Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal meine Gedanken runter schreiben und freue mich auf eure Gedanken dazu. Gerade sitze ich total einsam, weinend zu Hause hochschwanger und mit Kleinkind. Mein Partner ist auf Geschäftsreise und schickt jeden Abend in die Family Gruppe ein Bild der Kneipe in der er mit Kollegen ein Bier trinken ist.
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und war Dauer erschöpft (Baby kommt in den nächsten paar Wochen). Jetzt trifft es mich mega, dass er so eine tolle Zeit hat und ich daheim alleine bin. Vermutlich auch die Hormone. Natürlich arbeitet er den ganzen Tag und es ist sicher auch anstrengend und jeden Abend im Hotelzimmer ist auch nicht schön. Essen muss man ja auch. ;) Aber er ist unterwegs und sieht mal was anderes. Ich habe die letzten Monate immer mal vorgeschlagen, ob wir nicht auch mal wieder abends weg gehen wollen. Hätten meine Mama als Babysitter für die Große und ich bin schwanger immer noch super fit. Aber darauf hat er nie Lust. Ich „darf“ zwar immer gerne mit Freunden weg gehen, aber die sind nunmal auch alle Eltern und da jemanden zu finden, der abends frei hat und Lust hat weg zu gehen ist schwierig. Er bleibt dann lieber mit Kind (2J,) zu Hause. Ist ja auch schön, aber nachdem ich jetzt zwei Jahre in Elternzeit war (jetzt wieder Mutterschutz), vermisse ich eben doch manchmal das ausgehen und mal nicht Mama sein. Wollte eig seit ein paar Monaten wieder arbeiten, dann kam aber schon K2.
Außerdem gehen wir aus Klima gründen nicht mehr mit dem Flieger in den Urlaub. Hauptsächlich hat er es sich gewünscht und ich sehe es eigentlich auch sinnvoller ohne zu fliegen zu verreisen. Wenn er dann aber mit der Arbeit in andere Länder fliegt und dann noch Kneipenbilder an die Family schickt, werde ich ehrlich gesagt ziemlich Neidisch.
Versteht mi h nicht falsch. Ich mag mein Leben. Aber gerade fühle ich mich einsam, allein und verlassen. Und wäre gerne an seiner Stelle.
Einsam und eifersüchtig auf Ehemann
Ja das sind die Hormone. Und ich kann das absolut nachvollziehen und gebe dir in allem Recht.
Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus. Und du wirst das alles nachholen.
Alles Gute
Danke dir für deine lieben Worte.
Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen und ich finde du klingst sehr reflektiert und liebevoll deinem Partner gegenüber (und keinesfalls, dass du missgünstig bist). Mache es dir, so gut es geht; zuhause schön, vllt kann dich auch eine Freundin besuchen und ihr macht einen freundinnenabend/Nachmittag mit Kaffee und Klönen. Das tut manchmal schon total gut. Und denk immer dran, dass du das auch alles wieder vor dir haben wirst
Hey Sonnenkeks,
Ich kann dich gut verstehen. Genau so ging es mir 10+11/22 im Wochenbett mit meinem Baby, als mein Mann munter sein Leben mit Arbeiten/Essen gehen/Freunde treffen weiter führte.
Hab dann meine Möglichkeiten durchdacht und nun ist eine Fahrt zu Drogerie oder in die nächste Großstadt oder ein Telefonat mit Kollegen für mich das Highlight, um ein wenig Abwechslung vom Mamasein zu haben. 2x pro Woche werde ich auch von der mütterpflegerin verwöhnt. All das ging mit Kraft und bewirkt, dass ich das Msmasein wieder in vollen Zügen genießen kann. Was gibts bei dir, was du realisieren könntest, wenn es keine Reisen oder Ausgehen sind, was dir gut tun würde und Freude bereiten würde?
Und mal ehrlich, so toll ist es im Hotel und Kneipe auch nicht. Aber es fehlt einem halt immer das, was man nicht hat.
Wie alt ist dein K1?
K1 ist 2. Ja das Gras auf der anderen Seite ist gerade deutlich grüner ;) Gut möglich, das es meinem Partner andersrum gerade genauso geht.
Ich gehe morgen früh mit einer Freundin in ein Café und das ohne Kinder. Das ist sicherlich mal wieder ein Highlight. Aber ich bin so extrem Unternehmenslustig, das mit meinem Tempo nicht jeder mit kommt. Früher (vor Kind) hatte ich gerne Termine die sich leicht überschnitten haben und keinen Tag Pause. Hab gerne auf allen Hochzeiten getanzt. Da bin ich auch schon viel „sesshafter“ geworden. ;) Sobald ich etwas vorschlage (Schwiegereltern einladen zum Geb von K2 in zwei Wochen) , kommt als Rückmeldung, das wäre mir doch sicher zu viel und wir sollten es lassen. Aber ich lechtze nach solchen Dingen.
Mache mir aber gemeine noch mehr Gedanken, was ich realistisch noch einplanen kann.
Oh da sind wir uns ähnlich. Das kommt wieder! Sieh es als Phase und Versuch es zu genießen, bald sind sie groß und brauchen uns dann nicht mehr so. Dann wird uns das nicht recht sein cool mit dem Café! Viel Spaß dir!
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Warum will er nicht mit dir ausgehen? Das verstehe ich nicht ganz. Wenn es doch die Möglichkeit dazu gäbe?
Nein, das sind nicht die Hormone. Die kann man nämlich nicht immer vorschieben.
Du bist eifersüchtig und das darf man sich auch eingestehen.
Wenn er wieder zuhause ist, dann sagst du einfach: "Schatz, morgen Abend gehen wir essen. Ich werde meine Mutter als Babysitter beauftragen." - Nicht warten und fragen, ob er denn Lust dazu hat. Mach Nägel mit Köpfen und werde bestimmender.
Und nein - Muttis sind nicht alle an ihr Zuhause gefesselt. Auch deine Freundinnen können abends was mit dir unternehmen. Außer, sie verhalten sich alle gleich und haben alle Männer, die NIEEEE abends rechtzeitig heimkommen und die Kinder betreuen können.
Sorry, aber das sind lauter hausgemachte Probleme.
Also ich würde es nicht nur auf die hormone schieben. Du möchtest gerne mal wieder mit deinem Mann ausgehen und paarzeit haben ohne kleinkind um euch herum. Das ist doch legitim und das würde ich auch noch mal mit deinem Mann besprechen, denn wenn das Baby erst mal da ist, geht das ja wieder erst mal nicht so leicht weil ein Baby schwerer zu babysitten ist.
Ich glaube auch nicht daran dass es die Hormone sind. Mir geht es manchmal ähnlich und ich bin definitiv nicht schwanger. Du bist eifersüchtig und ja das sollte man sich manchmal eingestehen. Ich bin es auch manchmal.
Bei uns ist es noch extremer.
Diese Woche ist er dienstlich für 4 Tage in der Dominikanischen Republik nächste Woche für einige Tage sogar Malediven…….
Während ich alleine mit Kind daheim bin und mich zwischen Arbeit, Haushalt und Hausaufgabenbetreuung (ADS) usw aufreibe.
Und er teilweise gar keine Ahnung hat, wie anstrengend dies ist. Weil wenn ich mal für 2 Tage weg bin, lässt er dann halt den Haushalt liegen, konnte er nicht auch noch machen.
Wenn ich dann darauf bestehe im Urlaub in ein Hotel zu gehen, kommt Gemaule, weil er ja ständig im Hotel ist…… Ich bestehe aber darauf denn irgendwann muss ich auch mal abschalten.
Außerdem gönne ich mir zwischendurch kleine Auszeiten bis Urlaube mit Kind alleine. Weil auch die Ferienbetreuung leider bei mir hängen bleibt, da er wegen seines Jobs da keinen Urlaub bekommt. Also gehen Kind und ich in den Ferien eben öfter alleine in Urlaub. Oder wenn uns danach ist gehen wir am Sonntag gemütlich frühstücken.
Was ich damit sagen will, es bringt dir nichts zu jammern. Du musst aktiv was dagegen unternehmen. Wenn deine Mama Babysitterin machen würde (macht meine leider nicht) dann gönnen dir doch genau jetzt auch eine Auszeit. Ob shoppen gehen, Schwimmbad oder sonst was. Sauna und Massage entfällt derzeit wohl leider, aber vielleicht ein Kosmetiktermin? Einfach etwas wo du danach sagen kannst, jetzt habe ich etwas nur für mich getan ☺️
Da höre ich ein paar Parallelen raus. Das mit dem Urlaub mit Kind alleine klingt auch gut. Mal sehen ob ich das diesen Sommer mal umsetzen kann :)