Hi zusammen,
würdet ihr eurem Ehepartner einen Urlaub finanzieren? Hintergrund ist, dass der Ehepartner eine schwierige Zeit hinter sich hat, Abstand wahrscheinlich sinnvoll wäre, aber ihm momentan die finanziellen Mittel für einen Urlaub fehlen bzw. das Geld an anderer Stelle gebraucht wird.
Urlaub für Partner finanzieren?
Natürlich!!! Es ist doch dein EHEpartner.
Wenn man’s so sehen würde, finanziert mein Mann ja auch einiges für mich mit. Ich arbeite eben weniger wegen den Kindern. Natürlich sollte der Partner nicht auf der faulen Haut liegen aber du sagst ja selber er hat eine schwierige Zeit. Ich finde diese Frage sehr befremdlich
Wir haben keine Kinder und bisher hat jeder seine Ausgaben auch immer selbst finanziert.
Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung. Wenn mein Mann nicht chronisch arbeitsfaul ist, finanziere ich ihm selbstverständlich den Urlaub
Hallo,
wenn ich an meinen Partner denke: natürlich, sofort und ohne Zögern.
Du scheinst aber zu zweifeln, oder wie stehst du selbst dazu?
Liebe Grüße,
DieKati
Ich bin diejenige, die sich den Urlaub gerade eigentlich nicht leisten kann. Ich selbst würde das ohne zu zögern machen, eine Freundin von mir meinte aber z. B., für sie käme das nicht in Frage.
Ah, verstehe.
Wenn es für deine Freundin nicht in Frage kommt, warum auch immer - dann ist es so. Hat aber mit dir und eurer Beziehung nichts zu tun. Lass dich nicht verunsichern, wenn ihr das für euch als okay definiert habt, ist es das auch.
Ich wünsche dir eine gute Reise, auf dass du erholt wieder zurückkehrst!
Ich finde, das kommt schon sehr auf die individuelle Situation an, also gibt der Partner z. B. Geld für eher unnötige Sachen aus und möchte dann den Urlaub finanziert haben.... Ich würde eher zu nein tendieren.
Natürlich.
Wenn das Geld dafür da ist vorausgesetzt.
Ich finde es eher befremdlich, in einer Ehe so strikt in meins und deins zu leben
Ja klar.
Ich würde nur ablehnen, wenn mein Partner das eigentlich für den Urlaub eingeplante Geld für irgendwelchen Kram verschwendet hätte. Ansonsten würde ich selbstverständlich den Urlaub bezahlen
Generell ein klares Ja.
Es kann aber auch Umstände geben, unter denen ich es nicht täte, z.B. wenn mein Partner sich insgesamt mehr leistet, nicht auf sein Geld achtet, vielleicht auch mehr verdient als ich, während ich mein Geld im Blick haben muss und auch habe und ich mir selbst dann etwas Besonderes nicht mehr leisten könnte, weil ich ihm den Urlaub finanziere.
Finde ich ein wenig befremdlich. Warum soll man den Urlaub seines Ehepartners nicht finanzieren? Finde ich ein komische Frage. Für mich wäre das selbstverständlich, dass der Urlaub für den Partner mitfinanziert wird.
LG Hinzwife
Es kommt drauf an.
Ich würde nie für mich Urlaub mit Flugzeug und Hotel und Meer buchen.
Aber für meinen Mann würde ich sowas gönnen und ihm gerne bezahlen. Es gibt ja solche Schnäppchen für 4-500 Euro. Wenn es ihm gut täte, würde ich ihn sicherlich mit sowas überraschen.