Finanzielle Hilfe an Partnerin.

Hallo zusammen!
Meine Freundin möchte das Haus von ihrem EX-Mann übernehmen. Schönes Haus an exklusiver Lage. Dazu benötigt sie 500 Tausend, die sie nicht hat. Auch in ihrem Familien- und Bekanntenkreis kann und möchte niemand mit diesem Betrag helfen. Ich hätte die Möglichkeit ihr finanziell zu helfen für die Übernahme des Hauses. Jedoch will sie mir keinen Anteil vom Haus übergeben, nicht ein schriftliches Wohnrecht zusichern, nicht einen Darlehensvertrag.... nichts geschrieben. Nur die mündliche Zusicherung, dass wir wahrscheinlich bis ans Lebensende zusammen bleiben und ich bei ihr wohnen kann. Sollte ich ihr nicht helfen, seien wir dann getrennt, ihre Aussage. Wir sind beide 62 mit je 2 erwachsenen Kindern.
Bei aller Liebe! Was meint ihr? Geld geben? oder die Beziehung fallen lassen?
Vielen Dank und ein gutes neues Jahr!

16

Deine Überschrift ist schon falsch.
Finanzielle Hilfe wäre - am Ende des Monats ist es ggf. knapp und Du übernimmst mal den Einkauf, eine Rechnung oder sonst sowas in der Art.
Aber das was Deine Freundin da "fordert" ist Abzocke pur und das noch in heftiger Dimension.

Ich denke eigentlich weisst Du die Antwort doch selber oder?

Ich würde ihr keinen Cent geben und für mich wäre die Beziehung auf der Stelle vorbei. Wer mich SO sieht und dann noch emotional erpresst - mit so jemandem möchte ich auf garkeinen Fall(!) mein Leben verbringen.

1

Da wärst Du ganz schön dumm, wenn Du das machst.
Dann lieber getrennt als sich erpressen zu lassen!

Bearbeitet von Pirelline
2

Ähm nein... Also entscheiden muss das jeder selber aber das würde ich im leben nicht machen!!! Denk daran, du hast selber kinder, wenn ihr beiden mal irgendwann nicht mehr "seid" bekommen ihre Kinder das Haus. Alleine meinen Kindern gegenüber würde ich das schon nicht machen.

Kauf du das Haus doch :P wenn sie sich so sicher ist, dass ihr beide dort euer lebenslang lebt, kann es ihr ja egal sein wenn du es besitzt und nicht sie....

3

Sei bloß nicht so naiv und öffne die Augen!

Für mich ließt sich das so, als ob sie nur dein Geld will und nicht deine Freundin ist!

Mach es nicht! 🙋‍♀️

4

Hahahahaha nein :D

5

Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder? 🤔

6

Hi,
kauf Du es dem Ex ab, wenn es Dir gefällt und Du Dich wohnlich, sowieso verändern willst, etc.
Falls ihr dann noch zusammen seit, kann sie ja mit Dir zusammen dort wohnen............. anfallende Kosten werden selbstverständlich geteilt......

Aber so, wie sie es vorschlägt, ne...............die hat den Knall ja wirklich nicht gehört.

Gruß

7

Mach.

8

Klingt wie die große Liebe. Es gibt nur eine richtige Antwort und die kannst du dir ja selber denken.