Ich habe in einem anderen Beitrag meine Situation bereits geschildert. Hatte eine Affäre vor längerer Zeit und kann ihn nicht vergessen und schaffe es nicht den Kontakt vollständig abzubrechen. Ich fühle sehr viel für ihn. Auf der anderen Seite sehe ich meine Familie und kann das auch nicht vollständig loslassen. Herz gg Kopf ?? Ich muss und will meiner Ehe noch eine Chance geben und alles versuchen nur so kann ich loslassen vielleicht. Meinem Ehemann habe ich mitgeteilt das meine Gefühle für ihn weniger geworden sind, sie nicht so sind wie es sein sollte! Alle Größeren Pläne kann ich mit ihm nicht angehen, es fühlt sich nicht gut an. Er war natürlich sehr verletzt. Was würdet ihr tun in meiner Situation?
Wie soll das wieder werdern / Ehe ?
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, egal wie oft Du fragst.
Diese Rumeierei ist für alle schlimm.
Dein Mann ist verletzt. Zurecht.
Wenn Du Dich nicht eindeutig für ihn entscheiden kannst, dann trenn Dich.
Ob Du mit dem anderen dann glücklich wirst, bezweifel ich. Sonst wärst Du es schon längst.
Ich muss es mit Ehemann einfach nochmal versuchen, Zuviel steht auf dem Spiel. Ich hoffe das der andere aus meinem Kopf u Herzen verschwindet. Auch wenn es mir seit Jahren kaum gelingt
Eine kindische Antwort.
Vielleicht ist Dein Ehemann so schlau und nimmt Dir die Entscheidung ab. Der tut mir wirklich leid.
Dein Verhalten ist unmöglich!
Egal wie oft du schreibst und nachfragst, es bleibt deine Entscheidung!
Ich finde deinen Affentanz nicht fair, es leidet nun auch dein Ehemann.
Das einzig richtige in meinen Augen ist eine Trennung. Von beiden Männern. Leb eine Weile alleine, lass den Männern die Chance DIE Partnerin zu finden und sortiere dich dann neu. Mit einem ganz anderen Partner
Wenn du dich für keinen entscheiden kannst, sind beide nicht die richtigen. Als Mann könnte ich dich mit dem Wissen von jemand anderem und der Tatsache das Gefühle verschwunden sind nicht mehr zurück nehmen. Ich würde die Ehe permanent in Frage stellen und so nun auch nicht mehr glücklich!
Sei endlich fair deinem Mann gegenüber.
Ich drehe mich im Kreis und bin zerrissen. Ich würde ihm das Herz brechen. Gefühle für ihn habe ich ja schon noch, diese mit dem anderen zu vergleichen wäre unfair
Na ja, mit der Aussage hast du ihm schon das Herz zerbrochen. Mit dem hinhalten machst du es weiterhin schwer.
Du schriebst, dass viel auf dem Spiel steht. Klingt nicht empathisch deinem Mann gegenüber, sondern eher nach es sich so einfach wie möglich zu machen.
Du bist extrem unfair deinem Mann gegenüber. Das du ihm also das Herz nicht brechen möchtest passt nicht. Du belügst dich selber und bist schuld an dem Dilemma deines Mannes.
"Zuviel steht auf dem Spiel" klingt einfach nach bequemer Ausrede. Wahrscheinlich willst du nicht aus dem schönen Haus raus und im Freundeskreis schlecht dastehen...
Das Konstrukt funktioniert offenbar nur so. Was dir dein Mann nicht geben kann, gibt dir die Affäre und umgekehrt. Heißt im Umkehrschluss, dass du mit keinem der Männer glücklich werden wirst, weil du mit dir selbst nicht im Reinen bist.
Ich bin zerrissen irgendwie, aber habe das Gefühl alles nochmal zu versuchen unabhängig von dem anderen Mann
Wenn du das wirklich wollen würdest, aus tiefem Herzen und ehrlich, dann würdest du das auch machen. Aber nein, du Arme kommst ja von dem anderen nicht los…
Dann würdest du nicht nochmal das gleiche wie im alten Post schreiben, sondern dann würdest du den Po zusammen kneifen und los legen.
Lösch die Nummer von „dem anderen“ auf allen Kanälen. Blockier ihn. Ruf nie wieder an und erwieder nichts von ihm (nachdem du das bei ihm kommuniziert hast) und konzentriere dich auf deinen Mann.
Macht eine Paartherapie, Fahrt zusammen in den Urlaub, was auch immer.
Aber ich vermute, nach all deinen Posts hier, wir deine Antwort sein „ich weiß ja, aber ich kann nicht“… Blablabla.
Es ist eine bewusste Entscheidung (wenn sie denn ernst gemeint ist) für jemanden. Dann entscheide dich auch gegen den anderen.
Letztlich wirkt es aber so, als sei das Leben mit deinem Mann aber gemütlicher und von Annehmlichkeiten geprägt,…ob das eine gute Begründung für Liebe ist, wage ich zu bezweifeln.
Du belügst dich und du belügst beide Männer.
Du machst einen Affentanz aus Bequemlichkeit. Dein Mann bietet dir Sicherheit, auch finanzielle. All das was du hier sagst, sind pure Ausreden, weil du dich nicht entscheiden willst und verletzt deinen Mann noch mehr.
Was du abziehst, ist absolut unfair und regelrecht widerlich!
Trenn dich! Gib deinem Mann die Chance mit einer Frau glücklich zu werden, die treu sein kann und ihn von Herzen liebt, so wie er es verdient hat.
Du wiederholst andauernd, dass du deine Ehe retten musst. Dann tu‘s doch einfach und gib dir die entsprechende Mühe - mit Empathie und nicht wie oben beschrieben. Welche grösseren Pläne magst du mit deinem Mann nicht eingehen?
Die (Sehn)sucht nach den Verliebtheitsgefühlen ist getriggert durch die Hormone. Mach den Entzug und sieh‘s als Selbststrafe, dass du deinen Mann betrogen hast. So viel „Strafe“ darf sein, wenn du dich tatsächlich so schlecht fühlst, oder?
Wir wollten ein Haus bauen ursprünglich mal und eine größere Schifffahrt machen. Beides hat mir gezeigt wo ich mit meinen Gefühlen stehe als es konkret wurde.
Man kann diese Pläne vorübergehend zur Seite legen. Zuerst muss dein echtes! Commitment zur Ehe wieder kommen, bevor du diese Investitionen tätigst. Klar „will“ dein Gefühl im Moment nicht, da du noch den Entzug vom anderen durchstehen musst. Also: Schritt für Schritt.
Ich weiß nicht, ob das da wirklich herpasst, aber meine persönliche Erfahrung mit Affären ist: Ich hätte mir nie mehr als das mit den Männern vorstellen können, zu diesem Zeitpunkt habe ich das natürlich anders gesehen. Im Nachhinein weiß ich, dass mir etwas in der Beziehung gefehlt hat und diese Affären hätten in Wahrheit nicht mal ansatzweise meinem damaligen Partner das Wasser reichen können. Das war alles kurzfristig, neu, aufregend, feurig, viel Phantasie. Ich würde Abstand halten und an der Ehe arbeiten, aber entscheiden musst du dich natürlich klar ohne Kompromisse.
So ist es definitiv bei mir nicht. Ich kann beide nicht vergleichen aber ich könnte mir sehr gut ein Leben mit ihm vorstellen aber dafür muss ich bereit sein loszulassen
Siehst du den anderen eigentlich noch? Vlt. hab ichs auch überlesen.
Weiß dein Mann denn explizit von dem anderen Mann? Wenn nicht, sag es ihm, und auch, dass du noch an dem anderen Mann so richtig emotional dran hängst, das könnte einiges für dich vereinfachen.
Sie will doch unbedingt noch einen Versuch mit ihrem Mann starten und ihre Gefühle suchen
In der ganzen Litanei hier wurde deutlich, dass das schon mehrere Jahre so läuft.
Ich kann kaum glauben, dass ihr Mann nichts mitbekommen hat......
Ja, das war auch eher eine rhetorische Frage, aber wenn sie ernsthaft einen Versuch mit ihrem geliebten Gatten starten will, sollte der wenigstens der Fairness halber über ihr Gefühlschaos in Kenntnis gesetzt werden. Dann könnte er nämlich frei entscheiden, ob ER überhaupt noch weitere Versuche mit jemandem möchte, der emotional, ich sag es mal vornehm, so holprig und auf Nebenstraßen unterwegs ist.
Ich bilde mir zwar sämtliche Symptome zwecks Schwangerschaft aktuell ein - aber die Übelkeit die ich grade verspüre beim lesen von all dem kommt definitiv nicht daher
Dein Mann tut mir einfach nur leid .. ganz ehrlich - wenn man wirklich jemanden liebt dann tut man dem Menschen sowas nicht an .. und dann noch sich selbst als Oper darstellen ..
Ich hoffe dein Mann merkt es und kommt drüber hinweg , niemand hat es verdient so Vera… zu werden .. oh man .. echt traurig ..
Wenn du deine Beine und Gefühle nicht zusammen halten kannst während du vergeben bist , dann trenne dich , dann kannste machen was du willst - aber spiel doch nicht so mit dem Leben und Gefühlen eines anderen .. oder hab wenigstens den A.. in der Hose und sah es ihm damit er zumindest für sich selbst entscheiden kann ob er überhaupt noch eine Zukunft mit dir will bzw es verzeihen könnte .. das ist echt unfair was du da machst ..