Meine Frau sitzt den ganzen Tag vor Fernsehen

Hallo, wir sind seit 20jahren zusammen und haben ein Tochter die in 8Klasse geht.Vor einem halben Jahr haben wir neues Fernseher gekauft und Netflix dazu.Sexleben geht nicht da ich zu viel auch nach der Arbeit Zuhause arbeite.Sie Arbeitet auch.Ich bin 60j.und sie 50j.
Sie wird fauler und kümmert sich um nichts.Ich muss alles machen.Wenn ich sie anspreche mach jetzt ,dann wird sie laut und knallt die Türen..Kocht u.lässt alles liegen.Muss hinterher.Sagen hilft nicht bei ihr.Dann werde ich lauter und kracht zusammen.Es sind Pflichtungen und muss gemacht werden.Ich komm Zuhause nicht weiter weil ich ihr helfen muss.Egal was ich mach ist nachher alles sauber..Sie lässt es bis in die Nacht und macht Nacht krach beim einräumen.Ich soll mir andere Frau aussuchen sagte sie das letzter mal.

2

Folge ihrem Rat.

3

😂👍🏻

1

"Wenn ich sie anspreche mach jetzt..."
Du sprichst sie nicht an, du kommandierst.
Du bist mir ja einer :D

Willst du jetzt wissen, wie du deine Frau dazu bekommst, das zu machen, was du willst?
Ihr müsst so viel aufarbeiten und an eurer Kommunikation arbeiten, das ist in einem Forumsbeitrag echt nicht abgearbeitet.

4

Netflix ist eben interessanter als Haushalt. Holt euch ne Putzfrau!

5

Depression? Wechseljahre? Finde heraus, wo das Problem liegt. Warum hat sie sich verändert? Sprich in Ruhe mit ihr, ohne Vorwürfe. Frag sie, was sie braucht, damit sie sich besser fühlen würde, und wieder mehr Lust hätte, Dinge zu unternehmen.

6

Kocht sie für euch beide? Dann ist es nur fair, wenn Du danach aufräumst.

7

Ihr arbeitet beide. Sie also auch!
Du kommst zu Hause nicht weiter, weil du „helfen“ musst? Finde den Fehler!

8

Super, eine Frau im Haushaltsstreik...dann ran an den Haushalt...das schaffst du...gibt es bei Netflix auch Haushaltssendungen?

9

Netflix und co. hab ich früher gerne als kurzfristige Realitätsflucht genutzt. Bei deiner Schreibweise kann ich mir gut vorstellen, dass das bei deiner Frau ähnlich ist. 🤷

10

Du schreibst dass sie arbeitet - wie kann sie dann laut Deiner Aussage „den ganzen Tag“ vor dem Fernseher sitzen?

Solche Herzchen wie Dich habe ich ja echt gerne, die ihrer Frau nicht auch mal eine kleine Auszeit neben Arbeit, Erziehung und Haushalt gönnen und sofort motzen und sie als faul bezeichnen, wenn sie sich mal abends etwas Entspannung vor dem TV holt.

Sie kocht - wie wäre es, wenn Deine Tochter und Du ihr dabei helft, die Küche sauber zu machen?
8. Klasse ist 14/15 Jahre, da sollte sie ruhig auch mal etwas mit anfassen. Familie ist keine Einbahnstraße.

Bei uns helfen alle zusammen, mein Mann ist selbstständig und arbeitet oft noch abends. Ich arbeite tagsüber und habe noch ein Kleingewerbe als Illustratorin und beide Kinder müssen lernen - aber der Haushalt bleibt nicht an mir alleine hängen, da fasst jeder mal mit an.
Das erwarte ich!

Diese „Pflichten“ gelten innerhalb einer Familie für alle! Wir leben nicht mehr in den 50ern, als Mutti noch allen den Hintern nachgetragen hat.

Unglaublich.

Bearbeitet von flamingoduck