Hallo,
geht es jemandem ähnlich? Mein Mann will kaum mit mir und unseren Kindern etwas unternehmen ( kleine Ausflüge) . Immer muss ich die Iniative ergreifen, meistens bedarf es viel Überredungskunst und wenn wir dann unterwegs sind, sagt er oft, wenn ich ihn frage, dass es ihm gefällt, er zeigt aber ansonsten wenig Begeisterung.
Er gibt mir im Nachhinein das Gefühl, als hätte er das nur für mich gemacht. ZB am Sa waren wir im Tierpark, 2 Tage darauf habe ich vorgeschlagen zusammen Frühstücken zu gehen (hatten frei)- Keine Chance! "Wir waren erst am WE unterwegs, das muss reichen"
(Die Wochen davor konnten wir eher wenig unternehmen da die Kids oft krank waren.)
Und jetzt nerv ich ihn noch bezüglich Sommerurlaub (ein paar Tage, nicht weit weg, kein Luxus).Ich finde ja, gemeinsame Ausflüge schweißen zusammen. Er sagt, wir brauchen das nicht.
Das kann doch nicht zu viel verlangt sein?
Mein Mann will nichts mit mir unternehmen
Das kenne ich sehr gut. Mein Freund zockt lieber. Unternimmt nichts mit mir und ich sitze jeden Abend alleine da. Wenn wir etwas machen muss ich mir während dessen und danach Gemecker anhören.
Seine Meinung: ich soll mir ein Hobby suchen oder meine Energie in putzen stecken.
Was für ein Freund…
Ich frag mich warum man mit solchen Menschen zusammen ist?
Furchtbar.
Das tut mir sehr leid.
Wieso tut es dir leid? Die Situation kann man täglich ändern wenn man will. Ganz ehrlich man ist für sein Leben selber verantwortlich, wenn ich mit so einem Mann zufrieden bin, darf ich auch nicht meckern. Ich wäre mir definitiv zu schade dafür.
Es gibt so Couchpotatoes, das ist auch okay. Nur wenn man Kinder hat, sollte man ihnen vielleicht auch mal was Gutes tun und sie draußen ausschütteln. Und etwas Bewegung hat noch keinem geschadet.
Was sagt er denn, wenn Du ihn direkt damit konfrontierst? Er wird ja nicht schon immer den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen haben, sondern früher sicher auch draußen gewesen sein. Hatte er da irgendwelche Hobbies?
Hallo,
falls dieser Mann andere Qualitäten hat, würde ich mir entweder eine Freundin mit Kind suchen, die das mit euch teilen kann das ganze Jahr über oder mir einen anderen Partner dafür suchen. Worüber redet ihr denn jeden Tag, wenn man so gar nichts erlebt? Wo gibt es eine Bereicherung, wo neue Erfahrungen? Was lebt man den Kindern vor?
Mich würde das dann auch noch zusätzlich stressen, wenn man dann auch noch ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt.
Der tut nichts für euch.
Alles Gute.
Was ist denn seine Alternative? Also wenn man nicht zusammen raus geht, spielt er dann im Haus mit den Kids oder überlässt er sie sich selber? Und hat er dann zu tun oder ist es nur Mediengedaddel?
Wenn er nicht gern draußen ist aber dann drin mit den Kindern Lego baut, malt oder sonstwas, ist es ja okay. Wenn er wie ein Teenager nur am zocken ist, ist er nicht erwachsen geworden und egoistisch. Das fände ich den Kindern gegenüber sehr unfair und verwerflich. Das kann er machen wenn sie abends schlafen.
Danke für eure Antworten. 🙂
Also es ist schon so, dass er mit den Kindern raus geht oder spielt und sich gut kümmert. Es geht mir hier wirklich eher um gemeinsame Ausflüge.
Generell gesehen wird er träger, früher war er etwas aktiver.
Zocken ist auch ein Problem, aber das macht er vorwiegend abends-meistens viel zu lange und dann wird am nächsten Tag über Müdigkeit geklagt 🤯
Vielleicht ist er einfach nicht der Typ Mensch, der gern außerhalb des Hauses seine Zeit verbringt? War er denn schon immer so? Macht er zuhause was mit den Kindern?
Ich z.B. bin auch lieber zuhause. Mit dem Kleinen geht meist mein Mann raus/spazieren, er ist auch erst 7 Wochen alt. Ich beschäftige mich lieber im Haus (oder im Frühjahr/Sommer/Herbst dann im Garten) mit ihm.
Eigentlich kennt man seinen Partner doch und weiß schon, ob er lieber zuhause oder außerhalb unterwegs ist. Wenn das bei euch jetzt vor den Kindern anders war, fände ich das aber auch seltsam.