Ich bin 33 und sie 30 und wohnen nicht zusammen.
Ich habe meine Freundin kennengelernt und es war wie auf Wolke 7. Wir haben stundenlang gekuschelt, Sex gehabt und uns süße Sachen gesagt. Sie wurde schnell plötzlich schwanger und sie wusste nicht was sie machen sollte. Da es sich aber richtig mit ihr anfühlte, sagte ich ihr das ich das Kind gerne bekommen möchte und sie unterstütze in allen Belangen. Soweit so gut.
Sie hat bereits einen 3 Jährigen Sohn den ich auch langsam lieb gewonnen habe. Trotzdem traut sie mir evtl. die Vaterrolle noch nicht ganz zu und der kleine ist oftmals beim Exfreund (nicht leiblicher Vater) weil er eine Bindung zu ihm aufgebaut hat über die Jahre. Ich war cool damit, weil ich ihr vertraue.
Jetzt zum Probelm….
Ihr Ex hat anfangs rumgenervt und sie hat zu mir gesagt sie würde NIEMALS im Leben zu ihm zurück gehen, weil sie sich niemals eine Zukunft mit ihm vorstellen könne. Trotzdem kümmere er sich gut um den Kleinen. Seit der 8 Schwangerschaftswoche findet keine Annäherung mehr statt und sie ist stark von mir abgeneigt was natürlich soweit ich weiss mit den Hormonen zu tun haben kann. Sie beleidigt mich ist genervt und scheisst auf meine Gefühle. Des Weiteren hebt sie auf einmal ihren Ex in den Himmel das er ein stabiler Typ sei und wo das Problem wäre wenn sie normal Kontakt haben (Freunde sind).
Sie ist jetzt in der 17 SSW und es hat sich nichts geändert, ich bin hilfsbereit lasse ihr Freiraum, und versuche für sie da zu sein. Sie guckt mich sogar an als wenn sie mir eine reinhauen möchte.
Ich habe ihr Grenzen aufgezeigt mit dem Ex was das Private angeht. Aber wenn ich mit ihr rede ist es so als würde ich mit einem Psychopathen reden. Ich hab oft überlegt einfach das Weite zu suchen und wenn das Kind da ist ein guter Vater zu sein. Dennoch habe ich die Hoffnung das sich das alles normalisiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe Bauchschmerzen bin den Tränen nahe und weiss nicht was ich machen soll. Das hält doch kein normaler Mensch mehr aus.
Hilfe! Meine Freundin ist schwanger und ist ein anderer Mensch.
Wie viel Wochen seid ihr denn jetzt zusammen?
Das ist echt schwierig. Ihr wisst halt gar nicht, wie stabil eure Beziehung hätte sein können oder müssen, bevor das Baby auf dem Weg ist.
Du weißt nicht, ob sie immer so sein wird oder es nur die Hormone sind. Und nun fragst du (verständlicherweise), wofür eigentlich....
Dass ihr nicht zusammen wohnt, ist doch gut. Halte ein wenig Abstand zu ihr, solange sie so zu dir ist. Oder was hält dich an ihr? Ihre liebevolle Art wohl nicht. Du hast auch noch ein Leben hoffentlich, gehe dem nach, ohne dich unter ihr zu beugen.
Hi, also Anfang September kennengelernt und 2 Monate später ist sie schwanger geworden. Das Problem mit dem Abstand ist das sie mir vorhält das wenn ich nicht für sie da wäre macht es ein anderer… der Ex
Ich fühle mich dauerhaft unter Druck gesetzt wie in einem Konkurrenz Kampf zu sein.
Und warum bitte lässt du dich so behandeln?
Ich merke so langsam, dass nicht sie das Problem ist sondern du mit deiner Einstellung.
>> Ich habe ihr Grenzen aufgezeigt mit dem Ex was das Private angeht. <<
>> Ich habe mehrmals auf den Tisch gehauen und Ansagen gemacht, meinen Mann gestanden. <<
>> und möchte die Arbeit die ich investiert habe, weils krieselt nicht direkt aufgeben. <<
>> Sie guckt mich sogar an als wenn sie mir eine reinhauen möchte. <<
Kann ich nachvollziehen...
Grüsse
BiDi
Natürlich kann man während einer Schwangerschaft mal neben sich stehen, emotional sein, mit den Nerven am Ende, was auch immer. Aber man ist weiterhin ein erwachsener und denkender Mensch. Eine Schwangerschaft bringt nicht mit sich, dass das Gehirn nicht mehr funktioniert. Es geht gar nicht wie deine „Freundin“ dich behandelt und das musst du dir auch nicht gefallen lassen. Rede Tacheles mit ihr, so hat das ja wirklich keinen Sinn. Alles Gute!
Ich hab das Gefühl ihr gebt euch beide nicht viel…
SIE ist ne Zicke, die am liebsten von allen umsorgt werden möchte undid emotionaler Erpressung ihre Wünsche durchsetzen will.
DU hängst den absoluten Macho raus, der ‚auf den Tisch haut‘ und ‚Ansagen macht‘ 🥴🥴 und stellst dich aber selbst als den super sensiblen und emotionalen Mann dar, der doch nur sein Herz verschenken möchte….
Richtig unangenehm.
Ich frage mich jetzt: warum zum Geier habt ihr in eurem Alter nicht über Verhütung nachgedacht?
Da wird man nicht ‚plötzlich‘ schwanger, man legt es voll drauf an!
Das beste für euch wäre vermutlich wirklich Abstand und eine anständige Regelung, wie es mit dem Baby werden soll.
Ich hoffe dass ihr bei dem Thema dann verantwortungsvoller seid!
Vielleicht habe ich Übertrieben mit „auf den Tisch hauen“..ich habe auf jeden Fall alles angesprochen was mich stört und das ich das nicht möchte. Und sie macht es trotzdem und es ist ihr egal. Sie hat die Pille genommen, das habe ich vergessen zu schreiben..es ist halt einfach passiert
Mit der Pille wird man mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% schwanger. Und bei euch war das blöder Zufall? Hm klar...
Da ist ein ehrliches Gespräch fällig. Möchte sie noch eine Beziehung mit dir, oder nicht? Wie stellt sie sich euer Leben als Paar und Familie künftig vor? Wie wollt ihr es als Eltern angehen?
Hast du konkrete Pläne? Es ist nämlich auch dein Kind, sie nur zu „unterstützen“ reicht nicht. Wo übernimmst du konkret Verantwortung, egal, wie es mit euch als Paar weiter geht? Wie wollt ihr Sorgerecht, Umgang usw regeln?
Habt ihr schon mal eine Beratungsstelle aufgesucht? Ich würde echt Nägel mit Köpfen machen und jetzt ganz konkret alles besprechen und planen. Und wenn ihr das gut meistert, sehe ich da Chancen für euch als Paar. Dazu gehört nämlich auch ein respektvoller Umgang! Deine Freundin eiert grade nämlich auch nur rum, weiß nicht, was sie will, solang ihr da nix konkret abmacht, sehe ich schwarz. Und dass es sich von alleine regelt, glaube ich auch nicht.
Ja sie sagt die ganze Zeit das sie es nicht weiss und wir es erstmal so weiter laufen lassen sollen und uns einen Plan B überlegen sollen falls die Gefühle ihrerseits nicht wiederkehren.
Ich hab ihr gesagt das ich egal was ist ihr zur Seite stehe
Das wäre mir nicht konkret genug und ich würde definitiv auf einen gezielten Plan bestehen.
Also, wie verfahrt ihr, wenn ihre Gefühle nicht reichen? Teilt ihr das Sorgerecht? Wann hast du Umgang mit dem Kind? Welche Unterstützung will sie?