt , meine Hobbys usw. Er ist nach einer Woche "Beziehung" in meine Stadt gezogen und hat jetzt 2 Wohnungen. Ich möchte eigentlich keine Sekunde mehr mit ihm verbringen. Er hat es in wenigen Monaten geschafft, dass sich alle meine Freunde und Bekannten von mir gelöst haben. Wenn ich auch nur leicht anspreche , dass ich nicht mit ihm zusammen sein möchte, sagt er ,dass er sich oder uns alle umbringen wird .Was soll ich machen? Wie komm ich da wieder raus ?
Wie trennen? Bin verzweifelt 😔
Hallo,
um Himmels Willen - vom Regen in die Traufe.
Dein Weg sollte dich zur Polizei führen, er hat dir mit Mord gedroht. Vielleicht zusätzlich auch zum Weißen Ring, da kennen sich andere hier im Forum aber besser aus... Nachfragen würde ich wohl auch bei denen, da gibt's auch Online-Beratung und eine Telefonnummer auf der Homepage.
Alles Gute Dir!
Liebe Grüße,
DieKati
Weißer Ring wird wohl auch gehen. Die 116006 ist von 7 bis 22 Uhr erreichbar, da kannst du dich beraten lassen. Vielleicht bekommst du schon ein paar Tipps, zumindest wirst du Kontaktdaten erhalten.
Auch, wenn er dir (bisher) nichts angetan hat, bedroht und erpresst er dich.
Puh. Da hast du dir wirklich ein "Prachtstück" geangelt. Hier hilft nur ein Gang zur Polizei und wie hier schon gesagt ein Verein wie der Weiße Ring.
Hat er Zugang zu deiner Wohnung? Schlösser tauschen! Hast du Kinder? Wäre sonstwer in Gefahr?
Wow
Wie die anderen schon beschrieben haben …..
sich selbst kann er gerne suizidieren…. Das mit dem “alle” Umbringen, würde mich nervös machen.
Würde Schlösser tauschen und mich Freunden anvertrauen
Wenn du wirklcih Angst hast, dann geh ins Frauenhaus mit deinen Kindern und geh von dort aus die nächsten Schritte.
Ich würde zur Polizei gehen, genau so sagen was er zu dir gesagt hat und rauswerfen.
Du Arme!!
Ich hatte vor Jahren mal jemanden am Start, der ne ähnliche Attitüde an den Tag gelegt hat. Sehr unschöne Geschichte, ich hatte sehr, sehr viel Angst und die Geschichte hat mich ewig verfolgt, weil der Typ danach auch noch sehr subtil gestalkt hat.
Mein erster Gang ginge zur Polizei und zum Weißen Ring. Ich würde mich erst Mal ausführlich beraten lassen. Die Trennung würde ich extrem gut vorbereiten: an einem öffentlichen Ort (Restaurant), möglichst mit unauffälligen Zeugen am Nachbartisch. Hat er Schlüssel zu deiner Wohnung? Lass Schlösser tauschen.
Mir hat damals ne Überwachungskamera viel Sicherheit gegeben, die mitgeschnitten hat, was vor meiner Wohnungstür und in meiner Wohnung in meiner Abwesenheit stattfand.
Ich bin nur noch mit Pfefferspray raus und mit ner Art Klappmesser…
Ich hab den angezeigt. Davon würde ich mir allerdings erst Mal nicht zu viel versprechen… formal ist das aber wichtig!
Weitere Ideen: Kannst du dir nen Mitbewohner/ eine Mitbewohnerin zeitweise vorstellen? Passt ein Hund in dein Leben, wenn möglich ein großer?
Ich bin schlussendlich umgezogen. Ziemlich klammheimlich… danach war Ruhe.
Das war eine sehr eklige Geschichte. Ich hatte damals noch keine Kinder, das war ein Segen…
Frauenhaus?