Streiten wegen Freunde

Hallo Leute

Hoffe jemand kann mir ein Tipp geben,
Mir geht es heute garnicht gut da ich mich mit meinen Verlobten krass gestritten habe.
Ich möchte einfach nur mein Herz ausschütten..

Wir haben einen Streitgrund und das sind meistens seine Freunde.
Wir wohnen zusammen seit zwei Jahren und machen jedes Wochenende gemeinsam was mit seinen Freunden. Was auch okay ist.
Ich bin nicht so ein Fan davon soviel mit andern Leuten zu machen, aber ist trotzdem oke.
Mein Verlobter geht in der Woche 2-3 mal alleine raus.

Heute 1.1 hab mich gefreut den ersten Tag vom Jahr mit ihm durch zu starten und dann meinte er ne er muss zum Werkstoffhof mit seinem Freund weil er was weg schmeißen muss.
Dann hab ich ihn gesagt ja oke aber so lange oder wie ?
Daraufhin meint er ja danach chillen wir noch ein bisschen.
Da war ich dann genervt weil ich mir dachte er denkt nie an mich mit. Er hätte auch sagen können hey komm doch mit.

Ich persönlich hab leider keine Freunde und auch keine Familie deswegen stört mich des auch so sehr wenn er nicht so mit denkt.

Nachdem Streit ist er zu seinem Freund gegangen und jetzt schläft er da auch noch .
Ich könnt Platzen..
Ich fühle mich einfach alleine und merke das er mich nicht versteht
Hab ich überreagiert?
Gehen eure Männer auch so oft raus?

Ich bin der Meinung jeder soll sein Freiraum haben klar.. aber mir wird es langsam zu viel

3

Welcher Wertstoffhof hat den heute bitte auf?

Sicher, dass der dich nicht belügt?

18

Das habe ich mir auch gedacht 🙈

1

Unsere Beziehung ist an sich schön
Aber er ist nicht der Typ der sich Mühe gibt.
Unser Sex Leben ist auch langweilig geworden und ich weis einfach nicht mehr weiter .. habe das Gefühl das unsere Beziehung eigtl schon längst vorbei ist wie oft wir streiten

2

Urbiatypischer Beitrag:

1. Es ist doch alles schön...
2...aber das gibt es ein großes Problem
3. Wie wäre es mit Handeln?

4

Du hast keine Freunde?
Das ist traurig und kein Grund, ihm deine ganze Verantwortung dafür abzuladen. Schau, dass du dich selbst beschäftigen kannst und renne ihm nicht so hinterher. Darauf steht kein Mensch, das ist unsexy.

15

Ich renne ihn ganz bestimmt nicht hinterher.
Ich hab meine eigene Hobbys klar.
Aber ich finde man sollte auch manchmal an den Partner mit denken und es ist auch nicht viel verlangt

5

Er geht also dauernd ohne dich weg, denkt nicht an dich etc.... du hast keine Freunde, sitzt alleine rum wenn er weg ist.... Sehr ungut die Situation.

Und nein, mein Mann benimmt sich nicht so.

Überleg dir mal ob du diese Beziehung noch willst. Es klingt sehr lieblos bei euch.

6

Hmm...das größte Problem sehe ich ehrlichgesagt darin, dass du so von ihm abhängig bist und selbst ein Sozialleben und Freizeitleben hast. Das kann glaube ich gar nciht gut gehen. Angenommen es wäre anders und auch du hättest Freunde und Hobbys denen du nachgehst, dann wäre "er macht 2-3 mal die Woche was alleine" plötzlich gar nciht mehr viel, sonden ziemlicih normal. Und wenn er so ist wie ich und viele andere...dann nervt ihn diese (unausgesprochene und vermutlich unbewusste) Verantwortung und Erwartung, sich um dich stets mitzukümmern.

7

Wow. Du lässt Dich aber ganz schön veräppeln. Google doch spaßeshalber mal die Öffnungszeiten der umliegenden Wertstoffhöfe.

Dein größtes Problem ist, dass Du außer iihm anscheinend keinerlei soziales Netz hast. Ich gebe zu: Ich fände es auch maximal unsexy, wenn mein Partner dauernd an mir dran klebt, weil er mit sich selbst nichts anzufangen weiß. Eine meiner Beziehungen ist daran tatsächlich gescheitert. Da war ich aber diejenige, die nur ihn hatte. Ich war seinetwegen umgezogen, in der neuen Stadt arbeitslos, noch kein Netzwerk aufgebaut, ihn hat es belastet, mein Alleinunterhalter zu sein, und im Nachhinein kann ich das gut verstehen.

16

Ich klebe nicht an ihn ich mach sehr viel Sport ich hab meine eigene Hobbys.
Ich finde trotzdem das man manchmal an sein Partner mit denken sollte

17

Naja, das tut Dein Partner offensichtlich nicht. Wie möchtest Du damit umgehen?

Bearbeitet von onthebrightside
weiteren Kommentar laden
8

Am 01.01. hat doch kein Wertstoffhof auf?! Sonntags auch nicht, also das ist ja schon mal ne total absurde Story?!

Ansonsten kennst du deinen Freund ja nicht anders. Hattet ihr den 01.01. explizit festgehalten als Pärchentag? Ansonsten hat es wohl so geknallt, da du Monate- oder sogar jahrelang aufgestaute Erwartungen an deinen Freund hast und dein Freund weiß davon nix, dass du es „plötzlich“ doch doof findest.

Wenn dich das doch schon so lange stört, solltest du da ansetzen bzw müsst ihr euer Paarleben neu bewerten. Dein Freund macht von 7 Tagen 3 was mit seinen Freunden alleine und 2 was gemeinsam mit dir. Also 4-5 und das wäre mir fast auch Zuviel!

Es wäre vllt auch ein Ansatz, wenn du dir noch eigene Freunde suchst. So ganz ohne eigenes soziales Umfeld ist es immer schwer.

Redet drüber. Findet Kompromisse. Sonst wird’s in der Zukunft nur noch schwerer!

9

Also ich kann dir auch nur empfehlen dir irgendwas zu überlegen, wie du deine Freizeit anderweitig gestalten kannst. Wenn du keine Freunde hast oder nicht so der Fan davon bist, viel mit anderen Leuten zu machen, ist das ja vollkommen in Ordnung. Es gibt ja auch genug Beschäftigungen, die man alleine machen kann: Bücher lesen, Sport machen, backen, nähen, Stricken oder sonst irgendwas.. was macht dir denn Spaß?
Wenn du deinen eigenen Interessen nachgehst, streitet ihr euch evtl. Weniger wenn er unterwegs ist und ihr habt euch sogar evtl. Wieder mehr zu erzählen ;)
Macht ihr denn auch gemeinsam zu 2. mal etwas?
Das wäre doch sonst auch ein guter Kompromiss - 1x die Woche ein Abend nur zu zweit, egal ob zu Hause, in einem Restaurant, oder sonst irgendwo :)

10

Hi,
ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid. In den Zwanzigern habe ich mich tatsächlich so oft mit meinen Mädels getroffen, sprich war mind. 2-3x/Woche aus, hinzu kam die Reiterei, oft war ich am 01.01. für einige Stunden im Stall. Ein Partner, der kein eigenes soziales Netzwerk gehabt hätte, wäre an meiner Seite sicherlich unglücklich gewesen.
Später wurde ich ruhiger, dennoch könnte ich mir einen Partner, der nicht so gesellig wie ich ist, nur schwer an meiner Seite vorstellen. Das passt einfach nicht. Gesünder wäre es, wenn du dir selbst etwas aufbaust, dann bist du weniger abhängig von seiner Aufmerksamkeit.

vlg tina