Hallöchen!
Ich brauche mal einen Guten ; Rat.
Also ich bin jetzt seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und
8 Jahren verheiratet.( 4 Kinder)
Wir haben schon immer in unserer Beziehung bzw. Ehe viele Höhen und Tiefen erlebt und uns immer wieder zusammen gerauft.
Nun ist es passiert das ich mich in einen anderen Mann verliebt habe.
Ich bin im totalen Gefühlschaos denn ich merke das ich mich zu einem anderen Mann immer mehr hingezogen fühle und mich gefühlsmäßig von meinem Mann immer mehr entferne.
.Sex haben wir keinen mehr .
Mit meinem Mann hatte ich schon geredet,darüber das ich durch unser ständiges Gestreite nicht mehr so viel empfinde und mich trennen will aber er will nicht.Ich hab ihm von dem anderen erzählt .
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich hatte 1 Woche keinen Kontakt zu anderen Mann , aber vergessen kann ich ihn nicht ….
Danke schon mal an alle die mir antworten.
Verheiratet aber verliebt in einen anderen
Hallo,
es ist sicher nicht der Streit "Schuld" daran, dass du deinen Mann nicht mehr willst. Da bist du nicht ganz ehrlich zu dir.
Du bist aber ein erwachsener Mensch und triffst daher deine Entscheidungen. Wenn du dir also sicher bist, dass du keinen Versuch mehr mit deinem Mann starten willst und dir keine gemeinsame Zukunft als Paar sondern nur als Eltern vorstellen kannst, dann spreche die Trennung aus, kläre den Umgang mit den Kindern, suche dir eine Wohnung und gehe deinen Weg.
Im übrigen kann man sich auch als erwachsener Mensch dazu entscheiden, ob man zu anderen Männern Gefühle aufbauen will oder nicht. Das passiert nicht einfach so.
Du scheinst Dir ja sicher zu sein. Zumindest hast Du es Deinem Mann auch schon mitgeteilt.
Wenn es so ist, dann trenn Dich. So habt Ihr beide die Chance auf neues Glück.
Wenn Du bleibst, kann ich mir vorstellen, dass Dein Mann ewig misstrauisch bleibt weil er weiß wie unzufrieden Du bist.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nur weil dein Mann keine Trennung will musst du ja nicht bei ihm bleiben.
Auch du kannst dich trennen.
Willst du die Trennung überhaupt? Oder vermisst du bei deinem Mann Dinge, die dir der andere gibt?
Oft hilft es auch sich erstmal alleine bewusst zu werden was man möchte. Sprich du distanzierst dich von beiden. Gäbe es diese Möglichkeit?
Mit 4 Kindern ist das wahrscheinlich nicht einfach.
Solltest du für deinen Mann keine Liebe mehr empfinden, ist der Drops gelutscht.
Vermisst du aber nur etwas könnte man daran arbeiten insofern dein Mann dazu bereit ist.
Auch beim Neuen würde irgendwann der Alltag einkehren, vergiss das nicht.
Ob dann noch immer alles so toll ist, ist die Frage.
Vorab: Laut deiner Visitenkarte ist Dein jüngstes Kind erst 2 Jahre alt. Das bedeutet also noch 16 Jahre Zusammenarbeit mit Deinem Mann. Ihr tragt viel gemeinsame Verantwortung und das noch über sehr lange Zeit.
Deshalb solltet ihr unbedingt eine friedliche Lösung finden, egal wie das ausgeht.
Du schreibst, Ihr habt keinen Sex mehr…kein Wunder, dass man sich dann entfremdet.
Könntet ihr daran arbeiten? Könntest Du Dir das überhaupt noch vorstellen? Bedeutet Dir Dein Mann noch etwas?
Dann wäre eine Paartherapie sinnvoll.
Wenn Du Dir das überhaupt nicht mehr vorstellen kannst, dann wäre eine Trennung das Beste.
Ihr seid zu jung um als WG bis an Euer Lebensende zu leben und habt beide ein Leben mit einem Partner verdient, der Euch aufrichtig liebt. Manchmal ist die gemeinsame Zeit einfach abgelaufen. Schaut, im Sinne Eurer Kinder, dass ihr keinen Rosenkrieg eskaliert. Sage das Deinem Mann. Es hat keinen Sinn, wenn Einer wirklich nicht mehr will.
Ich wünsche Dir alles Gute.
P.S eines sei noch gesagt:
mit einem anderen Mann kommt auch irgendwann der Alltag. Und es kommt dann auch noch die Vorgeschichte dazu. Überlege gut 🍀
LG
Cersei
Und weil dein Mann nicht will, trennst du dich nicht? Und er weiß vom anderen Mann? Naja dann triff ihn doch weiter, vllt ist das ein Kompromiss für euch? Keine Ahnung.
Ich würde mir nicht verbieten lassen, mich zu trennen. Wobei ich vorher, grade bei 4 Kindern, schon kämpfen würde.
Ihr seid ja noch gar nicht so lange zusammen und habt 4 (!) Kinder bekommen, da würde ich absolut dringend reflektieren, woran eure Beziehung gescheitert ist. Und ob man das umkehren kann, oder nicht.