Hallo,
seit ich schwanger bin konnten mein Partner und ich leider keinen Sex mehr haben. Das heißt seit September…ich merke langsam, dass das unsere Beziehung belastet. Was kann man dagegen unternehmen? Hattet ihr das auch? Wir leben fast schon wie WG Bewohner….
Kein GV mehr seit SS!
Hey, woran liegt es denn? Gibt es medizinische Gründe? Oder liegt es an der fehlenden Lust?
Ich bin seit dem Sommer schwanger und bei uns läuft auch nicht soooo viel 🥲 zu Beginn hatte ich 4 Monate mit übelkeit zu kämpfen, dann viel Stress bei der Arbeit und wenig Lust, und jetzt im 8. Monat wird es einfach schwerfälliger... so alle zwei Wochen haben wir es aber versucht und meistens war es dann auch gut 😊
Jedes Paar ist anders.Wir wollten beide keinen Sex.Irgendwann strapazierte es doch die Nerven aber wir konnten und wollten einfach nicht.Mein Partner hat sich nicht wohl dabei gefühlt und meine Libido war bei null und die ganzen Schwangerschaftssymptome haben den Rest gegeben.
Was sind denn bei euch die Gründe?Was sagt dein Partner dazu?
Woran liegt es denn?
Intimität heißt ja nicht direkt Penetration. Evtl. könnt ihr euch ja auch anders wieder näher kommen, gibt ja viele Möglichkeiten. Reden hilft auf jeden Fall!
War auch direkt mein Gedanke.
Dürft ihr keinen GV haben? Falls ja, ist nur die Penetration verboten oder auch Orgasmen? Falls nur die Penetration verboten ist, könntet ihr noch anders Spaß haben.
Ist alles verboten oder bei dir/ihm besteht keine Lust: Letzteres ist häufig so. Bei uns war es im 2. Trimester kein Problem, aber davor und danach schon (Übelkeit und später Rückenschmerzen etc).
Wir fanden es aber beide nicht schlimm, dass länger (auch nach der Geburt) nichts lief. Ich denke, dass eine stabile Beziehung das verkraftet. Kuscheln, Küssen, intensive Gespräche sind ja trotzdem möglich, sodass das nichts mit einer WG zu tun hat. Wir waren uns dann trotzdem sehr nah und vertraut. Auch das Baby im Bauch hat die Nähe immer noch verstärkt, es war schließlich unser Kind und das hat uns ganz besonders verbunden.
Verbringt einfach viel schöne Zeit zusammen, kuschelt und küsst euch, schafft noch tolle Erinnerungen und genießt nochmal Die Zeit zu zweit.
Guten morgen,
Das kommt drauf an.
Wollt oder dürft ihr keinen Sex haben?
Es gibt ja viele Möglichkeiten sich nah und intim zu sein.
Wir haben auch weniger Sex, sind uns aber weiterhin sehr nah. Wir reden viel, kuscheln sowieso und alles drum und dran. Da würde auch nie ein WG-Gefühl entstehen.
Sollte nur penetration unerwünscht oder verboten sein, gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.
Wichtig finde ich nur das man sich Zeit füreinander nimmt, ganz bewusst und diese Zeit einfach genießt.
Später hat man sie dann nicht mehr so (oft) wie vorher
Liebe Grüße Sandra mit Donut 36+1
Also, in der Schwangerschaft mit unser ersten Tochter hatten wir ein Verbot, weil ich bis zur 15 ssw Hämatome in der Gebärmutter hatte. Die Kleine kam 2020 zwar als Frühchen, aber gesund zur Welt.
In dieser Schwangerschaft hatten wir vielleicht 3 mal GV.
Teilweise waren wir einfach müde, unsere Tochter war krank oder mir war übel.
Jetzt bekomme ich bald einen Kaiserschnitt. Ich hatte meinen Mann gefragt, ob er Lust hat, aber für ihn ist es komisch, wenn sich die Maus dabei im Bauch bewegen könnte, was sie quasi ständig macht.
Aber nach der Geburt können wir ja auch irgendwann wieder. Zudem kann man ja auch anders Zärtlichkeiten austauschen.
Tatsächlich hab ich mit ihm drüber gesprochen. Wir vermissen es beide, aber es ist momentan auch nur eine Phase. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass wir bei unser Großen ein Verbot hatten und deshalb auch vorsichtig waren, aus Angst evtl eine Kontaktblutung auszulösen.
Ich hatte in der ersten SS auch zeitweise Sexverbot. Fanden wir beide nicht schlimm, da ich meinen Partner auch anderweitig glücklich machen kann. ❤
Mein Mann und ich sind uns auch ohne Sex sehr nahe und wir wissen beide was wir aneinander haben.
Wir hatten schon öfters Durststrecken bzgl. Sex, Kinder, etc. aber wir haben alles zusammen gemeistert.