Mann unterstellt mir, das Kind wäre nicht von ihm

Hi, mein Partner und ich sind ca. 1 Jahr zusammen. Er wurde oft enttäuscht in Beziehungen und ist ein sehr skeptischer Mensch, der keinem traut. Schon am Anfang der Beziehung wollte er alles über meine Vergangenheit wissen, um sich zu „schützen“. Ich habe schnell gemerkt, wie wichtig es ist, ihm ein gutes Gefühl zu geben und wirklich aufrichtig und ehrlich zu sein. Abgesehen davon, dass das selbstverständlich sein sollte.

Schnell fing es ab, dass er mir Sachen unterstellte. Er fragte täglich irgendwas. „Was jemand anderes hier?“, „schreibst du mit anderen“, „wieso bist du heute so spät?“ etc.

Ich bin ein Mensch, mir tut es sehr weh, wenn man mir nicht glaubt. Ich bin sicher nicht fehlerfrei, aber sehr ehrlich und verheimliche nichts. Ich habe ihm anfangs immer sehr ruhig gesagt, dass er sich bitte keinen Kopf machen soll und ihm immer mehr und mehr versucht, auch zu zeigen, wie unberechtigt seine Sorgen sind. Auch wenn ich seine Zweifel verstehen konnte, tat es immer mehr weh.

Nach ein paar Monaten ging es ihm sehr schlecht, er nahm viele Drogen und kam kaum noch aus dem Bett. Sein Auto ist bei einem Unfall zerstört worden, als er unter Drogen mit mir im Auto einen Unfall hatte. Ich habe damals den Unfall auf mich genommen. Bis vor ein paar Monaten hat er einige Zeit mein Auto also genutzt und dieses dann ebenfalls kaputt gefahren. Nach diesem Unfall unterstellte er mir, mein Vater oder ich hätten die Polizei angerufen, dabei konnten wir 1. bis dahin nichts davon wissen und 2. würde ich niemals meinen Partner bei der Polizei melden. Kurz nach diesem Unfall bin ich schwanger geworden. Dass er auch da Zweifel hatte, das Kind könnte nicht von ihm sein hätte mich nach allem nicht mehr wundern sollen, hat es aber. Und es verletzt mich fast am meisten. Bis jetzt (4. Monat) machen seine Freunde Witze darüber, das Kind könnte ja gar nicht von ihm sein, bei all den Drogen. Ich hingegen bin eher froh, dass das Kind gesund ist.

Theoretisch ist es ja so, dass man sich nicht beweisen muss. Aber gerade meinen Partner möchte ich doch ein gutes Gefühl geben. Er selbst hat mich nach 4 Monaten Beziehungen betrogen und mich mit Drogen etc nur oft angelogen und enttäuscht. Ich habe ihm verziehen, weil ich „diesen“ Menschen nicht in ihm sehe, aber mir geht es wirklich schlecht.

Ich freue mich auf fast nichts mehr, muss mir ständig anhören, was ich in meiner Vergangenheit falsch gemacht habe und ihm nach fast einem Jahr, weiter Fragen beantworten, die er wissen möchte, manche zum 10. mal. Ich spreche oft an, was mir hilft, was mir weh tut, aber erfolglos.

Wie kann es mir wieder besser gehen? Wie verliere ich den Druck, mich ständig beweisen zu müssen? Der Frust ist so groß, nicht als das gesehen zu werden, was ich bin.

Danke, wer bis hierher gelesen hat!

1

Es tut mir leid, wenn ich jetzt dratsich werde, aber BITTE nimm deine tiefrosarote Brille ab und lauf. Dein Freund ist krank. Sehr krank, das ist ne gefährliche Sache. Er ist drogenabhängig und wahnhaft eifersüchtig. Und da willst du ein Kind rein bekommen?
Bitte tu das nicht. Solange du noch schwanger bist, kannst du dich weit weit aus der Gefahrenzone bringen.

Tu das.

2

Ganz klare Antwort wie es Dir besser gehen kann: Alleine mit Kind.
Der Mann ist derart kaputt und hat soviele Baustellen, die Dich und Dein Kind nur mit runter reißen, dass ich für euch keine gemeinsame gute Zukunft sehe.
Tut mir leid, hier nichts Positives schreiben zu können. Ich gehe sogar so weit, dass ich ihn nicht mal als Vater angeben würde. Möchte ich einem drogensüchtigen, dauermisstrauischen und manipulativen Menschen 18 Jahre lang Macht über mein Kind und mich einräumen? Ganz sicher nicht. Der hat schon genug angerichtet bei Dir.
LG Moni

3

Hallo liebe Mgirco,

also das klingt ja alles gar nicht so toll, vorab tut mir leid, dass du da durch musst und deine SS nicht in vollen Zügen genieße kannst. Ich bin kein Freund von vorschnell verurteilen und ich kenne eure Situation bis auf die von dir beschriebene auch nicht, aber irgendwelche positiven Seiten muss es an ihm ja geben, wenn du ihm ständig hilfst und Dinge verzeihst. Ich bin der Meinung jeder Mensch hat eine zweite vielleicht auch dritte Chance verdient, ich hab auch schon einiges verbockt und mein Partner stand und steht trotzdem immer hinter mir. Meiner Meinung nach ist das Fass aber irgendwann voll. Ich würde ihm eine zeitlang meine Unterstützung anbieten.. ihm aber ganz klar sagen dass sich was ändern muss! Ich würde ihm sagen dass du das mit ihm durchstehst, ihn in keiner Sekunde alleine lässt und ihn bei allem unterstützt. Solltest du aber merken, das sich NICHTS tut.. Bitte tu dir selber den Gefallen und Spar dir diese Kraft für dich und deinen Bauchzwerg auf. Ich weiß es ist schwer, aber wenn von seiner Seite aus absolut keine Besserung eintritt, ist das meiner Meinung nach keine Situation in die ein Baby hinein geboren werden sollte. Ich hoffe du stehst das durch, ich schicke ganz liebe Grüße!!

15

Ich würde ihm sagen dass du das mit ihm durchstehst, ihn in keiner Sekunde alleine lässt und ihn bei allem unterstützt

Wie willst Du einen Drogensüchtigen 24 Std beaufsichtigen, wenn erstmal das Baby da ist? Seeehr unrealistische Vorstellung. Sie soll für ihr Baby da sei und nicht für diesen Menschen, dem ihr Leben und das seines Kindes vollkommen egal ist.

4

"Sein Auto ist bei einem Unfall zerstört worden, als er unter Drogen mit mir im Auto einen Unfall hatte. Ich habe damals den Unfall auf mich genommen. Bis vor ein paar Monaten hat er einige Zeit mein Auto also genutzt und dieses dann ebenfalls kaputt gefahren. Nach diesem Unfall unterstellte er mir, mein Vater oder ich hätten die Polizei angerufen, dabei konnten wir 1. bis dahin nichts davon wissen und 2. würde ich niemals meinen Partner bei der Polizei melden."

Druck dir das bitte mal aus und lies es zusammen mit

"Dass er auch da Zweifel hatte, das Kind könnte nicht von ihm sein hätte mich nach allem nicht mehr wundern sollen, hat es aber. Und es verletzt mich fast am meisten"

und dem hier

"Er selbst hat mich nach 4 Monaten Beziehungen betrogen und mich mit Drogen etc nur oft angelogen und enttäuscht"

wieder und wieder durch und frag dich dabei bitte mal, warum du mit einem solch widerwärtigem Charakter noch in einer Beziehung bist. Ich hab schon viel Grausames gehört in meinem Leben, aber bei deinen Schilderungen bleibt mir schlicht die Spucke weg, was für eine abartige Kreatur du dir da zumutest.

Das hast du nicht verdient.
(Keiner hat das verdient)

Und wenn du es nicht für dich machst - dein Kind verdient auch so viel Besseres, als mit einem solchen Menschen aufwachsen zu müssen! Schütz bitte euch beide und keine Ausreden mehr vor dir selbst, dass er doch eigentlich ein ganz netter Kerl ist, der zudem paar schlechte Erfahrungen hatte und achgottchen der Arme... nein! Der Typ ist das Hinterletzte!

10

Danke, da muss ich nichts mehr schreiben. Alles gesagt.

Liebe TE: Schade, dass du schwanger geworden bist von ihm, aber bitte mach ab sofort Schadensbegrenzung. Zieh weg, grenz dich ab (keine Unfälle mehr auf dich nehmen 😱 - das ist illegal), ihm kein Sorgerecht geben (Umgangsrecht hat er leider automatisch), und gib dem Kind nicht seinen Nachnamen (zumal er eh meint, das Kind wäre von sonstwem). Am besten sagst du ihm: „Richtig, das ist nicht dein Kind.“ Packst deine Sachen und gehst. Er hat alles zerstört, was er zerstören konnte. Und das innerhalb eines Jahres! Schlimm.

19

Mit dem Kommentar ist wirklich alles gesagt.

Unfassbar.
Liebe TE,
direkt zur Trennung rate ich selten. Meist schreibe ich "Ich würde mich an deiner Stelle trennen." Aber in deinem Fall:
Lauf! So! Schnell! Du! Kannst!

Dein Partner klingt wirklich ziemlich gestört. Das wäre einer der Fälle, bei dem ich vergessen würde, wer der Vater ist und direkt abtauchen würde. Wenn es irgendwie geht.

Puh. Ich glaube nicht, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Bei ihm fährt vermutlich schon ziemlich lange ein ziemlich schräger Film. Was glaubst du, was er deiner Nachfolge erzählen würde? Fängt mit dem Kind, das nicht von ihm ist, an.

5

ich bin niemand der unter jedem post direkt trenn dich schreit weil ich der Meinung bin fast jede Beziehung kann man retten.

ihr gehört zur Ausnahme.

renn

renn so schnell und so weit du kannst. du wirst mit diesem Mann nicht glücklich. und dein Kind auch nicht. du musst diesem Mann kein gutes Gefühl geben, sondern ganz schnell von ihm weg. und er in Therapie. alleine. in einer geschlossenen. und da kannst du ihm zu 0.0% helfen.

außer du rennst.

stell dir vor er fährt unter Drogen Einfluss das nächste auto mit kind drinnen kaputt.

nein danke.

6

Du fragst, was Du besser machen kannst. Ist das Dein Ernst?

Dein Partner hat existentielle, tiefgreifende Probleme mit Anzeichen Psychopathie und Du bist in einer Co-Abhängigkeit. Alleine werdet Ihr da nicht mehr herauskommen.

Man kann Dir nur DRIGENDST raten, Dich in die Obhut einer professionellen Beratung zu begeben um aus dieser Beziehung schnellstmöglch rauszukommen.

7

Mit jemanden, der dich nach 4 Monaten betrogen und belogen hat, mit Auto zu fahren unter Drogen, Unfall mit zerstörtem Auto (sei froh, dass du überlebt hast?!), dein Auto auch zerstört, deine Familie verdächtigt, an deinem Verstand seit jeher zweifelt, und dann noch schwanger von so einem Mann.. Entschuldigung, bei allem Verständnis, nein.. mir fehlen die Worte..

Moment, doch, mein absolut ehrlicher Rat: trenn dich bevor das Kind kommt und schütze es. Wird das Beste sein für dich und Kind. Alles Gute.

8

Och kann mir nicht vorstellen, dass dieser Post ernst gemeint ist. Falls ja, tut mir das Kind sehr leid. Die angezweifelte Vaterschaft wäre hier sicher das kleinste Problem.

Bearbeitet von rabi2020
9

Hallo.

Gerade bei krankhaftem Misstrauen und Eifersucht ist es das Schlimmste, was man machen kann, wenn man sich immer wieder erklärt und rechtfertigt. Dadurch bekommen diese Leute doch nur Wasser auf ihre Mühlen und merken gar nicht, wie falsch sie ticken. Solche dummen Fragen muss man mit Schulterzucken abtun und ignorieren.

Er muss sich also "schützen". Was für eine dämliche Ausrede, um Dich zu kontrollieren.

Natürlich traut er Dir zu, dass Du ihn betrügst, weil er selbst ein Betrüger ist. Das sollte dich verärgern und nicht verletzen.

Ist aber alles sowieso irrelevant, weil er Drogen nimmt und ein Straftäter ist (Autofahrt unter Drogen). Warum um himmelswillen nimmst Du dann die Schuld auf Dich? Das ist eine Falschaussage.

Trenn Dich und zieh (am besten ganz weit) weg, solange das Baby noch nicht da ist. Das würde ich aber nicht vorher ankündigen. Beraten lassen bei Jugendamt und Beratungsstellen für Schwangere. Alles heimlich vorbereiten und dann abhauen.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und ein gesundes Baby trotz seiner Drogen.

LG