Probleme mit Ehemann streaming usw.

Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir haben vier Kinder. 3 davon sind in Vollzeitpflege bei uns. Es läuft alles gut. Auch wenn es natürlich viel abverlangt. Mein Mann streamt seit geraumer Zeit und heute kam eine Anmeldung für ein Kleingewerbe. Er ist seit gefühlt 2 Jahren damit beschäftigt. Am Wochenende, früh morgens und zusätzlich ist er immer am Handy. Dauernd hat er einen Stöpsel im Ohr und hört zu. Selbst wenn er die Kleinste ins Bett bringt. Am Abend ist er immer müde oder am Wochenende. Im Bett geht schon lange nichts mehr. Er stellt sich Samstag und Sonntag den Wecker um sehr früh zu streamen. Er erzählte mir stolz dass er nun damit bald Geld verdiene. Es belastet mich mittlerweile. Er hört mir kaum noch zu und er ist ständig damit beschäftigt. Eigentlich hat er einen gut bezahlten Job im Büro. Allerdings trinkt er dauernd Energie da er so müde ist. Ich muss dazu sagen dass er massiv übergewichtig ist und er sich wenig bewegt. Er hat Bein Rücken Knieschmerzen usw. Für seine Gesundheit tut er nichts.

Ich mache mir Sorgen. Ich komme nicht an ihn ran.

7

Hoffentlich wird es kein zweiter Drachenlord.

9

🤣🤣🤣

11

Mir ist gar nicht zum Lachen. Aber ja ....es geht ja irgendwie in diese Richtung. Er sagt es sei sein Hobby und es sei ja toll Geld zu verdienen.

1

" Allerdings trinkt er dauernd Energie da er so müde ist" ????

Was streamt er denn?

Bearbeitet von Talullah
2

Er streamt gerne? Was schaut oder hört er denn den ganzen Tag? Und wie möchte er damit Geld verdienen?
Ich streame auch häufig Podcasts oder Hörbücher.
Bin aber noch immer aufnahmefähig und gehe meiner Arbeit normal nach.

Ich würde ihn einfach mal ohne Handy und Kopfhörer an den Tisch holen und ein offenes Gespräch mit ihm führen, ihm dabei auch aufzeigen welche Konsequenzen sein Handeln hat, ihn darauf hinweisen das Energydrinks und seine Gesundheitliche/Körperliche Verfassung nicht gut zueinander passen und ihn bitten dir seine apläne mitzuteilen damit ihr gemeinsam Entscheidungen treffen könnt, da es ja nicht nur um seinen Hintern geht wenn er sein Kleingewerbe gegen die Wand fährt.

3

Es tut mir leid. Ich kann euch nichts genaues sagen...ich habe davon keinen Plan. Da tappe ich im Dunkeln. Ich sehe aber eine Abhängigkeit und dass er nicht mehr nach sich und uns so guckt wie früher.

5

Du solltest wirklich mit deinem Partner reden und alles auf den Tisch packen was dich belastet.
Vielleicht findet er selber auch mehr Akzeptanz und Liebe in dem was er da macht, was auch immer er macht…ich weiß ja auch nicht was du mit streaming usw meinst und wenn du es nicht weißt, es aber scheinbar etwas existenzielles ist, mit dem er Geld verdienen will/verdient, hat er dir doch sicher mal davon erzählt? Quasi also in die Richtung „Meine Partnerin hört mir nie zu und hat kein Interesse an dem was ich mache.“ - was ihn dann weg schwemmt von dir.
Auf jeden Fall, Reden ☺️

4

Also ich würde mich mit ihm an einen Tisch setzen und reden. Ohne Handy und Stöpsel im Ohr. Und dann sag ihm, was dich beschäftigt, was dich sorgt, was du dir wünschst. Und frag ihn, wie er sich das vorstellt.
Man kann ja auch da Kompromisse eingehen. Zum Beispiel Tage auslassen, oder bestimmte Aufgaben aufmerksam übernehmen und und und.

Ich streame auch gefühlt den ganzen Tag. Ich höre Podcasts. Bei jeglicher Hausarbeit, im Auto, beim Gassi gehen, beim Kochen usw. Ich bekomme um mich rum alles mit. Und manchmal bin ich quasi „süchtig“ nach der nächsten Folge und kann kaum abwarten.

Wie verdient er denn Geld damit? Als Hobby nebenbei? Oder will er seinen Beruf aufgeben? Im Normalfall beginnt man damit ja quasi als Hobby. Ob er nun wie andere PlayStation spielt oder eben einen Podcast aufnimmt (oder was meinst du mit Streamen) wäre mir egal.

6

Geht es hier um sowas wie Twitch o.ä., also ein Streaming-Videoportal? Damit kann man im Gegensatz zum „Streamen“ von Netflix und co., das einige hier erwähnten, tatsächlich Geld verdienen. Aber das betrifft ja nur einen minimalen Anteil der User. Die meisten werden wohl nie gutes Geld damit verdienen.

Für mich hört sich das so, wie du es beschreibst, nach einer Sucht an. Er vernachlässigt ja alles andere dafür, sein komplettes Privatleben (immerhin geht er noch arbeiten). Wie bei jeder Sucht muss da wohl vor allem Einsicht beim Süchtigen kommen und der Wille, was zu verändern…

8

Es ist glaub ich twitch. Leider weiß ich nichts mehr.

10

Vielleicht ist ja unter anderem auch euer Problem, du weiß nichtmal was dein Mann macht?
Selbst wenn mich die Hobbys nicht interessieren, weiß ich doch was mein Ehemann so macht oder irre ich mich und man sollte als Partner sich nicht drum scheren?
Wahrscheinlich liegt euer Problem nicht direkt beim streamen.

weitere Kommentare laden
12

Entschuldigung, man verdient aber vom Twitch zusehen kein Geld. Nur wenn man selbst Content anbietet, also zum Beispiel sogenannte let's plays u.a.
Das liest sich hier aber so, als würde er nur den ganzen Tag passuv in sein Handy starren. Sonst wüsstest Du wohl auch, was er da genau treibt, oder nicht?

20

Du sagst es! #pro
Davon abgesehen schaffen des wenige Let's-Play-Leute richtig erfolgreich zu werden. Viele denken nur, wenn sie oft und viel streamen, kriegen sie schon Fans. Aber das ist ein richtig hartes Pflaster und man muss eben auch Glück haben, dass man bei vielen gut ankommt und wirklich Geld verdient.

14

Mein Mann: "Wenn er sich verzieht und sie nie sieht was er macht... Vielleicht OnlyFans?"

18

Als Konsument oder Anbieter? 🤣🙈

16

Ich würde sagen, es ist wie bei jedem anderen Job oder Hobby: ihr müsst euch absprechen und beide mit glücklichen sein.

Er muss es meiner Meinung nach akzeptieren, wenn du ihm sagst dass es für dich gar nicht geht, dass er immer zu die Stöpsel im Ohr hat und was hört. Es muss Stöpselfreie Zeit geben, bessere Absprachen.
Sag ihm, dass du ihn und seine Leidenschaft gern unterstützt, aber nicht wenn deine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben und/oder er sich nicht vernünftig um die Kinder kümmert.

17

Wenn Du nicht an ihn ran kommst, solltest Du Dir Gehör verschaffen.
Kinder zur Oma und dann mache ihm eine Szene und bestehe darauf, dass er Dir - OHNE Stöpsel im Ohr - zuhört und vor allem, was ändert.
Vor lauter Isolation und Abwesenheit durch sein Streaming merkt er ja kaum noch, was um ihn herum passiert- so liest sich das für mich jedenfalls.
Und das machst Du, weil DU seine Frau bist und ein Recht darauf hast zu wissen, welches Geld in den Haushalt fließt:

1. Du möchtest GANZ GENAU wissen, wie und wieviel Geld er mit Streaming auf selbstständiger Basis verdient und was genau er da tut und bei welchem Anbieter. Lasse Dir das nachvollziehbar erklären.

2. Falls das tatsächlich ein lukratives Zusatzgeschäft ist, solltet ihr feste Zeiten ausmachen, also Arbeitszeiten. Und feste Familienzeiten in denen er dann auch wirklich kognitiv anwesend ist/ Familien Quality Time.

3. sollte er was für seine Gesundheit tun, ihr wollt noch eine Weile einen Ehemann und Papa haben. Deshalb sollte er zum Arzt gehen, durchchecken lassen.
Laufen gehen an der frischen Luft, qualitativ hochwertiges Essen essen, das man gleich mit festen Familien-Essenszeiten verbinden könnte.
Ein Orthopäde könnte sich ggf Rücken/Knie/ Bein anschauen.

So würde ich es jedenfalls machen. Das würde ich mir nicht lange anschauen.

LG
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
19

Danke. Das sind gute Ratschläge.