Liebe Community,
ich habe einen Mann kennengelernt der mir sehr sympathisch ist und er eine Beziehung mit mir möchte. Ich kann mir auch eine Beziehung mit ihm vorstellen.
Jedoch bin ich mir unsicher ob ich mit seinem Beruf umgehen/klarkommen kann.
Er ist nämlich Kursleiter in einem Sportstudio und die Teilnehmer bestehen zu 99% aus Frauen. Ich habe ihn nicht im Sportstudio kennengelernt, nur das vorne weg.
Ich bin ein paar Mal in seine Kurse gegangen und mir fiel auf, das sein Blick gerne länger und öfter an attraktiven Frauen hängen bleibt.
Er schäkert auch gerne mit ihnen nach Kursende.
Ich habe mich daher gefragt, ob mir das irgendwann sauer aufstoßen wird und ich mich fragen werde, das er jederzeit die Gelegenheit und Möglichkeit hat, mich auszutauschen sobald er das Interesse an mir in der Beziehung verliert. Versuchungen sind jedesmal da.
Ich sehe ihm an das er Gefallen an einigen findet.
Würdet ihr eine Beziehung mit so jemandem eingehen und mit der Situation klarkommen?
Brauche neutrale Meinungen dazu.
Danke vorab für Eure Antworten.
Würdet ihr Euch darauf einlassen?
Das kann dir mit jedem Mann immer passieren, dass hängt nicht am Beruf.
Wer treu sein will ist treu, wer nicht wird Wege finden.
Verkopf dich nicht auf diese Sache. Wenn du ihn willst dann sprich das Thema Treue und dass das für dich Beziehungsvorrsussetzung ist an, ohne Verweis auf seinen Beruf.
"Ich mag dich echt gerne und wäre gerne mit dir zusammen. Treue und Vertrauen sind mir in einer Beziehung sehr wichtig, Eifersucht und Seitensprünge gehen gar nicht. Wie stehst du dazu?"
Und dann nimm ihn beim Wort .
Danke für Deine Antwort.
Er weiß das ich ein eifersüchtiger Mensch bin und es mir an Selbstbewusstsein fehlt.
Ich habe von Anfang an die Karten offen auf den Tisch gelegt das ich so bin und mir das, was Du geschrieben hast, wichtig sind.
Ich bin mir eben nur nicht sicher ob ich mich dem Ganzen gewachsen fühle wenn ich sehe wie er Frauen die ihm augenscheinlich gefallen, öfter und länger anschaut.
Ich werde es mir eine Weile anschauen und für mich entscheiden ob ich damit klarkomme oder nicht.
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednerinnen komplett zu. Wer fremdgehen möchte, der findet Wege, egal welchen Beruf der Partner ausübt.
Ich muss trotzdem zugeben, das ich persönlich wohl riesige Probleme damit hätte 🙈.
Das liegt aber an meinen nicht so großem Selbstbewusstsein und ich bin generell ein sehr eifersüchtiger Mensch, leider.
Kann es sein das du auch so bist? Da du ja jetzt schon bedenken hast?
Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute.
Liebe Grüße
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich bin leider genauso wie Du.
Daher hab ich so meine Bedenken ob ich damit längerfristig klarkommen kann oder nicht.
Die Möglichkeiten fremd zu gehen wenn man es darauf anlegt, bestehen immer und überall.
Mich haben einige Beobachtungen an ihm gestört und mir kein gutes Gefühl gegeben, vielleicht auch deshalb, weil ich ein geringes Selbstbewusstsein habe und ein eifersüchtiger Mensch bin.
Er weiß, das ich so bin.
Daher habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich mir damit schaden werde und mich das belasten wird.
Der Beruf sollte nicht das Problem sein.
Was sollte denn sonst z. B. die Frau eines Gynäkologen denken
Er hat sich für Dich entschieden und nicht für eines der Mädels aus dem Studio.
Wenn Du aber permanent über seine Möglichkeiten des Betrugs nachdenkst, wird diese Beziehung nicht lange halten!
Einen Gynäkologen als Partner, würde ich gar nicht wollen
Es geht mir nicht darum ob er sich für mich entschieden hat, sondern über die Möglichkeiten die er immer haben wird sobald er das Interesse an mir verliert, da die Versuchungen immer präsent sind und ich mit meinen Beobachtungen ein ungutes Gefühl habe, ob das für mich dauerhaft tragbar ist da ich ein eifersüchtiger Mensch bin und mein Selbstbewusstsein nicht allzu groß ist.
Ich bin da leider nicht so gelassen wie manch andere, der es nichts ausmacht wenn der zukünftige Partner in meinem Beisein andere länger und öfter oder hinterher schaut.
Wenn er das Interesse an dir verliert sind doch die Frauen das kleinste Problem?
Also bei deinen Beschreibungen kommt bei mir irgendwie das Bild eines tatschigen eingebildeten selbstverliebten Machos auf...ist das so, dann wäre er für mich eh raus.
Ist er aber einfach ein Typ der halt sienen Job mag und sich gut mit den Leuten im Studio versteht und so weiter..dann ists okay.
Dir würde ich, solltet ihr zusammenkommen, irgendwie trotzdem raten nciht mehr in seine Kurse zu gehen...zu viel Konfliktpotential. Das würde ich erstmal rausnehmen und an mir arbeiten, meinem Selbstwert und die Beziehugn stabilisieren.
Ich hätte auf jemanden, der bereits jetzt schon rumstiert und rumschäkert und keine freundlich-professionelle Distanz wahrt, einfach so gar keine Lust. Nicht, weil ich Angst hätte, betrogen zu werden, sondern weil ich so ein Hahn im Korb-Verhalten hochgradig affig und abturnend finde.
Ich habe sowohl Angst, betrogen zu werden, auch weil ich das Gefühl habe, das er durch dieses "Hahn im Korb" Verhalten, Bestätigung für sein eigenes Selbstbewusstsein und Ego braucht. So kommt es mir zumindest vor.
Was ist wenn ich ihm diese Bestätigung irgendwann nicht mehr geben kann und er sich diese von anderen holt?
Nummern austauschen oder Kontakt in Facebook knüpfen, hat er früher schon getan.
Ich hab ein bisschen Angst davor das ich irgendwann durch seinesgleichen ausgetauscht werde da ich nicht immer Lust auf Sport oder auf Kurse habe wie er.
Er besuchte schließlich auch Kurse als Teilnehmer wie Pilates oder Bauch-Kurse, wo hauptsächlich auch fast nur Frauen teilnehmen.
Ich weiß nicht, bin irgendwie unsicher und hab so meine Bedenken ob ich damit klarkomme.
Hallo,
hier eine Stimme von der anderen Seite Ich trainiere seit 27 Jahren mehrfach die Woche im Fitness-Studio. Ich plaudere und lache mit Leuten und Angestellten und meist wird das Studio nach vielen Monaten auch ein Zuhause, weil man einfach viel viel Zeit darin verbringt. Das ist Kundenbindung seitens der Beschäftigten. Ich habe aber selbst als Single niemals jemanden angegraben und wurde in all den Jahren auch niemals angebaggert. Es ist eben wie eine Familie und man kommt ins Gespräch. Viele Mitglieder sind vergeben und alle anderen nutzen es einfach nicht als Partnerbörse, weil man da einfach hingehen will und es nach Trennungen oder einem Korb nicht mehr so einfach wäre.
Es ist der Job deines evtl zukünftigen Partners, die Mädels zu motivieren und SmallTalk zu betreiben. Davon leben die Kurse und das Studio. Wenn es Kursleiterinnen sind, werden sie genau so verfahren. Angraben und Anflirten ist ihm sicher auch untersagt, weil das Studio sich solche Aktionen nicht leisten kann. Dann verliert er seinen Job.
Daher musst du einem Partner in jedem Job und bei jedem Hobby vertrauen, denn Fremdgehen kann man auch per App, in der Kneipe, im Club oder oder.
Daher ja, ich würde mich darauf einlassen, aber nicht in seine Kurse gehen, da du das vorher auch nicht gemacht hast und er sicher keine Kontrolle will/braucht. Dann wird es für ihn nämlich zu Eiertanz, wenn du da mit Launen vor oder hinter ihm stehst, während er sein Programm abfährt.
In seine Kurse werde ich nicht mehr gehen, eben weil mir unangenehm aufgefallen ist das er attraktive Teilnehmerinnen länger und öfter, sogar hinterher schaut.
Also ich persönlich, wenn ich als Teilnehmerin jedesmal von meinem Kursleiter ständig und lange angeschaut werde und dieser mir beim verlassen des Raumes vielleicht noch hinterher schaut, würde ich mir denken das er Interesse an mir hat.
Ich würde das als unangenehm empfinden. Manch eine vielleicht schmeichelhaft.
Aber will ich einen zukünftigen Partner bei dem ich weiß das er andere länger und öfter anschaut oder hinterher schaut und einem so einen Eindruck vermittelt?
Ich hab da so meine Bedenken und muss ehrlich gestehen das ich mich dabei ertappe ihn zu beobachten bei wem sein Blick länger und öfter haftet und ob er hinterher schaut.
Keine gute Basis, oder?
Wenn jemand hinterher schaut, sieht man das meistens nicht Aber wenn sein Verhalten über die übliche Motivation hinaus geht und ein Gaffen für andere nicht übersehbar ist, dann ist das echt gefährlich für den Ruf des Kurses und des Studios und sollte da auch mal bei der Geschäftsführung gemeldet werden und ja, für eine Partnerschaft ist so ein Verhalten dann nicht akzeptabel. Da bin ich absolut bei dir.
Deinem Ansatz folgend, dass Männer, die beruflich viel mit dem anderen Geschlecht zu tun haben, anfälliger für Affären sind, wären Frauenärzte geradezu komplett beziehungsunfähig.
Ich würde Dir aber Recht geben, dass Berufe wie Fitnesstrainer oder Skilehrer mutmaßlich viele Westentaschen-Casanovas mit sich bringen und insofern, was Flirten, Schäkern und dieses Dauer-Imponiergehabe angeht, als besonders enthusiastisch gelten.
Ob Dein Bekannter nun auch zu dieser Gruppe gehört oder eher zur Fraktion seriöser Sportlehrer, kann Dir hier niemand sagen.
Bei 99% Frauen habe ich aufgehört zu lesen…
Ich finde nichts schlimmer als Partner die “damit nicht umgehen können” auf deutsch….leider wenig Selbstbewusstsein und sind eben eifersüchtig,du solltest dich als wertvoller betrachten.
Für mich wäre dies ein Beziehungskiller.
Du solltest ehrlich zu ihm sein und es langsam angehen lassen.
Wer fremdgehen möchte wird das tun. Das ist doch unabhängig vom Beruf.
Mich würde allerdings ein Partner stören, der gerne andere Frauen anstarrt und gerne flirtet.