Hallo,
Mich würde eure Einschätzung sehr interessieren. Mein Mann und ich sind sehr neugierige Menschen und würden ganz gerne mal in einen Swingerclub. Einfach um
die Atmosphäre kennenzulernen, zu sehen was da so „abgeht“. Quasi unter dem Motto „will man eben einmal im Leben gesehen haben“. Wir wollen KEINEN Partnertausch oder sonstiges, gehen also nicht zum swingern hin. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man einfach neugierig ist. Und wir können über alles reden, sind uns einig, dass es einfach mal was neues/anderes wäre, also why not? Könnte so ein „Ausflug“ denn trotzdem irgendwie die Beziehung belasten? Weil einer Gefallen dran findet und vielleicht häufiger hin möchte und der andere nicht? Wart ihr schon einmal mit eurem Partner in einem Club? Ich will natürlich keine Details wissen, da gibt es andere Foren. Und darum geht es uns ja auch nicht freue mich auf Meinungen zum Thema.
Belastet ein Besuch im Schwingerclub die Beziehung?
Ich war selber noch nie im Swingerclub und werde es wohl auch nie tun.
Unsere Beziehung würde es definitiv belasten. Aber ich bin auch eifersüchtig.
Das bin ich auch. Aber ich weiß, dass mein Mann keine andere Frau will oder etwas mit ihr tun würde. Ihm würde bestimmt eher gefallen, mich den anderen zu „präsentieren“ 🤣 nicht beim Sex, sondern generell. Wir stehen nun beide auch nicht drauf, beobachtet zu werden, würden also wirklich nur schauen
Na ja, er sieht aber ja andere. Und alleine das würde mich wahnsinnig machen. Ich weiß, dass mein Mann nur mich will, und dass er mich mega findet und gerne mit mir „angibt“, dennoch würden mich andere nackte Frauen (oder auch sexy gekleidete) in den Wahnsinn treiben.
Wenn dich das nicht stört, dann los. Bei uns würde das ganz sicher in Ärger ausarten. Umgekehrt wohl auch.
Ich könnte mir vorstellen dass es eure Beziehung nicht belastet, wenn nichts „weiter vorfällt“. Also das reine schauen, vielleicht Appetit holen..
Denn wenn ihr beide schon mit den Gedanken klar kommt und auch darüber spreche könnte, ist das super.
Aber falls jetzt einer von euch jemand anders total heiß findet und das irgendwie deutlich macht, könnte es den anderen evtl. doch verunsichern oder nachhängen. Dafür vielleicht eine Regel aufstellen (für sich behalten), als Idee.
Und ja, wie geht ihr damit um wenn einer gern wieder hin möchte und diesen Reiz immer wieder im Kopf hat, aber der andere sich nicht gut gefühlt hat. Das wäre noch zu überlegen.
Also wir waren nicht im Club, wir haben über eine App andere Pärchen kennengelernt. Wir beide fanden es toll. Wir waren auch einmal auf einer Sexparty, das wiederum hat uns nicht gefallen, weil es zu viele Menschen gewesen sind. Aber mit noch ein oder zwei Pärchen, ja sehr gern.
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und führen keine offene Beziehung. Wir sind beide sehr offenen in unsere Sexualität und sind uns einig, dass man nicht nur einen Menschen unter Milliarden attraktiv finden kann. Wir sind beide in unseren Persönlichkeiten ziemlich gefestigt und Eifersucht spielt in unserer Beziehung keine wesentliche Rolle.
Es gibt nur ein paar Regeln, wir bleiben zusammen und wenn einer nicht will oder wie auch immer wird abgebrochen. Es hat unser Liebesleben sehr beflügelt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ist wirklich nicht was für jeden. Und NIEMAND sollte so etwas jemals machen, wenn er/sie nicht davon überzeugt ist. Das kann schon gewaltigen Reibungspotenzial bieten. Da sollte man nicht naive sein.
Als jemand, der in aller Regel alleine in den Club geht: Ich finde Leute, die jedwede sexuelle Aktivität von vornherein ausschließen, komisch. Es ist weiß Gott jedem selbst überlassen, ob und wenn, dann mit wem man "tätig" wird, aber das ist ein Club und kein Zoo, in dem man gegen Eintritt was geboten bekommt.
Von den Etablissements habe ich keine Ahnung- aber habe mich beim Lesen auch gefragt, ob die Räumlichkeiten für die "Gucker" Glasscheiben haben oder ob sie am Eingang grüne Bändchen bekommen, die für "nur gucken" stehen.
So eine Art Peepshow meinst Du?
Zoo....Peepshow.....die Phantasie treibt hier ja Blüten 🤣🤣🤣
Hallo du. Also, bevor wir unseren ersten Besuch dort hatten. Habe ich zuerst im Club angerufen und gefragt ob wir erstmal nur schauen dürfen. War überhaupt kein Problem. Wir haben uns nach den Regeln fertig gemacht. (Hygiene und „Kleidung“)
Es war total spannend! Uns hat es gefallen, und beim zweiten Besuch waren wir auch viel lockerer. Belastet hat es unsere Beziehung nicht. Wir haben vorher besprochen was geht und was nicht geht. Hat sich beim dritten Besuch auch wieder geändert.
Aber ich spreche hier nur von meiner Erfahrung. Unsere Beziehung wurde sogar besser, bzw Vertrauter und gefestigter.
Ach ja...die Pärchen, welche nur gucken wollen, aber bloß nicht mitspielen. Ich sage mal so als regelmäßige Swingerin: geht dann einfach auch zu einer Pärchenveranstaltung. Da bleiben die vielen Paare sowieso unter sich...meistens poppen sie, wenn überhaupt, nur miteinander, aber mehr läuft da nicht. Das ist harmlos...wie im Restaurant anderen beim Essen zusehen, aber selbst nix essen.
wow, noch herablassender geht kaum..
Also, mit meinem Mann kann ich das auch nicht machen. Aber er hatte auch nichts dagegen wenn ich alleine ins Berliner Kitkat gegangen bin.
Ich würde euch auch eher sowas wie den Kitkat Club zum reinschnuppern empfehlen. Sicherlich findet sich so ein Konzept auch in einem Club in eurer Nähe umgesetzt. Ich kann mir vorstellen dass in einem richtigen swingerclub durchaus auch die oder der andere etwas enttäuscht ist wenn ihr nur zugucken wollt.
Aber letzteres ist reine Vermutung.
Viel Spaß.