Nur bei ernstahfteren, mehrjährigen Beziehungen, die wirklich mal glücklich waren und man dachte das könnte ganz lang/ evtl für immer halten :)
Falls eure Beziehung mal auseinanderging - wie lange wart ihr in dieser Beziehung glücklich?
Hallo Rosaundx,
meine zweite Beziehung ging 9 Jahre. Rückblickend hätte ich mir davon die letzten 3 schenken können. Aber dadurch, dass ich den vorherigen Partner für meinen neuen verlassen hatte (mit superschlechtem Gewissen), dachte ich, dass "es dass dann auch wert sein muss" und wollte lange nicht sehen, dass die Beziehung am Ende war.
Würde ich heute nie mehr machen, weder von einer Beziehung in die andere wechseln, noch so lange an etwas festhalten, was eigentlich schon tot ist.
Warum fragst du?
Viele Grüße,
Lexa
Danke für deine Erfahrung! Es interessiert mich einfach wie lange man eine glückliche Beziehung geführt hat bis es schwierig wurde :) darf ich fragen, warum du nie mehr von einer Partnerschaft in die nächste wechseln würdest? Denn die ersten Jahre waren dann ja sehr glücklich bei dir, hab ich das richtig verstanden? :) hat es sich für dieses Glück nicht einfach auf jeden Fall gelohnt? Aber ich verstehe deine Gewissenskonflikte, das würde mir denke ich aus so gehen..
Ich war 18 Jahre verheiratet, nach insgesamt 21 Jahren Beziehung erfolgte die Scheidung, seit 7 Jahren bin ich wieder in einer Partnerschaft.
In der ersten Beziehung ging es nach ca. 10 Jahren bergab, die jetzige ist immer noch stabil und glücklich.
13 Jahre, die letzten 3 Jahre alles versucht, die Beziehung zu retten, dann habe ich aufgegeben.
12 Jahre. Die Beziehung scheiterte am Kinderwunsch. Ich wurde ewig vertröstet. Das letzte Jahr war die Hölle. Dann haben wir uns endlich eingestanden, dass wir nicht das gleiche wollen und uns getrennt. Mittlerweile sind wir beide glücklich verpartnert und jeder hat seine Vorstellungen erfüllt. Ich habe Kinder, er eine Partnerin ohne Kinderwunsch.
So gesehen hatte ich in all meinen Beziehungen Glücksmomente immer jeweils bis zum Ende. Durchgehend glücklich? War ich nur einmal, das ging aber nicht lange, und endete mit Knall.
Meine längste Beziehung dauerte 17 Jahre, das war meine Ehe, und die war im Großen und Ganzen recht okay; wir haben uns nur auseinanderentwickelt.