würdet ihr ihn wieder treffen oder was ist eine affaire

guten tag,

ich habe einen mann kennen gelernt, es ging im prinzip um sex. es war toll, der mann gepflegt, witzig, er ist auf mich eingegangen. alles fein müsste man nun sagen. wollten uns wieder treffen, nun sind aber schon gut 2 monate um. ich habe wenig zeit. ic habe jetzt auch plötzlich so eine phase wo ich denke, was soll denn das? wozu eine affaire, verroht man doch nur. verpasse ich dann einen der wirklich zu mir passt? usw.
wir haben uns auch zwischendurch viel unterhalten. schwimmen auf einer länger, er ist höflich, interessiert. aber, er erzählte mir, also in folge einer frage seinterseits, dass er aktuell unglücklich verliebt ist. nicht mit dieser frau zusammen aber.. ist das nicht ein no-go? ich weiß, ist ja "nur" sex, aber eben auch keine freundschaft + wo ich mir vorstellen kann, dass man sich viel erzählt.
ich schwanke noch zwischen löschen und nochmal treffen, der typ ist nett und der sex wie gesagt gut.

bisschen silopo ich weiß

6

Grundsätzlich ist für mich eine Affäre, wenn einer der Beteiligten anderweitig in festen Händen ist. Für die Person in einer festen Beziehung ist das dann eine Affäre.

Alles andere ist das, was es ist....eine Fickgeschichte....und natürlich soll der Mann gepflegt, witzig, "charmant" sein. Denn ich stelle für diese Geschichte nicht nur mein Geschlechtsorgan zur Verfügung, sondern auch alle meine Sinne und die wollen befriedigt werden.

Und glaub mir, dir kann gar kein anderer Mann entgehen, denn du lebst ja außerhalb der Treffen einfach dein Leben weiter, mit all seinen Freiheiten. Und wie kommst du darauf, das man verroht? Im Gegenteil, im besten Fall hat man tollen zwanglosen Sex ohne Nebeneffekte einer Beziehung....herrlich, wenn es das ist, was man gerade braucht. Seine No Gos definieren beide Parteien ganz individuell, aber in der Tat hätte ich gleich deutlich gemacht, das er mich nicht mit mit den Nebenschauplätzen seiner anderen Frauen langweilen soll. Aber klar, je länger so eine Geschichte läuft, je mehr erfährt man über den anderen, das lässt sich gar nicht vermeiden.

Solche Geschichten können über Jahre laufen, war zumindest bei mir so. So lange, bis einer aussteigt und etwas anderes für sich braucht oder ausprobieren will. Dann wünscht man sich ein schönes Leben, bedankt sich für die schöne Zeit und das war es.

Wenn du dir also jetzt schon so sehr den Kopf zerbrichst, von Verrohnung schreibst....dann vermute ich, das so eine Geschichte für dich einfach nichts ist. Muß es auch gar nicht, trotzdem musst du für dich eine Entscheidung treffen. Ganz wichtig ist halt, das man ehrlich zu sich selber ist und auch bleibt.

Bearbeitet von Ackerwinde-go
7

hi, ja da hast du recht. für mich ist eine affaire halt einfach nichts ernstes. aber wir müssen ja nicht über begrifflichkeiten diskutieren.
ich dachte genau wie du, was ist dagegen einzuwenden, guten sex mitzunehmen. aber leider war ich nicht schlagfertig genug, das so abzuschmettern,
ich bin leider sehr ambivalent, es gibt tage, da bin ich einfach mega-horny und deswegen lief es in meiner singlezeit nun bislang immer darauf hinaus, einmal sex, die typen waren nun alle ganz ordentlich, aber dann nciht mehr. das finde ich eigentlich total bescheuert, weil wenn man dann doch guten sex hatte, warum nicht darauf zurück greifen. vielleicht klappt bei mir aber auch einfach die trennung zwischen sex und emotionen nicht längerfristig. und dann denke ich als nächstes an meine gesundheit. ich sollte wohl lockerer werden. desweiteren ist es auch so, dass es wenige männer gibt mit denen ich überhaupt sex haben möchte. da reicht manchmal ein brauner schiefer zahn, ein falsches wort und die ganze stimmung ist dahin.

wenn du magst kannst du mir gerne mehr erzähle, vielleicht sind wir auch einfach zu unterschiedlich. aber vielleicht hast du ja auch tipps oder es ging dir zu beginn dieser phase ähnlich mit den bedenken?
lg

1

Mich würde mal interessieren, was genau du dir mit ihm vorgestellt. Idealerweise. Willst du eine Beziehung? Willst du nur Sex? Willst du dich auch auf Kino, essen, golfen treffen?

Er hat dir zumindest schon mal deutlich gesagt, dass er nicht in dich verliebt ist sondern in eine andere. Gefällt dir das? Ist es dir egal?

Je nachdem, wie du due fragen beantwortest, löschen oder nachhaken.

2

Und er passt nicht zu dir oder willst du dich nur nicht mit ihm treffen weil er unglücklich verliebt ist?

Ich verstehe es nicht.

Entweder finde ich den Typ wirklich gut und habe deswegen ein Problem damit, dass ich eventuell nur eine Ablenkung für ihn bin und erhoffe mir mehr

Oder

Ich will eh nur Sex und etwas Nähe und dafür gefällt er mir gut- aber nicht für mehr- dann ist es mir ja folglich auch egal, was er sonst so tut.

Oder ich fand einfach alles doch nicht so pralle und ziehe weiter 🤷🏼‍♀️

Das sagt mir aber alles sehr schnell mein Gefühl!

Alles gute! 🍀

5

vielleicht ist das der springende punkt. bislang konnte ich affairen nichts abgewinnen. aber einfach nur sex ist gerade ein gutes konzept für mich, ich kann und will gerade niemanden an mich heranlassen. ich möchte eigentlich nur spaß, begehrt werden, und bisschen nähe. aber er ist mir dann zu aufmerksam, ich bin auch leider empfänglich für charme. er ist nicht mein typ aber auch nicht das gegenteil. vielleicht ist es eine mischung aus angst, vor meinen gefühlen und auch dieses, ich will ja eigentlich nicht eine von vielen sein.
ich verstehe das selbst nicht so richtig.

3

Er ist in eine andere Frau verliebt und um sich von ihr abzulenken hat er mit dir Sex?
Willst du das tatsächlich?

4

Horch in dich selber hinein. Reicht es dir, nur guten Sex mit ihm zu haben oder hegst du vielleicht doch Gefühle? Wenn Gefühle da sind, würde ich den Kontakt canceln, diese Affäre macht dich unglücklich auf Dauer Besser, du schaust nach einem Partner aus, der mehr will als nur Sex.
LG
Nike