Babyfreundliche Überraschung zum Geburtstag Partner

Hallo Zusammen,

unser Baby wird zum Geburtstag meines Partners 8 Wochen alt. Da er 30 wird würde ich gerne was planen.
Groß bei uns feiern wäre mir zu viel und er will ohne uns keine Fete schmeißen 🙈

Daher würde ich gerne was planen, das mit machbar wäre. Vielleicht beim Italiener um die Ecke einen Tisch reservieren?
Hättet ihr sonst Ideen ?

Liebe Grüße

1

„und er will ohne uns keine Fete schmeißen“.
Das will ich doch wohl hoffen, ich wäre nämlich schon sauer wenn mein Partner mich und unser Baby nicht dabei haben wollen würde.

Die Idee mit dem Restaurant finde ich gut, allerdings kommt es drauf an wieviele Leute ihr einladen wollt. Und ist natürlich auch eine Kostenfrage. Wenn es weniger Personen sind, würde ich ins Restaurant gehen.

2

Beim 30. meines Mannes war unsere große exakt 4 Wochen. Er war so froh, dass er nicht feiern „musste“.

Bei uns gabs Kaffee und Kuchen mit der Familie, abends haben wir gegrillt. Das wars 😂 war für alle genau richtig so.

Was mag dein Mann gerne? Ansonsten vllt einfach abends ein schönes Abendessen für euch 2 oder so? :)

3

Wenn ihr ein bisschen Platz habt oder das Wetter schon schön ist und ihr vielleicht einen Garten habt, wäre vielleicht eine Art Buffet-Party eine nette Idee.
Dein Mann besorgt nur die Getränke, ih baut einen grissen Tisch auf und jeder Gast bringt etwas leckeres mit, überwiegend Sachen die man aus der Hand essen kann. Für Speisen wo das nicht geht, gibt es eben mal Einweggeschirr, aus Karton natürlich wegen der Umwelt.
Das wär vielleicht, je nachdem wie weit ihr mit den Einladungen ausholt, für den ein oder anderen Gast auch die erste Gelegenheit, euer Baby zu bestaunen.
#flasche

4

Unsere Älteste war damals knapp 2 Wochen.

Wir haben Eltern, Geschwister (& deren Partner - damals noch ohne Kinder) und zwei befreundete Pärchen eingeladen. Ganz gemütlich zu Hause.

Ihr könnt essen gehen. Oder ins Kino (& zB deine Eltern drehen in der Zeit eine Runde mit dem Kind). Oder lecker romantic dinner zu Hause arrangieren. Je nachdem ob ihr alleine sein wollt, oder zu mehreren.

5

Weißwurstfrühdtück mit Brezeln, Obazda und Getränken von 10.00-12.00 Ujjr. Abends dann vielleicht noch in kleinen Kreis essen gehen…

6

Hi,
ich hatte mein Geburtstag, 34igster, und Bäumchen stellen vom Baby zusammen gemacht. Da war der Große 7 Wochen alt. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen #schein

Wieviel Leute seit ihr denn normalerweise?

Tisch in der Pizzeria oder in einer Brauerei, klingt doch umsetzbar, mit den engsten Leuten. Das Baby kann schön im Kiwa schlafen, ne Ecke für Dich, wo du in Ruhe stillen/füttern kannst, bzw. im Auto auf dem Parkplatz.

Zum Brunch, ein Samstag oder Sonntag später, wenn es bei euch in der Gegend sowas gibt, finde ich auch immer schön.

Gutes gelingen