Es gibt auch tolle Männer

Hallo liebe community,
Man hat hier die letzten Wochen wieder vieles gelesen, wo die Frauen mit Kind und Haushalt allein gelassen werden von ihren Männern.
Das finde ich echt furchtbar. Und kann es nicht verstehen. Waren die vorher auch schon so? Ihr betroffenen habt wirklich mein Mitgefühl.
Deshalb schätze ich meinen Partner umso mehr.
Denn er zeigt, dass es auch anders geht.
Er kümmert sich toll um unser Kind, schafft mir sehr viele Freiräume. Packt im Haushalt ohne Aufforderung mit an.
Unter der Woche darf ich ausschlafen, weil er ohnehin aufstehen muss.
Wenn ich in die Küche komme, hat das Kind gefrühstückt, ist frisch gewickelt, Geschirrspüler ist aus und wieder eingeräumt. Wenn er merkt, es war ein stressiger Tag mit Kind, bestellt er essen, damit ich nicht kochen muss.
Bestimmt dreimal in der Woche bringt er unser Kind ins Bett.
Wenn ich einen Tag mit Freundinnen verbringe, brauche ich keine Sorge haben, dass er mit unserem Kind nicht klarkommt.
Ich habe eine sehr schwierige sm, aber auch hier zeigt er klar kante und steht immer hinter seiner Familie.
Er ist einfach toll und wenn ich die Beiträge hier oft so lese, fühle ich mich, als hätte ich großes Glück. Obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte. Aber auch aus dem Freundeskreis kenne ich viele Papas, für die das selbstverständlich ist.
Ich wünsche euch allen, bei denen es nicht so ist, dass eure Männer irgendwann ihr Hirn und ihr Verantwortungsbewusstein finden.

7

Ich hab das gleiche Glück wie du und einen tollen Mann an meiner Seite. Wir stehen kurz vor Geburt und ihm ist es wichtig, dass ich das Wochenbett auch im Bett verbringen kann.
Im Gegensatz zu den Vorschreiberinnen finde ich deinen Beitrag nicht überheblich oder sinnlos. Bei vielen der Beiträge, von denen du sprichst, habe ich den Eindruck, dass die Frauen glauben, so wie sie leben, ist es normal. Sie suchen oft die Fehler bei sich, obwohl es häufig die Männer sind, die sich nicht in Ordnung verhalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Beitrag wie deiner zeigen kann, wie eine gute Beziehung aussehen und wie sich ein Mann einbringen sollte.

8

Das freut mich sehr für dich!#huepf
Es ist auch überhaupt nicht überheblich gemeint. Man sollte sein Glück auch mal teilen dürfen, ohne sofort unterstellt zu bekommen, man will sich über jemand anderen stellen.
Denn genau, es ist nicht normal, dass Männer ihre Frauen als erzieherinnen, Köchin und Putzfrau sehen.

Ich wünsche dir alle gute für deine kleine Familie :-)

23

Dankeschön, sind in Wartestellung, wann es losgeht 🥰

1

Mh und wie genau soll das jetzt denjenigen helfen, die dieses Glück leider nicht haben?
Das wirkt leider recht überheblich. Es ist denke ich allen klar, dass es auch Männer gibt, die ein gleichberechtigtes Familiengefüge anstreben. Ob es jetzt hilft, das so unter die Nase gerieben zu bekommen? Ich bezweifle es.
Für mich gehört übrigens zu einem "tollen Mann" auch dazu, dass man Familien- und Erwerbsarbeit in der Beziehung fair aufteilt, das betrifft auch die Elternzeit.

4

Dieser Kommentar ist absolut typisch Mensch...
Kaum hört man etwas positives, ist derjenige überheblich oder will Neid wecken.
Armselige Einstellung.
Natürlich hilft es betroffenen Frauen nicht explizit, dennoch darf man durchaus auch etwas positives berichten.

Deine zusätzliche Definition von einem tollen Mann ist ebenfalls sehr begrenzt gedacht.
Denn es gibt durchaus Mütter, die zuhause bleiben WOLLEN. Auch wenn ich nicht dazu gehöre, ist das absolut legitim!
Letzten Endes muss es einfach beiden damit gut gehen, egal welcher weg dahingehend angestrebt wird!

6

Zum Glück habe ich auch einen tollen Mann. Aber ich finde echt nixht, dass das jetzt jemandem (fremden) was bringt zu wissen. Wir müssen da aber nicht einer Meinung sein.

Ps: ja, es gibt Frauen die das "wollen". Leider ist das "wollen" häufig sehr kurz gedacht, da die Frau nicht abgesichert wird (Rente, Karriereeinbussen, Lohnausgleich, Trennung, Verwittwung/invalidität des Partners)

weitere Kommentare laden
2

Glückwunsch

3

Hallo. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Mann.

Die Sache ist halt die, das die meisten Frauen sich hier auslassen, weil sie eben ein Problem haben und sich austauschen wollen, nach Rat suchen. Dafür bietet dieses Forum ja platz. Ich verstehe deinen Stolz bzgl deinem Mann, doch das könnte hier vielen sauer aufstoßen. Sie haben sich bestimmt nicht ausgesucht, das ihr Partner sich zum A....och mutiert, oä..

Dein Mann wird nicht er einzige Gute sein ;)

5

Absolut, und es ist auch gut, dass es solche Plattformen zum austauschen, ausheulen, Rat suchen... gibt.
Selbstverständlich ist mein mann nicht der einzig gute mann auf diesem Planeten, ich kenne viele, die das Familienleben toll meistern. Zum Glück, denn ich habe ehrliches Mitgefühl, wenn, wie du so schön sagst, der mann zum ar*** mutiert.
Aber man darf durchaus auch mal was schönes benennen.

11

Selbstverständlich darf man das. Schließlich ist man ja auch stolz und froh einen guten Partner gefunden zu haben. #verliebt

Ich empfinde deinen Beitrag halt dennoch etwas kritisch. Ist aber mein persönliches Empfinden. Vielleicht ist er durchaus für wen anderes hilfreich. Wer weiß.

Eine vernünftige Beziehung auf Augehöhe, gehört eben auch zum Familienleben.

weitere Kommentare laden
9

oha man, so schön etwas zum lachen zu haben am morgen, wo das kind schön sein vormittagsschläfchen macht und ich mein kleines frühstück genieße bevor es wieder stressig wird ...

zu deinem text ... toll, einfach nur toll ... ich finds mega, dass hier auch jemand mal was positives schreibt und es ist soooo klar, dass direkt gemosert wird und sich leute angegriffen fühlen ... genau DAS bringt mich zum lachen ... diese negativität und gleich leute angreifen, weil sie einfach mal ihr glück teilen wollen und aufzeigen "hey, nicht alles ist schlecht und es geht auch anders" ... allein der gedanke, dass man das direkt als arrogant bewertet ... ich kann nur den kopfschütteln ... so viel missgunst und neid unter den menschen ... vor allem unter den frauen ... traurig, aber darum gibt es ja den begriff stutenbissigkeit

ich gönne es dir von herzen ... mein mann ist auch super ... gut, hier und da könnte ich ihn manchmal erwürgen ... er macht auch nicht alles von sich aus und ich muss auch mal einen schubs geben ... aber für mich ist er perfekt, super ehemann, super papa ... niemand ist perfekt, ich auch beiweitem nicht und trotzdem hält er es schon 7 1/2 jahre mit mir aus, darum passt es wie es ist und ich könnte mir keinen besseren mann an meiner seite vorstellen ... das einzige, was ich schade finde ist, dass ich viel zu lange gebraucht habe um ihn zu finden

ich wünsche dir einen tollen tag mit deiner familie
alles liebe

14

Deine Gedanken und dein Text könnte eins zu eins von mir stammen. Mein Mann ist genau wie deiner!

Ich teile absolut deine Meinung bzgl der Neider-Antworten!

Bin gespannt wann der Beitrag wegen diversen Angiftungen gesperrt oder zensiert wird
Bis dahin genießen wir mal unser Frühstück

Lg

Bearbeitet von Inaktiv
13

Meine Güte….die Antworten die du bekommst zeigen absolut welchen Typ Mann die jeweilige Erstellerin zu Hause hat oder welchen Wunsch Partner sie gerne hätte.
Sind alle nur neidisch.

Wer also sagt „wem soll der Beitrag helfen?“ kann das Forum gleich verlassen, denn dann darf es auch keine „mein Ultraschall heute war gut“ „Kita eingewöhnen läuft prima“ und co geben.

Ich habe auch einen sehr mit helfenden Mann zu Hause. Wir ergänzen uns auch ohne Worte so dass jeder auf seine Pause kommt und wir einen sauberen Haushalt, einen vollen Kühlschrank und Vorrat haben.

Und jetzt kommt’s: ich habe das Problem das mir mein mithelfender Mann massiv zum Vorwurf gemacht wird „was der muss dies und das machen obwohl er arbeiten geht?“ die restlichen Aussagen erspare ich hier.

Was das mit mir macht nachdem ich aktuell auch wieder schwanger bin kann man sich ja gut vorstellen.

Lg

20

Das ist das "misery loves company" - Prinzip. Ich bin frustriert, also sollst du es gefälligst auch sein.
Denk ich mir vor Allem im Liebesleben-Subforum desöfteren, wenn mal wieder ein Thread bzgl. Sexquantität eröffnet wird und 50% der Kommentare aus mehr oder weniger subtilen Sticheleien von wegen "habt ihr nichts Anderes zu tun", "besteht eure Beziehung nur aus Sex" etc. bestehen (und diese auch noch sonstwie oft geherzt werden).

Aber wie hier bereits erwähnt wurde: Man hört bzw. liest hier immer nur eine einseitige Beleuchtung des Problems. Den eigenen Beitrag lassen viele gerne unter den Tisch fallen.

50

Ja das klingt ja sehr interessant! Wusste nicht das es dafür einen Begriff gibt.
Aber ja klingt schlüssig

16

Hallo und DANKE! Das musste auch tatsächlich mal gesagt werden. Wenn man hier liest, entsteht schnell der Eindruck, dass fast alle Männer kaum zu gebrauchen sind.

Ich danke dir für das Teilen deiner Erfahrung.

Lieben Gruß und habt alle einen schönen Tag

17

Das Problem ist, dass man hier immer nur eine Seite hört/liest.
Ich habe heute schonmal unter einem Beitrag geschrieben, dass die Probleme oft selbst gemacht sind.

Man hört hier immer nur „xy macht einfach nichts“. Man weiß aber nicht, warum macht xy nichts? Wie ist dir Absprache in der Beziehung? Wie verhalten sich beide Parteien? Etc etc..

Bei uns im Familienkreis gibt es auch so eine Familie. Sie beschwert sich, dass er nichts macht. Leider sagt Sie aber nicht dazu, dass Sie Ihn nichts machen lässt.
Das er im Babyalter von seinem Sohn nichts machen durfte, sag Sie auch nicht dazu.
Nach außen ist er also der schlimme Partner und Vater und in Wirklichkeit sieht es anders aus.

18

Hallo,

ich finde genau solche Beiträge braucht es mehr. Gefühlt wird sich ja nur über den Partner/in beklagt und so suggeriert, dass es eh keine ausgeglichene liebevolle Partnerschaft gibt.
Es wird immer Beiträge geben die anderen Menschen sauer aufstoßen. Schade dass man den anderen wenig bis gar nichts gönnt.
Ich habe auch noch nicht den Richtigen mit Anfang 30 gefunden und komme gerade aus einer schrecklichen Beziehung. Freue mich aber trotzdem von Herzen für andere die den richtigen Partner bereits an der Seite haben.
Seid doch alle bitte etwas lieber zueinander #herzlich