Hallo zusammen,
die Überschrift evtl. nicht falsch verstehen, ich suche kein Mitleid oder erwarte das mich jemand bemitleidet.
Nur hatte mein Freund kein Mitleid für mich übrig. Heute bekam ich die Nachricht das meine Freundin einen Schlaganfall hatte nach der Geburt ihres Kindes . Ich war heute fast den halben Tag im Krankenhaus. Mein Freund wusste das, hat aber schön auf der Familienfeier getrunken ohne sich groß zu interessieren. Ihm war nur wichtig, dass ich ihn heimfahre, da er getrunken hat. Ich bin nach dem Krankenhaus hingefahren, musste noch etwas bleiben. Er hat sich verhalten als sei nichts, obwohl er wusste das es für mich nicht einfach ist. Ich hatte gemerkt, das mich der Tage und die Emotion langsam einholen. wollte daher nach Hause. ihm blieb nichts übrig als mich bei seinen Eltern anzuschreien. Wenn er getrunken hat, ist er noch schlimmer als sonst. Im Auto kurz vor Abfahrt konnte ich es nicht mehr aushalten und bin in Tränen ausgebrochen vor unseren beiden Kindern. Er hat mich nur angemeckert ich soll aufhören zu heulen usw..: er dreht alles um ich würde ihn nur anmeckern und sonst was . Er versteht nicht das sowas zu sehen einfach schwer ist und es mir nah geht. Ihm fehlt auch sonst die Empathie für mich einfach diese „kümmern“. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll … die Situation an sich ist schwer aber das Verhalten von Ihm. Als würde es mir Spaß machen, vor seinen Eltern und den Kindern in Tränen auszubrechen…
Partner hat kein Mitgefühl mir gegenüber
Hast du jetzt mit ihm gestritten als er komplett betrunken war? Da kann ja nichts sinnvolles bei rumkommen.
Ich wäre auch mega sauer, wenn mein Mann sich hemmungslos betrinken würde, wäre ich so fertig. Da braucht man Unterstützung.
Lass ihn ausschlafen und ihr redet dann morgen über alles. Vielleicht ändert sich seine Meinung ja dann und er schämt sich!
Wenn nicht und er ist immer so, wären natürlich andere Konsequenzen angebracht!
Nein gestritten haben wir nicht er hat es einfach losgetreten ohne Rücksicht. Er hatte was getrunken, aber nicht so viel das er sein Kopf nicht benutzen kann.
Was ich lese, macht mich sprachlos und fassungslos.
Es erschüttert mich, wieviel Partnerschaften so wenig respektvoll und wertschätzend gelebt werden.
Ich finde es ganz schlimm, was du durchmachst. Aber um etwas zu ändern, musst du aktiv werden.
In der Regel findet eine wertschätzende Kommunikation statt, in der Dinge angesprochen werden, Kompromisse gesucht und gefunden werden.
Ist dies überhaupt bei euch möglich?
Wollt ihr daran arbeiten?
Ich denke, dies wäre die Voraussetzung für eine funktionale Partnerschaft, auch im Sinne der Kinder.
Alles Gute!
Hast du es ihm denn erklärt, wie es dir geht und daraufhin veretand er es nicht?
Manche Frauen erwarten ja, dass Männer ohne mit ihnen zu reden, alles verstehen. das ist dann schwierig
Wenn du ihm lautstark erklärt hast, was bei dir abgeht und er dir daraufhin erklärt, dass du aufhören sollst zu heulen, ist das schon untere Schublade. Kannst du am nächsten Tag mit ihm ernsthaft darüber reden?
"ihm blieb nichts übrig als mich bei seinen Eltern anzuschreien"
Achja? Nichts anderes übrig? Ich wäre einfach gefahren und hätte ihn dort gelassen!
Wieso lässt du dir sowas gefallen?
Wenn er immer so ist, dann tu dir den Gefallen und geh. Irgendwo da draußen wartet bestimmt schon jemand, der weiß was er an dir hat.
Nicht unterbuttern lassen
Darf ich inständig fragen was Dich bei so einem Menschen hält?
Wäre ich die Eltern hätte ich den Typen hochkant rausgeworfen und ein ernstes Wort mit meiner Tochter gesprochen.
Du lebst in einer Gewaltbeziehung!