Ich werde noch verrückt, bitte um Meinungen!!

Hallo liebe Urbia Community!
Mein Anliegen ist ev total dämlich aber ehrlich gesagt wollte ich mal hören was andere darüber denken 🙈
Ich bin eine etwas eifersüchtige Person (das hat seine Gründe aus der Vergangenheit) und auch generell eher unsicher mit mir selber.
Prinzipiell geht es darum, dass ich das Gefühl habe mein Mann steht auf Frauen die eig total ein anderer Typ sind als ich es bin.. wenn ich zum Beispiel auf Instagram schaue welche Fotos er geliked hat oder mit „🔥“ kommentiert hat (seid wir verheiratet sind nicht mehr), dann sind das Frauen (sorry) aber da fühle ich mich dann so mies iwie 😓 ich werde da total sauer weil ich mir dann denke „wie kann er mir sagen dass ich so schön und toll bin, wenn er solche „Fake“ Frauen liked? Sorry für den Ausdruck aber ich bin innerlich so am hadern..
Bin ich verrückt?! Oder kann mich jemand verstehen???

2

Mein Mann steht auf zierliche, kleine, rothaarige Frauen mit grünen Augen.

Ich bin groß, blond, habe grau-blaue Augen und bin fett.

Woher ich weiß, dass er mich liebt? Er ist mit mir zusammen, nicht mit einer anderen.

1

"dann sind das Frauen (sorry)" - was soll das für ein Satz sein?

Verrückt bist du nicht. Du hast halt wenig Selbstvertrauen und zu wenig Selbstwertgefühl und sein Verhalten triggert dich. Das wird immer so sein, wenn du es nicht schaffst, sein Selbstwertgefühl aufzubauen.
In wie weit er dir da dauerhaft helfen kann, ist fraglich. Sein Verhalten find ich nicht falsch.

3

Ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen und finde es im Rahmen einer Partnerschaft auch echt schwierig. Mich würde es sehr schnell sehr stark nerven, wenn mein Mann sauer und eifersüchtig wegen irgendwelchen Instagram-Gestalten wäre, die ich vor unserer Ehe angeschaut habe. Das würde ich mir nicht sonderlich lange antun ehrlich gesagt.

Du kannst dir in dieser Sache nur selbst helfen und dein Selbstbewusstsein stärken. Dein Mann hat sich immerhin für dich und nicht für so eine Insta-Filter-Tante entschieden.

Du bist toll, du bist klug, hast Humor und Charme, lachst über die gleichen Witze wie dein Mann, kochst die weltbeste Bolognese etc. Schau darauf was dich auszeichnet, denn positiven Eigenschaften hat jeder. Kein Grund also sich zu verstecken oder sich gegenüber solchen hingefilterten Frauen minderwertig zu fühlen!

4

Tja sowas kommt häufiger vor. Aber könnte es bei dir nicht vielleicht ähnlich sein? Also dass du einen Schauspieler oder irgendwelche Kerle bei all den zig Anbietern (Instagram, Tiktok etc) sexy findest aber dennoch deinen Mann liebst und zu schätzen weißt ?

5

Ich frage mich, wie du siehst, was er kommentiert und liked.

Nerven würde mich das glaub ich auch, aber wenn ich es sehe , würde ich mir denken, dass es mich auch einfach nichts angeht ;)

6

Mich persönlich würde mehr dieses pubertäre Gelike bzw. seine dümmlichen Kommentare unter den Bildern stören. Sowas von unreif und unsexy. Eifersüchtig würde ich nicht, aber an Respekt verdienen oder ihn auf Augenhöhe ansehen könnte ich bei so einem Verhalten sicher nicht mehr, sondern würde mich stattdessen fragen, wieso ich mir eigentlich eine Beziehung mit einem Teenager antue.

8

Etwas sehr krass formuliert aber absolut auch meine Richtung! Es ist immerhin ihr Ehemann und den sollte man vielleicht nicht so sehr an den pranger stellen aber schon deutlich machen, dass, das ein wirklich peinliches Verhalten ist. Das sehen ja auch noch andere Leute. Das wäre mir wirklich peinlich.

Hat aber nichts mit Eifersucht zutun. Ich finde mit unter auch Männer toll, die ganz anders aussehen als mein Mann. Ich habe leider auch kaum Gemeinsamkeiten mit Jennifer Lawrence 😂

7

Hallo,

"wenn ich zum Beispiel auf Instagram schaue welche Fotos er geliked hat oder mit „🔥“ kommentiert hat (seid wir verheiratet sind nicht mehr), dann sind das Frauen (sorry)"

- diesen Teil verstehe ich nicht. Da fehlt was, oder?

Wie dem auch sei: Er ist mit dir verheiratet und ihr seid glücklich, oder? Warum Probleme suchen, wo keine sind (zumal er das ja jetzt gar nicht mehr macht, wenn ich dich richtig verstanden habe)?

Ich stehe rein äußerlich auch auf einen anderen Typ Mann als meinen Partner. Trotzdem habe ich mich in ihn verliebt, trotzdem ist er für mich der Schönste. Ich denke, es ist normal, dass es nicht immer zu 100 % hinhaut mit den optischen Vorstellungen. Am Ende zählen eben doch auch andere Werte.

Du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Er hat ja Gründe, warum er mit dir zusammen ist und nicht mit jemand anderem. Du bist doch mehr als nur deine äußere Hülle, oder nicht? 😊

Liebe Grüße,
DieKati

9

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Ich werde definitiv an meinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl arbeiten, das ist das Wichtigste. Alles andere ist nebensächlich und sollte eig gar kein Thema sein. Manchmal mache ich mich um so unnötige Dinge verrückt 🙄🙋🏼‍♀️
Alles Liebe euch !!

Bearbeitet von AppleJuice1