Kind= beziehungskiller?

Wie sind eure Erfahrungen? Ich saß letztens im Restaurant und es kam ein Paar rein mit Baby. Wir saßen gemeinsam ca 3 Stunden da und es wurde kaum geredet miteinander. Wie ist es denn bei euch? Was hat sich verändert? Oder ist die Beziehung sogar bestärkt worden? lg mell

1

Ich sehe oft Paare, die im Restaurant sitzen, aber nicht miteinander reden, weil jeder für sich auf seinem Handy daddelt. Und das ganz ohne Kind.

Man muss halt aufpassen, dass man sich als Paar nicht verliert. Wenn die Beziehung vorher gut war, wird sie durch das Kind meistens gefestigt. Aber wenn schon der Wurm drin war, ist ein Kind eine zusätzliche Belastung.

2

Würde da nicht zu viel reinterpretieren. Zusammen auch mal schweigen können ist wichtig und tut gut.

Und ja, wie liebe ich es abends mal am Handy zu daddeln. T.dem liebe ich meine Beziehung.

Die sich im übrigen schon sehr verändert hat seitdem das Kind da ist. Sie wurde nochmals gefestigt. Aber, Müdigkeit und alles andere was ebenso ungewohnt ist, kann wirklich zu Missverständnissen oder Fehlkommunikation führen.

Bearbeitet von Goldklee
3

Na ja, wie oft gehen denn die Muttis spazieren mit Handy in der Hand und telefonieren in einer Tour. Nicht eine Interaktion mit dem
Kind. Oder stundenlang auf dem Spielplatz nur das Handy.

Das hat nichts mit einem Baby zu tun. Sondern entweder ist man so oder nicht.

4

Ich spreche nicht von Handyinteraktionen, sondern dass man sich gegenüber sitzt und irgendwie nichts zu sagen hat, schien es.

Böse Muttis mit Handy in der Hand. Au weia 🙄

Bearbeitet von Wirbelwins123
11

Uuuuh, zickige Antwort. Ich meine genau das gleiche wie du. Wie viele Menschen interagieren nicht mehr mit ihren Kindern?

Wenn du das bei der von mir genannten Aktion nicht so schlimm findest, dass diese „Mutti“ nur am Handy daddelt, wo ist denn das Problem an deiner Geschichte? Das „böse Paar“ hatte ein Handy in der Handy. Du schließt doch daraus, dass man sich nichts mehr zu sagen hat…

weitere Kommentare laden
5

Unser Sohn hat unsere Beziehung nicht verändert, nur die Zeit, die wir füreinander haben. Die nutzen wir jetzt viel intensiver.

6

Die Beziehung wird anders. Vllt gibt es auch öfter Streit, war zumindest im 1. Jahr so bei uns.

Gleichzeitig liebe ich meinen Mann noch so viel mehr, weil er ein so wahnsinnig toller Vater ist. Wenn ich Tochter und ihn zusammen sehe, könnte ich platzen vor Glück! Ich liebe sie so sehr ❤️❤️

Hier ist das Kind (hoffentlich bald Kinder) eine Bereicherung und hat unsere Beziehung noch schöner gemacht ❤️

7

Bin gerade ein bisschen neidisch😊🥰

29

Hier genauso 🙂

Die ersten Wochen mit Kind 2 waren allerdings zugegebenermaßen eine ganz schöne Probe für die Beziehung... Zwischendurch dachte ich mal, wir schaffen es nicht. Sind aber heile wieder rausbekommen und jetzt (Kind 2 ist acht Monate alt) geht es mir so wie esistjuli es beschreibt. 😊

8

Wer 3 Stunden offensichtlich ununterbrochen andere im Restaurant beobachtet, ist jetzt auch nicht das Paradebeispiel gelungener Konversation.

9

😁 hab nur darauf gewartet. Ja, in einem kleinen Restaurant mit einzigem Paar mit Baby war das schon ziemlich auffällig. Aber.. Beobachte auch gerne Menschen.

15

Das mache ich übrigens auch gerne - schon immer 🙈😂😂😂 werde mal ne tolle Rentnerin. Unser Küchenfenster geht zur Hauptstraße hin und ich liebs (auch wenn wir das letzte Haus der Straße sind und gegenüber keine Häuser 😂😂). Aber ich beobachte gerne, wer wann so spazieren geht und fährt und kommt 🤪🤪🤪

Oder im Restaurant andere Leute usw… ist vllt meine soziologische Neugierde 😂😂

weitere Kommentare laden
10

3 Stunden im Restaurant ist aber ganz schön lang!

12

Eine Stunde saß ich davon alleine und hab gewartet auf meine bescheuerte Freundin die mich wieder ne Stunde warten lässt 😡

13

Nur weil es mit Baby mal schwieriger ist, ist die Beziehung ja nicht gleich kaputt 🙄.
,
Typische Wehwerfmentalität. Du hast ka, wir viel das Paar die Nacht geschlafen hat usw.

Hier, eindeutig gestärkt aber auch mal schwieriger. Einfach tiefer!!!

16

Wir haben zwei Kinder, 3 und 1 Jahr. Wir reden, lachen, leiden gemeinsam. Trotzdem hat sich die Beziehung verändert. Rein körperlich sind wir uns ferner (nicht, weil wir nicht wollen, aber man kann einfach nicht mehr 100 % seiner Freizeit kuscheln, Hände halten und knutschen, wenn man Kinder betreuen muss). Wichtig ist, dass man ein Team bleibt. Sonst ist man verloren.