Was bedeutet es wenn man seine ehemalige Affäre nicht vergessen kann? Ihn vermisst und es nicht schafft in der Ehe wieder anzukommen? Gerne Feedback von Mann und Frau!
vermisse Ihn, bin ratlos !
Ich würde behaupten, dass es heißt, dass dir in der Ehe immer noch etwas fehlt…
Die Gefühle in meiner Ehe haben sich verändert, meinem Mann gegenüber. Das spüre ich seit längerer Zeit. Er versucht alles, aber ich kann die Gefühle nicht komplett erwidern.
Dann stimmts in Deiner Ehe nicht mehr.
Rede mit Deinem Mann und schaut, ob Ihr noch eine gemeinsame Zukunft habt.
Wenn nein, dann trennen.
Naja ich würde sagen, dass du dich dann von deinem Mann trennen solltest und vielleicht kannst du mit deiner Affäre eine Beziehung beginnen, in zu schauen, ob er wirklich der Mann ist, mit dem du zusammen sein willst.
Besteht denn die Möglichkeit mit der Affäre wieder etwas zu beginnen? Oder ist er auch verheiratet/in einer Beziehung?
Als ich damals gemerkt habe, dass ich mich für einen anderen Mann interessiere, ich nur noch an ihn denke, da habe ich mit meinem Mann geredet und mich von ihm getrennt, ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich schon Monate zuvor meine Ehe überdacht habe (ohne das es einen anderen Mann gab). Meine Ehe war nicht das, was ich mir gewünscht und vorgestellt habe, fie liebe fehlte.
Mit dem Mann, für den ich mich interessiert habe bin ich mittlerweile 15 Jahre zusammen. Wir sind nicht sofort nach meiner Trennung zusammen gekommen, ein halbes Jahr waren wir weiterhin nur freundschaftlich unterwegs.
Ich bereue die Scheidung nicht, ich war damals erst 27 (habe mir 22 geheiratet) und wollte so nicht mein restliches Leben verbringen.
Ich weiß nicht wie deine Ehe ist und wie es ist innerhalb der Ehe eine Affäre gehabt zu haben, aber ich denke du solltest als erstes mit deinem Mann sprechen.
Der richtige weg ist definitiv mit meinem Mann zu sprechen. Er versucht ja alles mögliche. Mir geht es in unserer Ehe nicht schlecht, es fehlt dennoch etwas was ich schwer benennen kann. Immer wieder versuche ich mich komplett auf ihn einzulassen aber es gelingt mir ja offensichtlich nicht, wenn ich diesen anderen Menschen vermisse! Wir sind ein eingespieltes Team mit den Kids und verstehen uns im Grunde ganz gut. Daher auch meine Zweifel und Überlegungen. Ob der andere frei ist kann ich nicht beurteilen, spielt aber erstmal keine Rolle.
Vielleicht hilft es dir, wenn du diese Frage stellst, wie du dir dein Leben in 5 oder 10 Jahren vorstellst? Ist die Konstellation am Mittagstisch immer noch die gleiche oder fühlst du dich bei dem Gedanken nicht gut?
Eine Idee wäre auch eine Paartherapie, wenn die Gespräche mit deinem Gatten nicht zum Ziel führen.
Deine Beiträge erinnern sehr an die Dame, die sich nicht entscheiden konnte zwischen Mann und Affäre...
Das war eine endlose Spirale mit immer gleichen Antworten ihrerseits.
Hier ähnlich....
Nun ja, eine Paartherapie halte ich für eine gute Möglichkeit. Womöglich ist es auch ganz normal, dass die Gefühle irgendwann nachlassen. Wir kennen uns seit Ewigkeiten, ich war nie wirklich mit einem anderen Partner zusammen vor meinem Mann. Einzeltherapie Stunden wären auch eine Möglichkeit um zu eruieren warum ich ihn nicht vergessen kann.
Was soll mir die Antwort sagen? Ich hatte keine Frage gestellt.
Da du viel mehr Focus auf die Affäre in deinen Antworten legst, als auf deine Ehe und deinen Mann, hast du deine Entscheidung innerlich schon getroffen. Du solltest deinen Mann nicht auffordern, dass er sich um dich bemüht - das ist nach einer Affäre absolut deine Aufgabe! Dein Mann soll dich links liegen lassen. Vielleicht vermisst du ihn - ich glaube aber nicht, denn dir ist der andere zu wichtig. Ich würde an deiner Stelle deinen Mann nicht weiter hinhalten, sondern einen klaren Schlußstrich ziehen. Dann kann auch er seine Zeit und Kraft einer Frau zuwenden, die ihn will.
Hallo diddl9, das der absolute Fokus auf den anderen Mann liegt stimmt so nicht. Der Fokus liegt auf Ehemann und Kind. Den Kontakt hatte ich abgebrochen da ich gedanklich nicht mehr frei war. Ich konzentriere mich auf das wesentliche. Der Alltag klappt gut. Es sind schlicht und ergreifend die Gefühle welche präsent sind. Ich dachte mit der Zeit verschwindet das und das vermissen lässt nach. Ich werde Kontakt mit einem Therapeuten aufnehmen.
Nein, du erwähnst in jeder Antwort die Gefühle für einen anderen Mann. Du erzählst nicht, wie du dich um deinen Mann und um eure Familie bemühst/bemühen willst, du versuchst nicht, herauszufinden, was der Affären-Mann hat aber dein Mann nicht. Du schreibst nicht, dass du deinen Mann liebst. Da ist nichts außer Theorie.
Du stellst den Affären-Mann auf einen Sockel, darum vergehen auch die Gefühle nicht - es war doch nur Sex. Den kann man sich doch auch bei seinem Mann holen.
Wenn du dich nicht trennen willst - man kann auch in getrennten Wohneinheiten ein gutes Team für die Kinder sein - solltet ihr mit einer Paartherapie an einem Ende oder an einer gelungenen Fortsetzung arbeiten. Aber was erwartest du dir von einer eigenen Therapie? Welche Probleme möchtest du aufarbeiten?