Wie können wenige Stunden Glück, wochenlange Schmerzen verursachen?

Und wie geht das wieder weg?

Ich habe mich leider ungewollt in einen verheirateten Mann verliebt. Wir haben uns im Herbst mehrere Male getroffen (und auch Sex gehabt), das letzte wunderschöne Treffen war Ende November, danach hatte er keine Zeit mehr, wegen Weihnachtsstress, Urlaub…deswegen hatte ich per Nachrichten meinen Frust geäußert und wir fingen an uns schriftlich nur noch miss zu verstehen, zu streiten und sinnlos zu diskutieren.
Bis er dann über Weihnachten Funkstille einläutete,
nach einer Woche meldete er sich wieder, aber unser Geschreibe funktionierte wieder nicht…
Ich war verletzt, dass er keine Zeit mehr für uns fand und einfach schwieg während ich litt…

Vor 2 Wochen hat er dann geschrieben, dass er es nun beendet, auch wenn es ihm im Herzen und in der Seele weh tut…weil dieser WhatsApp-Zank/Stress so keinem mehr was bringen würde.
Dabei hätte er sich einfach nur mit mir treffen müssen, dann wäre wieder alles gut gewesen.😔
Live lief es immer perfekt…

Ich versuche nun damit klarzukommen und mir zu sagen, dass es besser so ist, da Affären falsch sind
und ich eigentlich nicht der Mensch für so etwas bin.

Aber warum tut es so weh?

Im Prinzip hatten wir vielleicht nicht mal 24 Stunden gemeinsames Liebesglück, aber ich habe seit Ende November Herzschmerz!?
Ich mag‘ nicht mehr und ich verstehe überhaupt nicht wie ein paar Stunden mit diesem Mensch wochenlange Schmerzen verursachen können…??
Ich habe ihn seit dem 21.11. nicht mehr gesehen, also er ist kein Kollege oder sonst wer, den man ständig sehen muss nach einer solchen Sache…

Ich möchte einfach nur, dass es aufhört!!😩

Bitte nicht hauen von wegen selbst Schuld…
ich wollte mich mich nicht verlieben und er sicher auch nicht. Zitat von ihm zum Schluss:“Ich bin nur ein Idiot, der Seine Frau betrügt.“

1

Hallo,

das hat er richtig erkannt!
Der hatte nicht vor, eine richtige Beziehung mit Dir anzufangen. Und in dem Moment, wo Du lästig für ihn wurdest bzw. Forderungen gestellt hast, hat er Dich fallen lassen.

Ich verstehe schon, dass Dir das weh tut. Aber das ist das "Schicksal", das die meisten Affären trifft.

Sei froh, dass Du ihn nicht mehr siehst und lass ihn nun in Ruhe. Dann geht das vorbei.
Jetzt doch noch etwas Haue #nanana :
Der Schmerz ist nun die Strafe dafür, sich an einen verheirateten Mann rangemacht zu haben! NO-GO!!!

Bearbeitet von Pirelline
2

„.. ich eigentlich nicht der Mensch für so etwas bin. “

Doch, du bist genau der Mensch für so etwas, das hast du ja gezeigt. Als er Zeit für seine Familie wollte, hast du ihn ja sogar noch unter Druck gesetzt und Streit angefangen. Natürlich hat der Mann seine Frau betrogen, was gar nicht geht, aber er hat den Fehler offenbar erkannt und das Ganze beendet. Ich würde da einen Schlussstrich drunter ziehen und mir Gedanken zu meinem eigenen moralischen Kompass machen,

10

Also ich weiß ja echt nicht. Schuld an der Sache ist primär er und nicht sie. Denn er ist verheiratet, nicht sie. Da kann man eigentlich nicht so tun, als wäre er der strahlende Held, der nur Zeit für seine Familie wollte und sie die Böse, die ihn auch noch unter Druck gesetzt hat. Wenn sie verliebt war/ist, ist ja klar, dass sie Zeit verbringen wollte und deswegen enttäuscht war.

17

Ich glaub, da sprechen entweder Erfahrung, Projektion oder Angst. Anders kann ich mir dieses ewige Affärenfrau - Bashing nicht erklären.

weitere Kommentare laden
3

Es hört auf, es wird besser und besser! Du warst nicht wichtig, er hat nur Abwechslung und Spaß gesucht du sicher die große Liebe. Er ist es nicht. Lenk dich ab, geh weg mit Freunden, meld dich auf Ner Datingseite an und lass ihn ziehen. Er war nicht der richtige!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

5

Dieser Mann ist es nicht wert, ihm auch noch eine Träne hinterherzuweinen. Er ist nicht nur ein Idiot, sondern auch ein Feigling, Lügner und Heuchler. Hauptsache er konnte mit Familie Weihnachten feiern. Wie es dir geht oder seiner Frau, mit so einem Lappen zusammen zu sein, ist dem werten Herrn doch gleich. Hak dieses charakterschwache Etwas von einem Mann ab und such dir einen Ehrenmann mit Stil. Du bist Single und nicht auf so jemanden angewiesen!

6

Hallo,du musst die Situation akzeptieren, oder gehen!!
Ich bin schon 6 Jahre in einer Affäre,und es geht schonlang nicht mehr nur um Sex.
Er wird sich eh wieder melden,aber dann musst du wissen auf was du dich einlässt

9

6 Jahre lang in einer Affäre und er weiß nicht, wie er den Kollegen aus dem Auto bekommt?

Da wohnt "kann nicht" wohl in der "will nicht-Straße".

16

Und wenn beide nicht mehr als eine Affäre wollen?

Ab und zu mal Nähe und Sex ohne weitere Verpflichtung hat seinen Reiz.

Und wenn man das emotional vertun kann und moralisch mit sich im Reinen ist.

Für mich ist ein verheirateter Mann nix, aber eine lose Beziehung mit ausreichend Distanz fände ich derzeit gut.

weitere Kommentare laden
7

Du wusstest ja, dass er verheiratet ist und Familie hat. Was hast du dir da denn erhofft?
Davon abgesehen, was ich von Affären halte, habe ich die so verstanden, dass es dabei um schnellen und unkomplizierten Spaß geht. Du scheinst aber mit WhatsApp und deiner Verletztheit, dass er Weihnachten keine Zeit für dich hatte, sondern sich seiner Familie gewidmet hat, ganz schön Druck aufgebaut zu haben. Da hat er jetzt eben den Schlussstrich gezogen. Ich glaube, du warst dir deiner Rolle als Affäre nicht bewusst.
Lass den Schmerz zu und dann hack die Sache ab. Und überlege dir nächstes Mal, ob ein verheirateter Mann wirklich der Richtige für dich und deine Bedürfnisse ist.

8

So geht's halt manchmal, man verliebt sich und es wird nichts draus. Ob es mehr geworden wäre, wäre er nicht gebunden, weiss man nicht.

Du wirst drüber hinwegkommen und bis dahin leiden, so wie viele grad unglücklich verliebte.

Versuch positiv zu bleiben und denk dran: einen verloren, tausend gewonnen.

12

"Ich bin nur ein Idiot, der Seine Frau betrügt.“

Späte Einsicht ist besser als garkeine. Möchtest Du so hintergangen werden, wie er es mit seiner Frau/Familie machte?
Lerne für's nächste Mal.
LG Moni