Hallo ihr Lieben,
ich habe mich angemeldet, da ich einen Rat benötige. Vielleicht gibt es hier auch Menschen, die bereits in einer ähnlichen Konstellation leben und mir weiterhelfen können.
Nun zu meine Problem. Ich habe vor einem Jahr einen Mann kennengelernt. Nachdem ich bisher immer großes Pech mit Männern hatte, habe ich bei ihm das erste mal das Gefühl, dass er "der Richtige" ist. Wir verstehen uns einfach blind, haben viele gemeinsame Interessen, können stundenlang quatschen...
Ich bin ehrlich total verliebt
Das hat mich nun aber an den Punkt gebracht, über die Zukunft nachzudenken. Ich bin Mitte dreißig und möchte nun eigentlich eine Beziehung die auch eine Zukunft hat. Und da kommt mein Problem:
Der Auserwählte ist Trainer einer Sportmannschaft. Er hat hier noch einen Vertrag für 1,5 Jahre, spätestens dann ist er weg. Das kann dann eine andere Stadt in Deutschland sein, aber auch ein Job im Ausland.
Ich bin grundsätzlich ein sehr unternehmungslustiger Mensch und auch schon öfter umgezogen. Nur ein Leben, bei dem ich immer nur ein oder zwei Jahre an einem Ort bin, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Alternative wäre, ich bleibe hier und wir sehen uns dann aber immer nur sporadisch. Das stelle ich mir auf Dauer aber auch schwierig vor. Wir hätten auch eigentlich beide gerne eine Familie, mit Kindern ist das ja aber noch schwieriger.
Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Kann ich mit diesem Konstrukt leben und lasse mich auf diese Beziehung ein oder ist es besser, die Beziehung zu beenden, weil wir so keine Zukunft haben?
Partnerschaft auf Dauer auf Distanz möglich?
Partnerschaft auf Distanz ist möglich allerdings bin ich mir nicht sicher das es bei einer so frischen Beziehung gut funktioniert.
Mein Mann und ich sind 21 Jahre zusammen und 18 verheiratet, seid 3 Jahren leben wir auf verschiedenen Kontinenten, ich in Europa/Deutschland und er in Asien/Afghanistan bzw. jetzt Afrika/Mali Wir sehen uns ca alle 6-8 Wochen (haben uns aber auch schon 16 Wochen nicht sehen können das kommt jetzt nicht mehr vor) dann sehen wir uns für 6-8 Wochen. Es ist nicht immer leicht besonders zu Geburtstag, Feiertagen. Hochzeitstafen etc. Aber wir Telefonieren mehrfach täglich und wenn er hier ist unternehmen wir viel zusammen.
Es klappt aber auch nur weil wir uns sehr gut kennen und blind Vertrauen, wir wissen was der jeweils andere für diese Ehe tut und schätzen es sehr und das sagen wir uns auch immer mal wieder.
Bei einer jungen, frischen Beziehung stelle ich mir das blinde Vertrauen einfach schwerer vor.