Hallo ihr Lieben, als erstes wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😊
Ich muss mir hier mal meine Sorgen runter reden da ich nicht weiß, mit wem ich sonst sprechen soll.. irgendwie ist mir das alles so peinlich! Mein Partner und ich sind eig. sehr glücklich und vor 2 Wochen ins neu gebaute Haus gezogen! Ich bin nach 2 FG wieder schwanger und diesmal geht hoffentlich alles gut! 🍀 Wären da nicht die permanenten Lügen von meinem Freund und die Uneinsichtigkeit 😩 Ich hasse es angelogen zu werden aber er lügt wo es nur geht (habe ich das Gefühl) Das ging beim Hausbau schon los und davor auch (er sagte mal zu mir er lügt sehr oft am Tag viele Menschen an, Notlügen wie er es nannte) damals hab ich das noch scherzhaft abgetan. Beim Hausbau hakte ich mehrmals nach ob er sich alles schriftlich geben lässt (JA MACHE ICH). Hat er natürlich nicht und es wäre fast nach hinten los gegangen. Das tat schon wirklich weh da er mich mit ins Verderben geschickt hätte… seitdem Tag ist auch in mir ein großes Stück vertrauen gegangen. Er raucht Gras. (Für mich kein großes Ding, habe ich früher selbst.) Nur haben wir nun einmal ein Haus und er brauch seinen Führerschein für seinen Job! Ohne Führerschein kein Job und ohne Job kein Geld für den Kredit! Wir einigten uns auf einen Tag in der Woche an dem er den nächsten Tag kein Auto fahren muss. Aber er raucht munterfröhlich weiter und lügt mich an… ich weiß nicht ob es an der Schwangerschaft liegt aber ich würde am liebsten meine Sachen packen und gehen! Ich fühl mich im Stich gelassen da er wegen seinem Spaß alles aufs Spiel setzt. 😩 Durch die häufigen Lügen weiß ich langsam nicht mehr was ich ihm glauben soll und noch dazu habe ich Angst um meine bzw. Unsere Zukunft. Heute Morgen habe ich ihn daraufhin angesprochen, er will Vater werden aber bekommt das nicht in den Griff. Daraufhin bekam ich nur die Antwort, dass er eben die Schwangerschaft noch nicht realisiert wegen den Fehlgeburten die ich hatte. Das hat mich schon ziemlich verletzt, schließlich geht es nicht nur darum sich für ein Kind zu ändern sondern die Einsicht was er alles aufs Spiel setzt mit seinem Verhalten!
Was sagt ihr dazu? 😩 LG.
Schwanger und nur Lügen
Hey!
Ich würde dazu sagen, dass du dich von einem Abhängigen hast blenden lassen. Du hast die Anzeichen, dass sein Problem größer ist, nicht wahrgenommen. Nun geht dir langsam ein Licht auf, dass euer Konstrukt durch die Abhängigkeit sehr wackelig (Baby und Cannabiskonsum, Führerscheinverlust droht, Auto ist notwendig, um den Kredit zu bedienen) ist.
Die Begründung, er nehme die Schwangerschaft wegen der FG nicht ernst, ist Bullshit. Er ist einfach abhängig und will nicht aufhören bzw schafft den Absprung nicht. Eigentlich sollte ihm doch klar sein, dass er jedes Mal seinen Führerschein riskiert und ihr somit Schwierigkeiten habt, den Kredit zu bedienen. Aber selbst das nimmt er in Kauf.
Ich würde mit ihm keine Deals aushandeln, weil er die mit seiner Abhängigkeit bzw Sucht eh nicht einhalten kann. Überleg dir lieber jetzt, ob du aein Verhalten so hinnehmen willst und zieh ggf Konsequenzen.
Zudem könntest du dich in einer Drogenberatungsstelle beraten bzw aufklären lassen, um sein Verhalten einschätzen zu können.
An deiner Stelle würde ich das sinkende Schiff ganz schnell verlassen, bevor du dich in eine Co-Abhängigkeit begibst und samt Kind mit untergehst. Dem Kind wird dieses Umfeld ja auch zugemutet.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für deine ehrliche Meinung 😔 Ich habe nur so Angst vor den Reaktionen! Er wird das bestimmt umdrehen und ich bin die dumme am Ende.. 😫
Gib doch nicht so viel auf das, was er sagt.
Da bist du ja schon mitten im Co-Abhängigkeitswirrwarr drin. Schau auf dich und das Kind und nicht darauf, was er sagt, meint oder umdreht.
Es ist deine Entscheidung, dass du mit einem Abhängigen kein Kind großziehen willst. Ihr habt da genug drüber geredet- er kifft weiter. Ende. Meinen Eltern würde ich einen Screenshot von Studien zum Zusammenhang von Cannabiskonsum und dem plötzlichen Kindstod zukommen lassen, mit dem Rest würde ich nicht diskutieren.
Hallo, ich würde mich meiner Familie, wenn dein Verhältnis gut ist, anvertrauen.
Ich lasse bei meinen Eltern auch Dampf ab und dennoch behandeln sie meinen Mann ganz normal weiter.
Vernünftige Eltern wissen, dass die Kinder e, egal wie alt, alle nicht perfekt sind. Auch Schwiegereltern - es sind ja nicht alle SE so furchtbar, wi es hier bei Urbia scheint 😅...
Und ganz ehrlich, schütz dich und dein (Daumen gedrückt) ungeborenes!!
Aktuelle kann es mit deinem Partner nur richtig, richtig schief gehen 🙈
Kopf hoch
Erst ausziehen (möglichst noch schwanger !), dann zur Bank, informieren, ob die dich aus dem Vertrag lassen, wenn ja, dann alle Formalitäten klären und DANN ERST den Grundbucheintrag ändern lassen!
Wenn du bei der Bank nicht raus kommst, bleibst du im Grundbuch! Sonst hast du immer noch Verpflichtungen aber kein Eigentum mehr.
Und vertraue dich deiner Familie an. Es ist, wie es ist. Eine Fassade erhalten zu wollen kannst du dir grad nicht leisten.
Ich bin auch mit so einem zusammen. Er geht zwar arbeiten aber tatsächlich fallen die finanzielle Einbußen in den Konsum.
Versprochen und geschworen hat er es auf sein erstes Kind und auf das was jetzt kommt damit aufzuhören.
Ultimatum ist gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts ändert bringe ich das Kind alleine auf die Welt und ziehe es auch alleine auf.
Ich Stelle mich auf letzteres ein.
Lass mich dir eins sagen. Das mit euch geht sowas von in die Hose. Kiffer sind motorische Lügner.
Geh so schnell du kannst.
hallo,
ich muss jetz auch mal was sagen. mein exmann und ich haben auch konsumiert. immer abends vor dem ins bett gehen. was ist dabei, andere trinken jeden tag 3 bier nach feierabend..
davor haben wir auch mal ein wohcenende durchkonsumiert. was wichtig ist, nicht im rausch autofahren. und ohne anzeichen wird man in der regel nicht kontrolliert.
lügen sind scheiße. warum muss er denn lügen? weil er sonst ärger bekommt?
wie wäre es, leben und leben lassen? war das kind geplant? naja du warst ja schon schwanger, also vermut ich das.
wie gesagt, abends ne kleine tüte find ich überhaupt nicht schlimm. lass ihm das. wenn er natürlich morgens schon zum frühstück raucht würde ich ihn in eine suchtklinik schicken. das wollte ich auch nicht. süchtig ist er definitiv. da müssen wir nichts schönreden, aber kiffer sind nicht die schlimmsten menschen auf dem planeten.
Und bei Süchtigen reicht dann die kleine Tüte zum Abendessen?
ein mensch der 3 bier am tag trinkt oder nur eins, ist süchtig, genau wie der der 3 zigartetten am tag raucht und diese aber "braucht" so kann ein süchtiger auch eine kleine tüte am tag benötigen.. es gibt unterschieden, kleine und große. ich war und bin süchtig und ich habe täglich nur 3-6 x gezogen. ich bin auch als abstinenzlerin süchtig, denn wenn es da ist, zieeh ich 3-6 x dran. natürlich ist es ein unterschied ob man schon morgens eine dreht und den ganzen tag stoned ist. aber der begriff süchtig ist für beide zutreffend.
mfg
Was soll man dazu sagen das er kifft weißt du doch sicherlich schon länger nur bis lang war das für dich kein großes Ding . Du hast nicht erkannt das er ein Suchtproblem hat bzw. wolltest es nicht wahrhaben , hast dir selber eingeredet das es sich ändert wenn ihr Haus und Kind habt . Erst jetzt mit wachsender Verantwortung wird dir bewusst welche Auswirkungen das hat und nach sich ziehen kann . Er will Vater werden aber bekommt das tägliche kiffen nicht in den Griff und noch schlimmer fährt er täglich Auto das zeugt von enormer Verantwortung. Deine Schwangerschaft realisiert er vielleicht noch nicht aber er riskiert täglich das er andere Menschen dadurch in Gefahr bringt . Es wär nur richtig wenn ihm der Führerschein abgenommen wird ich könnte das nicht wissentlich mitverantworten . Ich würde auch nicht blind abwarten bis es dazu kommt wie du schon richtig erkannt hast hängst du dank dem Kredit mit drin wenn er sehr wahrscheinlich dann auch seinen Job verliert und du alleine den Kredit nicht bedienen kannst . Dein Partner braucht dringend professionelle Hilfe um sein Suchtproblem zu bekämpfen nur solange er das nicht Einsieht und sich helfen lassen will wird das nichts . Es wird so oder so irgendwann rauskommen die Unterstützung deiner Familie wirst du gebrauchen können ich würde sie einweihen . Ob und wie du das weiter mittragen willst muss du entscheiden .
Das ist so ein typischer Urbiathhread:
1. Betonung, dass man glücklich mit dem Partner ist
2. da ist aber ein großes Problem
3. aber man liebt sich ja
4. und oft ist die TE noch schwanger
Mein Rat: Nein, ihr seid nicht glücklich (falls doch - hätte ich doch gern die Argumente)...Trennung ist die beste Option. Es sei denn, du willst den nächsten Thread starten mit "Ich bin mit dem Vater meines Kindes sehr glücklich, aber er *große Probleme hier einsetzen".
Hi, erstmal frohes neues Jahr. Dein Freund wird nicht aufhören zu kiffen wenn er es nicht selbst will. Ihm ein Ultimatum zu geben er solle zur Therapie, weiss nicht ob das erfolgversprechend ist. Vertrau dich jemandem an, was das Haus angeht. Lass dich nicht mit runter ziehen. Wenn das Baby erst da ist, kommen noch viel größere Probleme auf. Sprich klare Fakten. Herzlichen Glückwunsch zur SS ! Viel Glück und Lg