hallo leute, heute mache ich auch mal einen silopo..einfach weil es raus muss...mein freund und ich lernten uns vor knapp einem jahr kennen, es lief von anfang an eigentich relativ gut, bis auf kleinigkeiten ...er hatte anfangs viel zeit für mich, was mich sehr glücklich gemacht hat.. ich bekam super viel aufmerksamkeit, blumen, wurde immer wieder mal überrascht,überhäuft mit komplimenten.. mir ist bewusst,das am anfang die rosarote brille da ist und diese verliebtheit irgendwann aufhört,spätestens nach ein paar monaten.. das geschah auch, soweit so gut... es wurde ruhiger, wir sahen uns weniger da ich einen neuen job gefunden hatte. mein kind lernte er auch kennen und sie verstanden sich von anfang an super, er war sehr aufmerksam, machte gerne ausflüge mit ihm, fragte immer nach wie es ihm geht, es war wirklich alles wunderschön. er sagt immer er wünscht sich eine familie und möchte gerne auch in zukunft ein kind mit mir. nun ist alles irgendwie anders geworden... wir sehen uns kaum, villeicht 1-2 mal für ein bis zwei stunden abends, bevor er direkt einschläft und müde ist oder absagt weil er sagt er wäre kaputt von der arbeit. wir telefonieren kaum, reden kaum mehr über wichtiges mit einander. wenn ich mal sauer bin lässt er es so stehen und geht nicht mehr darauf ein oder sagt mir wie sehr er mich liebt und das alles gut wird. ich verstehe, das er viel arbeitet, aber wenn wir uns kaum sehen und kaum von einander hören dann bringt das doch alles nix.. oft hies es er wird sich mehr zeit nehmen, verändert hat sich nie was.. mittlerweile sagt er zu treffen nicht einmal mehr ab sondern schreit irgendwann gegen 23 uhr eine gute nacht nachricht... er will aber immer wissen wo ich bin und was ich mache... möchte das ich zu ihm stehe und uns überall als bild drinnen habe (er hat das selbst noch nie getan) und ist sauer wenn ich das mal nicht tue. er versteckt sein handy immer, lässt es wenn er abends nur kurz vorbei kommt sogar im auto liegen, hat es immer auf stumm.. ich habe öfter das gefühl das ich nicht die einzige bin... ich weis nicht mehr weiter... möchte ich es mal beenden,redet er alles so gut und verspricht mir es wird besser. ich finde das unfair. vor kurzen ist mir auch aufgefallen, das er anfängt immer mehr zu trinken... auch zärtlichkeiten und sex gibt es kaum mehr... wenn ich etwas sage,wied es immer überhört, und bei ihm zuhause war ich nun 5 monate nicht mehr.....schon beim schreiben von all dem wird mir schlecht... es war so schön, nun fühle ich mich total einsam.... ich habe viele anläufe genommen, sarüber zu sprechen oder zu erklären.. manches wird belächelt...
nun spiele ich mit dem gedanken einer trennung..... ich weis er wird sich melden, entschuldigen....mir sagen ich kann mich nicht trennen oder wäre selber schuld...... er wirkt wie ausgewechselt...
keine ahnung was ich mir hierbei erhoffe, villeicht kann mir einfach jemand sagen, wie dämlich es von mir ist,hier noch zu hoffen........
rat gesucht...einfach traurig....
Hallo Hanna2
sorry, aber wenn das so früh schon so läuft, dann sei nicht dumm (sorry, wenn ich das so schreibe) und verlass Ihn.
Ich bin selbe ein Mann und war auch mal Jung und leider muss ich Dir sagen, das ich mich damals mal ähnlich benommen habe und da wirklich etwas neben meinet damaligen Freundin hatte (Schande über mein Haupt).
Wenn man nach einem Jahr schon so Situationen hat, dann steckt da meist mehr hinter.
Ich habe mich um 1000grad geändert und habe zwei ehrliche sehr lange Beziehungen hinter mir, wo wir beide immer an uns gearbeitet haben.
Letztendlich scheiterte es daran das wir feststellen mussten, das wir zu verschieden waren.
Ich wollte immer Familie und Kinder.
Meine Partnerinnen wollten das nicht.
Mfg Mike
Hallo mike, danke für deinen Rat und deine ehrliche Geschichte, es freut mich, das du dein Verhalten so reflektierst und dich verändert hast. Ich denke, du hast recht. Deine Antwort ging mir echt nah, sollte es vielleicht aus einer anderen Perspektive betrachten und merken, wie sinnlos das ist. Liebe Grüße !
Irgendwie klingt das nicht nur einfach nach dir rosa rote Brille ist weg.🤔
Mein Partner und ich sind schon ein paar Jahre zusammen und wir sind immernoch verliebt und auch wenn wir mal was getrennt machen, vermissen wir uns und sind froh wenn wir wieder beisammen sind.
Wir überraschen uns immer wieder mit kleinen Geesten 🥰
Ich wünsche Dir auch so einen lieben Menschen, der zu Dir passt und dich jeden Tag aufs Neue liebt 💕
Ärger dich nicht mehr lange rum und starte neu durch 🤗
Viel Glück 🍀
Und lass mal von dir hören
Danke für deine nette Antwort! Das sind so liebe und aufmunternde Worte. Ich kann dir zu 100% recht geben, diese Gesten sollten nie aufhören in einer Beziehung! Liebe Grüße !
Liebe Hanna2,
Das klingt fast schon so, als wäre die Beziehung im Stillen zuende gegangen. So quält man sich doch nur Tag für Tag. Dann lieber kurz einen großen Schmerz und dann den verarbeiten.
Wenn man schon Signale bekommt und auch die Zeichen deutet, würde ich sagen, er hat zumindest kein wirkliches Interesse an dir mehr und das wäre noch das Mindeste. Rede mit ihm, teile ihm deine Sorgen mit, und wenn er wie immer reagiert, weißt du, dass dieser Mensch für dein Leben nur toxisch ist, und sich nichts ändern wird. Sowas verdient man nicht. Glaub mir, solche Beziehungen sind schon längst im inneren vorbei und laufen dann aus. Lass den Schmerz nicht größer werden. Wünsche dir viel Kraft und habe den Mut zu sagen : Nein, nicht mehr mit mir.
Bei Euch sind die Grundlagen für eine Beziehung weg.
Nach ein paar Monaten sollte das noch anders aussehen.
Sein Verhalten geht gar nicht. Lass Dich nicht bevormunden.
Ich würde es an Deiner Stelle beenden.
Ui, und das schon nach einem Jahr Beziehung.. wie soll es erst langfristig werden, wenn die Liebe & der Respekt jetzt schon so abgenommen hat? Ich bin mit meinem Partner seit knapp 4 Jahren zusammen, wir sind immer noch unheimlich liebevoll und aufmerksam zueinander. Wir vermissen uns, sobald wir uns ein paar Stunden nicht sehen. Klar, in der Verliebtheitsphase, so im ersten Jahr, waren die kleinen Details noch schöner, aber das Große Ganze stimmt immer noch. Weil die Liebe da ist.
Hör auf deine innere Stimme & gib zu, dass du mehr verdient hat. Wenn er es dir nicht geben kann/möchte, dann wird es einen anderen geben, der deinen Wert zu schätzen weiß 💕
Du musst dich mit diesem Verhalten nicht abfinden.
Alles Gute dir!
Vielen lieben Dank für deine Meinung! Es gibt wirklich Kraft, so etwas zu lesen.
Hallo Hanna,
hast du wirklich Zeit und Lust auf einen Partner, der nur dann mal eine Stunden vorbei schaut, wenn ER es für nötig hält? Gefällt es dir, wenn er zum Sofa-Schlafen da ist? Findest du die Zeit mit ihm bereichernd und leicht? - Ich denke, hier steht überall ein nein. Ich würde ihm daher sagen, dass er dein Leben nicht mehr bereichert, er mit dir macht, was er will und du darauf keine Lust mehr hast. Und wenn er dir die Schuld für alles gibt, dann antwortest du eben "ja, dann bin ich eben Schuld, aber es ändert nichts daran, dass wir keine Partnerschaft haben und ich wieder frei sein möchte, weil es mir damit viel viel besser geht. Good bye!"
Tu das für dich und schaffe eine klare Linie. Er gibt dir doch überhaupt nichts.
Alles Gute
Micha
Trennen und durchziehen.
Das ist doch kein Zustand. Ausreden wie für die Arbeit und der Kram. zählen einfach nicht, wenn ein Mann für dich brennt, dann brennt er und ist voll bei dir, ich meine selbst wenn einen die Arbeit mal schlaucht, kann sein ja, keine Schande, allerdings nicht als Dauerzustand und ein Mann der dich wirklich vom Herzen will, der arbeitet daran dann die Zeit mit dir aufzuholen, wenn er schon mal Abends kaputt ist. Das ist einfach so, eigene Erfahrung. Jeder Mann wird dir das bestätigen, wenn er voll dabei ist, dann kümmert er sich um euch, um dich, um gemeinsame Zeit. Mir klingt es leider so, als würde der Mann dich als Notnagel haben, er sucht nebenbei weiter, oder hat gar schon jemanden. Nach einer Beziehung sieht das ganz und gar nicht aus. das er anfangs so toll war, liegt daran das er wahrscheinlich weiter gesucht hat und sich nicht für dich entschieden hat. Leider kommt sowas immer wieder mal vor. Du solltest deine wertvolle Zeit nicht mit ihm verschwenden. Such dir einen Mann der dich wirklich möchte. Aber warte nicht auf diesen hier.