Hallo
Ich bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen.
Nach einer ungeplanten Schwangerschaft und dessen Fehlgeburt haben wir uns entschieden, dass wir es noch mal probieren wollen.
Ich hatte dann drei Fehlgeburten, die nie über die zwölfte Woche geschafft wurden. Nach langen Untersuchungen und hoffen bin ich dann endlich auf natürliche Weise schwanger geworden in der Schwangerschaft, die auch eine Risikoschwangerschaft war,kam kein Sex zustande u manchmal fehlte auch die Nähe.
Im Januar 2022 kamen dann endlich meine Mädels auf die Welt. Und seitdem ist es einfach nur noch ein hin und her.
ich konnte anfangs gar keine Nähe zu lassen, obwohl ich ihn echt noch geliebt habe.
Dann kamen Momente, in denen er immer gleich rum gemotzt hat, so kannte ich ihn vorher gar nicht. Als die kleinen zwei Monate alt war, hat er die Beziehung einfach beendet aber nur für wenige Tage, weil ich ihn dann umgestimmt habe.
Meine Gefühle sind immer ein auf und ab, wir wohnen nicht zusammen. Aber wenn er kommt wegen den Kleinen kommen Gefühle auf.
Ich suche auch öfters seine Nähe u er lässt es manchmal zu. Ich habe ihm vor paar tagen eine Nachricht geschickt, da hab ich ihm geschrieben, dass ich ihn irgendwie vermisse und es kam nur zurück, dass er sich schon damit abgefunden hat, dass es eh bald zu Ende geht.
Ich denke halt immer an unsere schöne Zeit, die negative Zeit überwiegt bei mir gar nicht. Ich muss auch dazu sagen, dass wir uns auf das Wohnort gar nicht einigen können, er hat ein Haus 45 Minuten von mir entfernt und ich möchte da eigentlich auch gar nicht hin ziehen.
Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, und die wollen auch die Schule und ihre Freunde hier nicht verlassen.
Ich habe ihm schon vorgeschlagen, dass wir was genau in der Mitte suchen, aber da lässt er sich gar nicht darauf ein.
Jetzt hat er die Zwillinge übers Wochenende und ich Sitz hier und weiß einfach nicht, was ich denken soll. Und das mit 41 Jahren…
2022 Zwillinge und nun Trennung??
Wenn er sich stur stellt und du merkst das wird ein Affentanz, lass es. Denk lieber an die Zwillinge und findet Absprachen und Vereinbarungen wie es weiter gehen soll. Je mehr du klammerst, je mehr will er anscheinend nicht. Es wirkt sich auf dich und letzten Endes auch auf deine Kinder aus, für die du auch eine Verantwortung zu tragen hast. Meine Vorgängerin war etwas forsch aber sie hat Recht. Und du auch … mit 41 ist das wirklich nicht notwendig.
Forsch finde ich nicht. Nur ehrlich
Warum willst Du Dir das antun? Du klammerst an einem Typ, der Dich nicht will.
Ihn immer wieder "überreden" zu müssen bringt doch nichts.
Das ist Zeitverschwendung. Und wie die beiden anderen auch schon angemerkt haben: das ist Teenieverhalten.
Du hast vier Kinder, die Dich brauchen. Konzentrier Dich auf die und lass Deinen Freund ziehen.
Umgang zu den Kindern ermöglichst Du ihm und sonst nichts.
Habe ich richtig verstanden, dass ihr bezüglich Wohnort und Lebensgestaltung keine Einigung gefunden habt, in diese Verhältnisse aber unbedingt Kinder setzen wolltet? Eine gefestigte Beziehung mit gemeinsamem Alltag bestand auch nicht? Und jetzt bist du unzufrieden, weil es nicht funktioniert und hast festgestellt, dass du wegen den zwei älteren Kindern gebunden bist? Das Ganze entzieht sich wieder einmal völlig meinem Verständnis. Mir tun die Kinder sehr leid.
Da fehlt es an einer entscheidenden Zutat: Verantwortung! Daher müssen ,statistisch gesehen, Kinder von unverheirateten Paaren eher ohne zweites Elternteil aufwachsen😞: Erst übernimmt man Verantwortung füreinander und macht das sichtbar durch Heirat . Wenn das nicht zuerst geschieht, braucht man sich auch nicht wundern, dass dann keine Verantwortung für die Kinder bzw die gesamte Familie übernommen wird.
Also Mädels: schenkt keinem Mann ein Kind, der sich nicht ganz zu euch bekennt ❤️
Ps: „Meinungen“ interessieren mich nicht und lese ich nicht - empirische Studien dagegen schon.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Zunächst einmal tut mir die Anzahl an Fehlgeburten und damit verbundenen Verlusten schon beim Lesen weh und für dich unheimlich leid. Das war sicherlich eine sehr belastende Zeit. Möglicherweise auch für ihn... Schwer zu sagen, vielleicht hat er sich mal geäußert.
Jedenfalls wundert es mich wenig, dass du jetzt nicht ihn als Mann und Partner auch noch verlieren willst. Ich glaube aber, es bringt nichts mehr, sein Verhalten zu idealisieren. Seine Gefühle für dich scheinen nicht so stark zu sein wie umgekehrt, fies finde ich, wenn er dir so uneindeutige Signale sendet und dich damit in diesem dauernden Gefühl zurücklässt, dass es doch vielleicht noch was wird mit euch als Familie. So bitter es sein mag, aber es wäre wirklich besser, wenn du dich von ihm abgrenzt und auch ansonsten auf Distanz gehst, also mit allem, was nicht die Belange eurer gemeinsamen Kinder betrifft. Hast du irgendeine andere Form der Unterstützung, Familie, Freunde, die dir über die schwere Zeit hinweghelfen können?
Ich finde das nicht fair von deinem Mann (zum Alter von euch hatte ich mir übrigens gar nichts gedacht). Nach 8 Wochen Schluss zu machen, da bist du ja eben erst aus dem Wochenbett raus. Kann er nicht mal die Zähne zusammen beißen?!
Ich kann mir vorstellen dass du eine Weile keine Nähe zulassen konntest (das war bei mir mit K3 plötzlich so. Hatte auch eine wunde Brust, meine Tochter immer bei mir. Da mag man halt kein anderes antaschen. Es gibt fast 5 Monate so und mein Mann hat es ausgehalten),
Zwillinge sind sicherlich sehr anstrengend, da ist eben mal eine Weile Chaos in der Beziehung und die Kids stehen an erster Stelle. Spielt sich die nächsten Monate dann ja auch wieder ein.
Mit dem Wohnort ist schon schwieriger, wenn beide gern was unterschiedliches wollen.
Fage1: geht ein Kompromiss- also in der Woche wegen Schule in dem jetzigen Ort und am WE bei ihm (falls deine Kinder etwas älter sind, könnten sie ja mal bei einem Kunpel übernachten abbinden zu)
Frage 2: er hat dich dich wahrscheinlich so kennengelernt, in dem Ort/Stadt mit deinen beiden Kindern. Jetzt zu verlangen, dass die Kinder ihren Standort wechseln, steht ihm nicht zu.
Aber mal ganz ehrlich: Ihr versucht schwanger zu werden, dann klappt es endlich, dann vergeht eine ganze Schwangerschaft und DANN fangt ihr an, eure sehr ungünstige Wohnsituation zu besprechen ??
Was ist das denn für ein Chaos? Zwillinge mit 45 Minuten Distanz zwischen euren Wohnungen bzw Haus?